Buch für Theorie OWD Abgesandt von mopedmike am 12.07.2006 - 11:42:
Hallo,
ich hab letzten Herbst den OWD gemacht.Ich hab seit dem nicht mehr getaucht und möchte Ende Juni mal wieder tauchen gehen.Ich hab damals leider keine Unterlagen von der Theorie mitbekommen.Kann mir jemand ein Buch empfehlen ? Wo ich noch mal die wichtigsten Sachen nachlesen kann ?
MfG Micha
Antwort von Rettich am 12.07.2006 - 12:25 Mal bei dem bekannten Auktionshaus nach einer OWD Bibel suchen! Denke aber mal, wenn die Basis DEin Logbuch sieht, wird sie eh erst mal eine Auffrischung mit Dir machen.
Antwort von Tümpi am 12.07.2006 - 13:21 Kromp Roggenbach: Praxis des Tauchens - umfangreiche Tauchtheorie
Antwort von gunther am 12.07.2006 - 13:57 Hi,
so wie Tümpi schreibt (hallo Tümpi ) dazu noch den EHM für die Med.
Gunther
Antwort von KarinM am 12.07.2006 - 14:13 @Micha: Theorie ist wichtig, aber schau, dass du vor dem Urlaub noch ins Wasser kommst und all die Fertigkeiten übst.
ich glaube, ich habe hier bei meinen unterlagen eine kopie als .pfd vom owd (padi) herumliegen... bei interesse bitte kurze info!
grüsse,
matrose
Antwort von bikefresh am 13.07.2006 - 17:26 Hallo Mopedmike, kauf Dir den Kromp/Roggenbach/Bredebusch "Tauchausbildung zum CMAS *" für 12,90€ im Buchhandel. Das Buch ist umfangreicher als das Originalbuch von PADI oder SSI- und billiger ist es obendrein. Und plus TG, geht auch indoor, falls dir die Tümpel zu kalt sind. Es gibt auch Auffrischungskurse oder begleitete TG. Frag halt mal im Tauchshop deines Vertrauens bzw. um die Ecke.
Antwort von Brachypelma am 13.07.2006 - 20:28 "sporttauchen" von axel stibbe.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.