Brevet /Logbuch/Plastik-karte Abgesandt von Boxerfahrer am 17.06.2006 - 23:30:
Hallo,
nachdem ich nun den Schein (Barakuda-OWD/CMAS*) fertig habe, kam die Frage auf ob ich auch das Plastik-Kärtchen will (kost dann 30 Teuronen extra).
diverse Fragen:
1.) Ich dachte das erste "Kärtschen" wäre im Kurs mit drin, und erst später kost es Brevetierungs-Gebühr
2.) Brauch ich das Kärtchen oder reichen entsprechende gestempelte und Unterschriebene Logbuch-Einträge ?
3.) Sind die 30 Euro-Dollar marktüblich ?
Gruß
Boxerfahrer
Antwort von Devilshark am 17.06.2006 - 23:43 1.)Das "Kärtsche" ist Pflicht!(Du bekommst aber 2->Barakuda und CMAS)
2.)Das Logbuch ist ja nun leicht manipulierbar-also kein wirkliches "Nachweiswerk"!
3.)Der Preis ist ok.
4.)Die Kosten sollten Dir aber vor der Vertragsannahme erläutert worden sein-,wenn dies nicht geschah,ist es etwas unseriös!
5.)Du solltest eigentlich einen Taucherpass ausgehändigt bekommen haben,welcher Dich,mit Logbook und Karte(n),als ausgebildeten Taucher ausweist!Ein gültiges Attest(Tauchtauglichkeitsuntersuchung) ist auch stets von Vorteil.
Was hat Dich denn der Kurs genau gekostet?
Gruß DS
Antwort von Boxerfahrer am 18.06.2006 - 00:20 Kurskosten: 250,-
Attest ist klar, finde es halt nur etwas seltsam das von diesen 30 Euro vorher noch nicht die Rede war un dich deshalb jetzt etwas überrascht bin...
Sonst hab ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt !
Antwort von Boxerfahrer am 18.06.2006 - 00:23 Achso,was verbirgt sich hinter PIC(s) ?
(wenns um Brevets geht)
Antwort von Devilshark am 18.06.2006 - 00:32 Der Preis ist ok,auch mit +30€.
PIC`s nennt man die Anträge,welche der TL unterzeichnet und zu seiner Organisation einschickt,um für Dich das Brevet zu ordern.
Trotzdem hätte man Dich vorher darüber in Kenntnis setzen müssen!
Antwort von Chris01 am 18.06.2006 - 11:00 FYI: Der VDST sendet Dir seine Plastikkärtchen für die Brevets übrigens "kostenlos" zu. Die PIC Abnahmekarten kosten allerdings 17,40€ momentan, wenn man sie dort bestellt. Die schickt man fertig ausgefüllt und vom TL unterschrieben ein und bekommt dann seinen Einkleber für den Taucherpass und besagtes Plastikkärtchen.
Hier klicken