Bundesrecht, Landesrecht, kommunale Verordnungen. Und damit nicht genug, viele weitere Gesetze erleichtern oder besser erschwerden uns das Tauchen. Probleme dazu können in unserem Rechtsforum diskutiert werden, kompetente Moderatoren sind vorhanden.
DanKSSI,PADI,HSA TL

Brevetierung

Darf ein Padi TL auch auf selbststaendiger (ohne auf einer Basis angestellt zu sein) ausbilden und den sogenannten Pic einreichen? Gruss, DanK

AnmMod: Der TO hatte die Frage am 18.6.22 gelöscht. Die Frage haben wir am 20.6.22 wiederhergestellt, macht ja so mehr Sinn Lustige Antworten zwischen diesen beiden Tätigkeiten gelöscht.

AntwortAbonnieren
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
23.06.2010 15:48
Ja klar. Er ist nicht, wie z.B. bei SSI, an eine Basis gebunden. Er muss jedoch im aktiven Lehrstatus sein und sollte über die für den jeweiligen Kurs benötigte Infrastruktur verfügen oder auf eine solche zurückgreifen können (Bäder, Materialien etc.pp.)

Wenn ich über die Tauschule ausbilde, mit der ich "assoziiert" bin, brevetiere ich über die Tauchschule. Gebe ich sozusagen "privat" (z.B. im Urlaub) einen Kurs, brevetiere ich selbst oder evtl. auch über die TS, deren Infrastruktur ich dort vielleicht genutzt habe.

Für den Schüler ist das letztlich egal.
Antwort