Brevet Problem !!! Abgesandt von RMD am 13.12.2005 - 19:22:
Ich habe vor einiger Zeit meinen AOWD gemacht und alles ausgefüllt und bestanden. Aber das Brevet kommt nicht. Der Tauchshop-Besitzer hat immer neue Ausreden und schiebt es auf den Verband. Wie lange darf denn sowas dauern. Ich warte jetzt schon über 3 Monate. Andere haben dort auch schon Probleme, ein paar Freunde von mir haben über ein Jahr gewartet. der Tauchshop-Besitzer erzählt immer neue Geschichten, andere hätten sogar angeblich nix bezahlt und so. Aber mal echt, wie lang darf so was denn dauern und was mach ich denn jetzt ?? Ist man dem hilflos ausgeliefert oder sollte ich mein Geld zurückverlangen und woanders hingehen ?? Das profisorische Brevet gilt ja nur ein paar Wochen und bald steht der nächste Tauchrulaub an, also ich hoffe auf einen guten Rat, gerne auch als meil, danke.
Gut Luft, Ramada
Antwort von Hansemann am 13.12.2005 - 19:27 Hallo Ramada,
ich kann Dir helfen. Bitte schicke mir eine Mail über das Kontaktformular. Gib mir bitte Deinen Namen und Dein Geburtsdatum und der Name Deines Tauchlehrers mit seiner PADI Nummer. Ich schaue sofort nach, was da los ist.
Gruß
Hansemann
Antwort von Wurzelzwerg am 13.12.2005 - 20:02 Hallo Ramada,
bei welchem Verband hast Du denn Dein Brevet gemacht?
An alle: Ich möchte hier jetzt keine Verbandsdiskussion lostreten, NICHT SCHON WIEDER!!!!!!!!!
Gut Luft
Oli
Antwort von diver79 am 13.12.2005 - 22:12 wenn du dein brevet bei Padi gemacht hast, kann dein Tauchlehrer / Tauchshopbesitzer übers world wide web nachsehen, ob es bei Padi angekommen ist, und in welchem Bearbeitungsstatus es sich befindet. würd ich einfach mal nachfragen
Deine Mail ist bei mir angekommen - allerdings kann ich keine zurückschicken - da Du anscheinend im Taucher.Net einen Fehler in Deiner Mailadresse hast.
Gruß
Hansemann
Antwort von Scott am 14.12.2005 - 11:31 guter Versuch Wurzelzwerg
Antwort von Ingolf am 14.12.2005 - 15:04 @RMD Sorry, aber geh bei diesem Herrn mit der Polizei ran. Im Juni habe ich über ebay Ware bei ihm gekauft, die hat er sich bezahlen lassen . Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gemacht, bin dami auch nicht der einzige. Weitere gerichtliche Maßnahmen gegen ihn überdenke ich noch und werde vielleicht eine Sammelklage erwirken. Dieses ist ein Erfahrungsbericht, wie es mir mit ihm ergangen ist. Ein Negativbeispiel im Tauchsport. Gruß Ingo
Antwort von ruediger am 14.12.2005 - 18:50 Ich beantrage meine Brevets per email( einschl. Paßfoto ) und erhalte nach spätestens 1 Woche ( allerspätestens !)meine Kärtchen.Größere T - Shops / Basen haben ihre speziellen Drucker und fertigen die Brevets just in time! Wo ? Bei SSI !!!
Gruß www.die-aquanauten.de
Antwort von Nelly am 14.12.2005 - 19:20 Der Beitrag von Nelly wurde durch die Redaktion gelöscht, da sich "Nelly" mit einer fremden Identität (e-mail) hier verewigen musste!
Antwort von Hansemann am 14.12.2005 - 19:58 @ An alle die Probleme mit dem oben genannten Shop haben:
Schildert Euere Probleme und bittet um Hilfe, falls die Brevets noch nicht ausgehändigt sind oder falls Ihr in der Vergangenheit Probleme hattet.
Die oben genannte Tauchschule wird schnell Post von der PADI Qualitätssicherung bekommen und man wird sicher daraus Konsequenzen ziehen.
Gruß
Hansemann
Antwort von Aufkleber am 14.12.2005 - 20:32 Wenn sich hier spontan mehrere melden, die schlechte Erfahrungen mit dem Laden haben, wie kommt es dann, dass in der Tauchshop-Bewertung in der Datenbank kein einziger negativer Beitrag ist...?
Antwort von Nelly am 14.12.2005 - 21:07 Der Beitrag von Nelly wurde durch die Redaktion gelöscht, da sich "Nelly" mit einer fremden Identität (e-mail) hier verewigen musste!
Antwort von Säugling am 15.12.2005 - 19:35 Hallo habe ähnliches erlebt....hatte mein OWD in Mauritius gemacht und 7 Monate auf mein Brevet gewartet !! Sollte Nur 4 bis 6 Wochen dauern Und bei Padi World Wide (England) wusste mann lange Zeit nix von meinem Brevet.... Was soll mann dazu sagen ??? LEBEN HEISST LEHRNEN !!
Als Tip für alle die irgendwo einen Tauchkurs machen. Lasst euch vom Tauchlehrer die Tauchlehrerkarte zeigen, dazu hat jeder ein Recht der für einen Tauchkurs bezahlt. Wechselt der Tauchlehrer während eines Kurses hat man auch hier das Recht genau abzuchecken und sich die Tauchlehrerbescheinigung zeigen zu lassen.
Bei PADI ist diese Karte schwarz, hat vorne das PADI Logo drauf und auf der Rückseite steht der Name des Tauchlehrers, seine PADI Nummer und ganz wichtig es muss ein Kleber für das laufende Jahr darauf sein mit dem Vermerk: "Teaching status".
Für dieses Jahr also: 2005 Teaching status.
Um ganz sicher zu gehen, schreibt euch den genauen Namen auf der Karte auf, ebenfalls die Nummer vom Tauchlehrer. Wenn was schief geht, könnt ihr mit diesen Angaben jederzeit bei PADI direkt nachfragen.
Achtet auch immer darauf, dass ihr nach dem gleichen Verband brevetiert werdet wie auf der Tauchlehrerkarte steht.
Zudem gehört zu jeder seriösen Ausbildung ein sauber geführtes Logbuch, wo Trainingstauchgänge mit Stempel vom Tauchlehrer/Basis & Tauchlehrernummer bescheinigt und vom Tauchlehrer unterschrieben werden.
Den Postings von Hansemann können wir uns nur anschliessen: eine Qualitätssicherung kann nur dann funktionieren, wenn die Leute solche Sachen beim entsprechenden Verband auch melden.
Also, bevor ihr irgendwo etwas bezahlt, lasst euch die Tauchlehrerkarte von eurem Tauchlehrer zeigen.
Als Fazit: man kann sich also durchaus schützen, denn in solchen Fällen kann man nicht den Verband verantwortlich machen.
Vielleicht wär das was für die Tauchernet Redaktion auf diesen Seiten mal mit Beispielen von Tauchlehrerkarten der verschiedenen Verbänden zu informieren, damit in Zukunft keine Tauchneulinge in so eine Situation geraten.
Immerhin weis das jemand nicht, der einen Anfängerkurs absolviert.
Sonnige Grüsse aus Safaga
Mimi & Tom
Toms Diver House
Antwort von Jessica am 15.12.2005 - 22:10 jo, dann fangt mal an ihr Tauchlehrer der verschiedenen Verbaende und scannt mir eure Lizenzen ein, damit ich das tatsaechlich mal online stellen kann
jessica (at) taucher.net
Bitte - nicht mehr als 500kb/Bild!
Antwort von Ber_gut am 16.12.2005 - 08:32 Komisch, schon als ich den 2. Satz gelesen hatte, wusste ich sofort, um welche Tauchschule es sich handelt...
Antwort von RMD am 17.12.2005 - 11:56 Also habe ich jetzt gefunden dass es ganz vielen so geht wie mir. Dr Verband ist wohl eher net das Porblem kann man das bei Padi nicht sogar online machen inzwischen? Wenn man bezahlt hat ist man bei dem Laden einfach nicht mehr wichtig und die Ausbildung auch nicht und wenn ich mich hier noch weiter oute kriege ich mein Brevet wohl nie
Gut Luft, Ramada
Antwort von saskiaffm am 17.12.2005 - 12:35 Ja aber zum Glück gibt es andere und PADI freut sich über jede Meldung
Antwort von Volker Hilbrich am 19.01.2006 - 14:54 Nun, da es mich betrifft und hier gewisse Leute, die ich im September 2005 wegen Diebstahl und Rufmord aus meiner Tauchschule rausgeschmissen habe, versuchen massivst Rufmord zu betreiben, melde ich mich mal zu Wort!
Ersten ich habe die Courage und melde mich mit richtigem Namen und nicht mit einem Fake Namen!
Zweitens, warum meldet sich ein gewisser RMD nicht bei mir persöhnlich im Geschäft !?
Gruß an alle Volker
M/Y Seven7Seas (06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr) M/Y Desmondo (04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr) M/Y Thunderbird (04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)
Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr) SAM Reisen (18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Oldenburger Yacht-Club / Tauchabt.. Die Tauchabteilung des OYC besteht seit Ende 1999 und hat schon jetzt über 70 aktive Mitglieder. Als Mitglied des VDST bieten wir Tauch- und Schwimmkurse für alle Altersgruppen an. Ecophotoexplorers Gruppe mit ziemlich ungewöhnlichen Tauchausflügen (kommerziell) Alona Beach, Panglao "SUN APARTEL.. Hotel mit besonderem Ambiente auf der Insel Panglao/Bohol, Philippinen. Die Anlage zum Wohlfühlen unter deutscher Leitung. Perfekt für Taucher und Familien. Gesunde Tauchgebiete, Palmenstrand, Ausflugsmöglichkeiten. Zusammenarbeit mit besten Tauchschulen.
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Dice Center Silberstein, Pue.. (06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip u.a. mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SILBERSTEIN in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst gehört zum gleichnamigen deutschen Hotel, nahe der Charles (mehr) Scuba Iguana, Puerto Ayora, .. (06.10.2008) Ich habe bei meinem Galapagos-Trip mehrere Tauchgänge mit der Tauchbasis SCUBA IGUANA in Puerto Ayora gemacht. Die Basis selbst liegt am Stadtrand, nahe der Charles Darwin-Station. Die Mitarbeiter (mehr) Gani Bali Dive, Bali (06.10.2008) Hallo, endlich habe ich die Zeit gefunden, einen kurzen Bericht über das Tauchen mit Herbie zu schreiben. Um es kurz zu machen - es war alles absolut perfekt! Die Kontaktaufnahme vor Ort (mehr)