Brother Islands Abgesandt von Andreas Wilkens am 08.09.2003 - 08:24:
Hai Divers,
ich werde vom 15.11. bis zum 22.11.03 zu den Brothers fahren (Entscheidung ist noch nicht gefallen, welches Boot) und wollte fragen, wie es dort Eurer Erfahrung nach mit den Temperaturen unter und über Wasser uns somit mit der Anzugsauswahl aussieht ?
Habt Ihr sonstige Tipps ?
Danke schon jetzt für eine Antwort, guten Start in die Woche und Grüße aus Tübingen
Andreas
Antwort von Sven am 08.09.2003 - 13:33 Hi Andreas!
Ich war letztes Jahr etwa zur selben Zeit an den Brothers und werde dieses Jahr in der letzten Oktoberwoche dort wieder vorbeischauen. Letztes Jahr hatten wir Anfang November tagsüber ca. 30 und nachts ca. 20 Grad. Wasser war so 25 - 27 Grad, je nach Tiefe. Ich bin mit einem 5mm sehr gut gefahren!
Viel Spaß!
Sven
Antwort von Weltverbandsphilosoph am 09.09.2003 - 19:22 @sven:
wie siehts da im nov/dez mit wind und hohen wellen aus?
war im mai an den brothers und wars die letzten 3 tage heftig
und im winter ist der nordwind bekanntlicherweise ziemlich heftig
harry
ps: bis vor 2 jahren wurden die brothers im winter deshalb gar nicht angefahren!
Antwort von Sven am 09.09.2003 - 21:45 @harry:
Letztes Jahr im November eine Woche Ententeich und nur leichter Wind! Strömung war allerdings meist sehr heftig. Der Seegang soll angeblich auch vom Mond abhängen. War letztes Jahr in der Neumondwoche dort. Werde diese These Ende Oktober mal überprüfen, denn zufällig ist dann wieder Neumond...!
Sven
Antwort von Andreas am 09.09.2003 - 22:33 Interessant was Ihr da berichtet. Ich bin auf Svens Feedback (danke nochmals für Deine Info) gespannt und habe mittlerweile aber schon mehrere Anbieter gefunden, die bis in den Dezember fahren. So abwegig scheint es dann wohl doch nicht zu sein.
Habe mich mit zwei Freunde jetzt auf der "Heaven Discovery" einem Boot der Heavens fleet eingebucht. Scheint echt ein gutes Boot zu sein.
Das macht evtl. auch den Seegang erträglicher.
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Basenberichte:
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)
Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:
BIO-Uli offline bis Februar vom 23.10.2008 : Hallo zusammen,
falls ich mich die letzten und in die kommenden 12 Wochen nicht in diesem Forum zu sehen war/sein werde, liegt ... [mehr] schwarzer "Zackenbarsch" auf Wrack? vom 23.10.2008 : Hallo!
Ich war im Oktober auf Malta, das Wrack der letztes Jahr versenkten "P29" betauchen. Dort und auch auf dem Nachbarwrack, ... [mehr] Was für eine Seegurke ist das (Malta) vom 23.10.2008 : Hallo,
war gerade vor Comino in Malta tauchen.
Unser Guide hat diese Tiere auch bisher nur ein mal gesehen und meinte das diese ... [mehr]