outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Brightstar HID Sammelbestellung, wer macht mit?

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Brightstar HID Sammelbestellung, wer macht mit?
Abgesandt von micbu Registriertes Mitglied am 06.06.2005 - 08:53:

Hallo Leute,

ich beabsichtige wieder eine Sammelbestellung bei der Firma Brightstar in Taiwan zu machen (www.brightstar-hid.com). Wer interesse hat dort HID Produkte zu bestellen bitte melden. Die Preise sind abhängig von der Anzahl der Besteller und dem Dollarkurs. Bei der letzten Sammelbestellung lag der Preis z.B. bei 50€ für ein komplettes 10W HID System (Ballast + Brenner)und etwa 10€ mehr für ein 21W System. Es gibt auch fertige Lampen zu kaufen (sehr günstig!!!). Wer also interesse hat bitte schreiben an: micbu@gmx.de oder anrufen: bis 17:00Uhr 0681 598 8456 ab 18:00Uhr 06854 92045

Gruß, Michael

Antwort von DarkShark Registriertes Mitglied am 06.06.2005 - 16:27
Hallo Michael,

das Ganze klingt ja recht interessant für den Preis! Allerdings macht das Gehäuse einen etwas instabilen Eindruck ... Man bekommt die elektrischen Komponenten (Brenner, Starter, Ballast in Rundform) ja offenbar auch einzeln geliefert. Hast Du da auch Preise (oder weißt Du etwas über das "neue" 24W Modell)??

Gruß,

D.S.
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 06.06.2005 - 16:43
Hallo,

für die 10W und 21W System, sowie für die 24W Handlampe kann ich dir Preise geben:

10W Brenner: 24 Dollar (mit Reflektor +1Dollar)
10W Ballast: 28 Dollar
21W Brenner: 24 Dollar (mit Reflektor +1Dollar)
21W Ballast: 40 Dollar

Gleicher Preis egal ob mit oder ohne Gehäuse und auch gleicher Preis egal ob mit oder ohne H3 Sockel

Die 24W Handlampe (keine Tauchlampe)kostet 175 Dollar

Zu den Preisen kommen noch 19% für die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll hinzu, desweiteren werden die Transportkosten (ca. 90 Dollar) und die Bankgebühren (ca. 30€) auf die Artikel umgelegt (geschätzt 2-3€ pro Artikel. Bei der letzten Bestellung war es so, daß der angegebene Dollarpeis in etwa dem entsprach was man in Euro gezahlt hat, kommt aber auf die Zahl der bestellten Artikel und den Dollarkurs an.

Die meisten die mitbestellen, bestellen ja auch nur die Komponenten. bei der letzten Bestellung hat niemand eine komplette Lampe gekauft. Bei der jetzigen Bestellung interessiert sich bisher ein einziger für eine komplette Lampe. Bei den Preisen die die Firma verlangt kann man aber, so glaube ich, wirklich nicht meckern, auch nicht über das Gehäuse.

Gruß, Michael
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 07.06.2005 - 15:26
Hi,

wer noch ein bischen was über die Teile oder die letzte Bestellung erfahren möchte kann sich das hier Hier klicken ansehen.

Gruß, Michael
Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 08:52
Hi Michael,

bin auch interessiert. Muß nur noch messen ob ich mit den Abmessungen hinkomme. Gibt es das Vorschaltgerät für die 21w Lampe auch in rund?
Wann schickst du den deine Bestellung ab?

Gruß
Christian
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 09:58
Hi, ich sammle noch bis zum 20.06 Bestellungen,dann folgt alles per Sammelmail an die Mitbesteller. Soweit ich weiss sind die 21W Ballasts in rund noch nicht lieferbar.

Gruß, Michael
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 11:09

Hallo,

ein Frage an die, die HID schon mal verbaut haben.

Kann man den Ein/Aus-Schalter auch zwischen Ballast und Bulb setzen ? Oder ist davon abzuraten. Nimmt der Ballast ohne Verbraucher auch Strom auf, wenn ja wieviel ?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße, Patrick
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 11:49
Hi,

absolut nein!!! Hochspannung auf der Leitung, Finger weg davon. Damit zerstörtst du auch das System!!!
Der Ballast muß vom Akku getrennt werden.

Gruß, Michael
Antwort von MichaT. Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 12:32
Hi micbu,

Ich hatte Dir eine Mail bezüglich 2 x 21W
geschickt. Welchen Abstrahlwinkel haben die Reflektoren ?

viele Grüße
Micha
Antwort von MichaT. Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 13:06
Sorry, schon gefunden,
Mail ist unterwegs
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 13:19
Hallo MichaT.

Ich habe keine Mail erhalten bei der ein MichaT. als Absender in Frage kommt!!! Wenn du bereits eine Mail geschickt hast und ich noch nicht darauf geantwortet habe, dann habe ich sie auch nicht erhalten.

Gruß, Michael
Antwort von MichaT. Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 13:33
Hi,
habe eben eine Mail an micbu@gmx.de gesand und zur Sicherheit eine Kopie über`s Kontaktformular

viele Grüße
Micha
Antwort von DarkShark Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 17:28
Also, ich würde es gern mal mit einer selbst gebauten (selbst konfigurierten) HID- Tauchlampe versuchen... Die sollte natürlich Licht möglichst hoher Intensität abgeben! Daher besser 21W als 10W.

Wenn ich das richtig verstehe, ist derzeit jedoch nur für die 10W- Kombination ein "runder" Ballast verfügbar!? Die Abmessungen der länglichen Bauform (21W) habe ich nicht gefunden, nehme aber an, daß sich so ein kantiges Gebilde weniger gut zum Einbau in ein Rundgehäuse eignen wird.

Frontglas, Dichtungen (O-Ringe), (Magnet-) Schalter, Akkus, etc. sind wohl kein Problem. Da gibt es so einige Adressen.

Mir fehlt allerdings auch noch das Gehäuse an sich. Gibt es da auch günstige Bezugsquellen?

Gruß,

D.S.

Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 18:46
Hallo DS,

Schreib mir mal eine Mail, dann kann ich dir die aktuellen Informationen von BS zukommen lassen, das alles hier aufzufuehren ist zuviel.

Gruss, Michael
Antwort von Ingo Lenz am 25.04.2006 - 21:24
Guten Tag an alle,

ich bin neu hier und finde es toll das Ihr hier über dieses Thema schreibt, vor kurzem habe ich 3 Tanklampen gebaut. Mit den Blei Geel Akku von 18AH kann ich einen 100W HLX Brenner 100min betreiben. Jetzt denke ich aber schon über einen Umbau mit HID Technik nach.
Wer kann mir Tips geben wie und was ich einsetzen soll.

Gruss Ingo

ps: kann mir jemand die Funktionsweise erklären, oder hat jemand ein Schema diesbezüglich.
Antwort von alex_kirchner Registriertes Mitglied am 09.05.2006 - 00:07
Hallo zusammen!
Ich habe gerde meine neueste Kreation fertig. Mit 24 Watt Brightstar HID. Natürlich gibt es wie immer alle Pläne zum download.
Link: Hier klicken

Schönen Gruss an alle Bastler!
Antwort von Izorg Registriertes Mitglied am 09.05.2006 - 10:42
Hallo, weiß jemand, ob es halbwegs einfach möglich ist, eine Schulz GS 80 auf HID 21W umzurüsten?
Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 24.05.2006 - 18:50
Hallo!

Habt ihr wieder mal eine Bestellung geplant? Bin sehr an den 24Brennern und Ballasts interessiert!

LG Wolfgang
Antwort von mic Registriertes Mitglied am 25.05.2006 - 12:05
@ pfiffikus

Wend dich direkt an mic-bu, früher hat er das organisiert.
guckst du -->
www.hid-tec.de

mfg mic!

nein, nicht micbu - ich bin einzigartig *lol

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

14.10.2008 04:23 Taucher Online : 46
Heute 938, ges. 29353056 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Sweat-Shirt

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Kapuzen-Shirt

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Basenberichte:
Werner Lau - Alam Anda, Bali
(13.10.2008) Wir waren im August08 18 Tage auf Bali unterwegs und verbrachten 10 sehr schöne Tage im Alam Anda. Die Werner Lau Basis ist wirklich Tip Top, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Vom (mehr)

Dive Art, Gomera, San Sebast..
(13.10.2008) Hallo mein Name ist Anja und ich war mit meiner Familie 9Tage auf La Gomera bei Andy und Steffi. Wir können uns den anderen positiven Berichten über die Basis nur anschließen! Wer bei Andy bucht hat (mehr)

Tauch-Kind
(13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Malta allgemein
(12.10.2008, 2 Fotos)

Ostsee/Blankeck
(12.10.2008, 5 Fotos)

Jardines de la Reina
(12.10.2008, 9 Fotos)

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Tauchunfall am Ammoniakhafen / DK
vom 13.05.2002 : Am Sonnabend (11.05002) gab es einen Tauchunfall am Ammoniakhafen in Middelfart/DK. Ein ca. 30-jähriger, dänischer Taucher wurde ... [mehr]

Kanalinsel-Taucher vermißt
vom 19.05.2002 : Vorletzten Montag ereignete sich auf der britischen Kanalinsel Sark vermutlich ein Tauchunfall,als ein knapp 30-jähriger Taucher ... [mehr]

TU Wrack "Bonita", Schweden
vom 23.05.2002 : Folgende Info wurde uns von Helmuth Zika zugespielt. Danke! Laut des Schnellinformationdienstes des schwedischen ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting