outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Brothers Island-Wann???

Momentan in den Foren unterwegs:
apeter, Engelchen, kreisel stefan, kwm, neutaucher, russi, Steve4Seasons, unk1, Vercingétorix und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Brothers Island-Wann???
Abgesandt von derliebeherrlanze am 26.10.2005 - 12:25:

zu welcher (hai)zeit fahre ich am besten zu den "brothers" .....danke-derliebeherrlanze

Antwort von Michl am 26.10.2005 - 13:43
Hallo Herrlanze,
das kommt in erster Linie darauf an, wie Seefest du bist, die ruhigste Zeit sind im allgemeinen die Sommermonate, allerdings kanns da draußen immer blasen. Im Zweifelsfall fährt der Kapitän dann nicht raus.
Hai-Zeit ist dort immer, mal mehr mal weniger.
Aber im Sommer ist das Wasser wärmer, d.h. die Viecher halten sich tiefer auf, manchmal zu tief.
Wenn du dann einen 30-Meter Compi Kontrolleur auf dem Schiff hast, siehste evtl. keinen.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.10.2005 - 13:57
hatte bei eienm earl morning dive am little brother im 20 meter bereich hammerhaie, weisspitzis, graue riffhaie. (etwa 25-30 stück innerhalb von 15 minuten).

man muss also nur zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort sein (wie immer)

am wrack der numidia hast du auch allerhand grauer und mit etwas glück hammerheads.

nur frechen longimanus hatten wir keinen (mai)

harry
Antwort von Scuba_steffi* am 26.10.2005 - 14:17
Also im April hatten wir dort Haie, einmal direkt beim Abtauchen in geringer Tiefe. Aber sehr scheu, sobald man hinterher taucht, um sie zu knipsen, hausen sie ab
Ich habe Riffhaie und einen Fuchshai gesehen und in 15m einen großen Manta. Eine andere Gruppe, die recht tief war, hat fressende Haie bewundern können. Das Wetter war sehr gut, wenig Strömung, praktisch keine Wellen. (Außer bei der Überfahrt, die war schon heftig.)
Antwort von teddy2005 Registriertes Mitglied am 26.10.2005 - 14:44
Bin nächste Woche dort. Were dann berichten
Antwort von hammerhead boy am 25.11.2006 - 19:39
I went to the brother 3 times alreaddy.
Once in april and 2 time at the end of july.
When I was there in april for 1 week, I saw +/- 71 sharks. 35 grey reefs, 10 hammerheads, 1 silky shark, witch was swimming under our boat for 3 days at little brotherd, we saw it on every of the 4 dives each day and 25 fox sharks.
Last year in july I saw 25 sharks : 7 hammerheads, 10 grey reefs and 8 tresher/fox sharks. I also saw 2 mantas.
This summer I only saw 20 grey reef sharks. But I saw a school of 15 hammerheads on Daedalus reef

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

03.12.2008 09:53 Taucher Online : 116
Heute 3305, ges. 30311523 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Sealife DC 500 spinnt :-(
vom 30.11.2008 : Moin, da ich keine semiprofessionellen UW-Fotoambitionen hege, habe ich mir vor knapp 2 Jahren die Sealife Reefmaster DC 500 ... [mehr]

YS-110 Blitz
vom 29.11.2008 : Hallo, eine kurze Frage an alle Nutzer dieses Forums: ich bin stolzer Besitzer eines gebrauchten Sea & Sea YS-110 Blitzes. ... [mehr]

Videobeleuchtung
vom 29.11.2008 : Hallo, Ich möchte mir eine Videobeleuchtung für meine Cam kaufen. Benötige diese aber hauptsächlich für tropische Urlaubstgs ... [mehr]

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting