Brevetumschreibung Abgesandt von hubert am 14.03.2006 - 18:18:
Bin rescue-diver padi und möchte mich uber das äquivalenzverfahren zu cmas umschreiben lassen. weiss jemand ich ich das am besten anstelle.
vielen dank
Antwort von JR_Newman am 14.03.2006 - 18:40 [Anm.Red.: Posting gelöscht auf besonderen Wunsch des Users]
Antwort von gunther am 15.03.2006 - 08:35 @ Hubert,
etwas ausführlicher:
Das Äquivalenzverfahren gibt an welche Vorraussetzungen für den Beginn einer Ausbildungsstufe akzeptiert werden. Ein Umschreiben (ich habe RD und will die ** Karte) gibt es nicht. Aber Du kannst mit Deinem Brevet (neben Anzahl der TG etc.) Dich bei einem CMAS Kurs zum *** einschreiben.
Grüße
Gunther
Antwort von lurch0815 am 15.03.2006 - 09:13 Mensch Hubert,willste Dich vom allerbesten Tauchverband auf dieser Welt lossagen???
Überleg dir das nochmal genau!!!
Bist wohl richtig enttäuscht worden??
Antwort von Steffen F. am 15.03.2006 - 09:55 ...vom allerbesten Tauchverband auf dieser Welt...
Was sollen denn immer wieder diese Provokationen? Müssen denn alle Fragen nach Ausbildung immer mit diesen blöden Verbandsdiskussionen enden?
Antwort von lurch0815 am 15.03.2006 - 10:05 Provokationen????Aber doch nicht von mir!!
Antwort von hasi am 15.03.2006 - 12:09 Ich würde zu Atec wechseln wenn ich dich wäre...
Antwort von lurch0815 am 15.03.2006 - 14:58 Das wäre mit Sicherheit auch eine gute Alternative.Wie ich sehe,Hasi,Du kennst Dich aus.
Antwort von Achim1971 am 15.03.2006 - 17:25 @hubert:
hier wird Dir genau erklärt und beschrieben, wie ein Umschreiben zum DTSA/CMAS möglich ist.
Es sind hierzu Prüfungstauchgänge erforderlich. Ein Umschreiben ist nur für Bronze und Silber möglich. In Deinem Fall also Silber.
Auch wenn es kein direktes Umchreiben gibt, Umschreiben IST auf Grund der modularen DTSA Umschreibung immer noch möglich!
Alles andere ist quatsch. Und wer es nicht glauben mag: Unter www.VDST.de steht unter Kontakte eine Tel. Da mal anrufen und sich aufklären lassen. Oder noch besser, an einer Fortbildungsmassnahme des VDST, des DOSB, oder der jeweiligen Länder teilnehmen.
Tschööö
Achim
Antwort von Tauchlady am 16.03.2006 - 15:47 ...wenn Du Rescue-Diver bist, kommt für Dich nur noch die nächste Stufe - CMAS***-Stern in Frage. Allerdings mußt Du hierfür ordentlich Theorie nachlernen. Umschreiben ist Quatsch, wie schon erwähnt. Habe gerade eine Schülerin, die war sehr lange nicht tauchen, OWD mit insgesamt 6 TG und 2 Jahre nicht mehr im Wasser. Da mache ich modulare CMAS*-Stern-Umschreibung mit Schwerpunkt erstens Theorie (+ Prüfung) und zweitens nur Tarieren. Natürlich mache ich das im Verein für`n Appel und `n Ei und zocke sie nicht ab.
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Suuntu Cobra vs. Uwatec Smart Com vom 02.08.2005 : Hallo!
Nachdem ich hier schon mal ganz gut "beraten" wurde versuch` ich es gleich nochmal...
Ich möchte mir bald mal einen ... [mehr] Flaschenventile mit Reserveschaltung!! vom 02.08.2005 : Wer weiß welcher Hersteller Flaschenventile MIT Reserveschaltung im Programm ... [mehr] fairer Preis? vom 02.08.2005 : Hallo!
Ich habe bei e-bay einen Tauchanzug gefunden den ich mir evtl. für eine Tauchsafari zulegen möchte.
Wer kann mir ... [mehr]