Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1

Buch zum Thema Gasmischen

Hallo,

kann jemand ein gutes Buch zu o. g. Thema empfehlen?

Vielen Dank!
AntwortAbonnieren
03.06.2014 09:49
http://www.airspeedpress.com/newoxyhacker.html
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
05.06.2014 08:39
Hi,

es gab mal vom VDST ein Buch zum Thema das sehr gut ist. Auch von Mavotec gab es mal ein Buch darüber.

Leider sind beide vom Markt verschwunden.
Das von dr3do empfohlene Buch von Vance Harlow kann ich nicht wirklich empfehlen. Auf den Amerikanischen Markt zugeschnitten und z.T. sehr Abenteuerlich was da empfohlen wird.

Wenn du ein wenig googelst findest du vom VDST Vorträge zum Thema Gasmischer die, wie die Kurse selbst recht gut sind.

Eigentlich empfehle ich momentan eher einen Kurs zu machen wenn der in kleinen Gruppen (max 4 Mann) gehalten wird ist das sehr effektiv und hat mehr Workshop Charakter und man lernt es wirklich und besser als über ein Buch.

Grüße
Rob

EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
05.06.2014 09:52
Das Buch ist als Vorbereitung / Ergänzung zum Kurs gedacht.
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
05.06.2014 13:52
Hi,

dann schau mal ob du gebraucht das vom VDST oder das von MaVoTec herbekommst.
Ich kann auch mal schauen ob ich noch ein übriges rumliegen habe.

Grüße
Rob
Antwort