Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
diverhans...autark

Buchempfehlung "Der Schatz der Adria"

Das Buch "Der Schatz der Adria" - Tauchreiseführer für Wracktaucher in der kroatischen Adria, von Danijel Frka / Jasen Mesic´, ISBN: 978-953-219-478-4, Verlag adamic´ Rijeka (2013)

..ist eben bei mir eingetrudelt.
Ich habe das Werk mal überflogen.
Erster Eindruck: nicht nur wegen der Vielfalt an Wracks jeden Cent Wert.


Alles drin was der begeisterte (Flach- und Tiefwasser) -Wracktaucher braucht, u.a. sogar GPS - Positionsangaben für ggf. Privatcharter.

Ich vergebe (derzeit) mal:

AntwortAbonnieren
12.05.2014 07:06
Ganz gutes Buch, nur die GPS Daten sind generell falsch unf geben nur den Großraum an

: scooterist
13.05.2014 21:15
Mich wundert das es noch Exemplare gibt die man offiziell kaufen kann.
Was ich sehr toll finde sind die sehr ausführlichen Geschichten zu den Wracks!
Und unter ein paar darf ich auch schon ein Häckchen machen.
21.07.2014 21:33
Ohhh yes!!
Ich war vor zwei Monaten in Medulin und habe mit mit Shark Diving getaucht. Die haben einen Katamaran mit einem Aufzug für Taucher!! Genial.

Nun, dort habe ich dieses Buch gesehen und musste es sofort haben. Da ich selten einen guten Wracktauchführer gesehen hatte, haben wir kurz vor unserem Beuch in Medulin noch unseren Zenobia Tauchführer in unserer Homepage (CityDive.eu) zum Downloaden gestellt. In der Tauchbasis in Medulin habe ich dann dieses Buch gesehen, ein "Schatz" auch im Shop des Tauchladens. Es ist Spitze und genau das was man sich von einem Wrackbuch wünscht. Ich plane jedenfalls bereits jetzt meine übernächste Reise dorthin. Aber vorher noch Zenobia.

06.10.2014 18:11

@ Hans einige Daten sind auch bewusst falsch von daher sind die 5 Hände schon recht


@ giorgio
noch schöner iss es mit dem Boot die Koordinaten selber zu kreuzen und mit Schnürchen zu markieren für spätere Gäste. Frag mal Davor
17.01.2016 08:14
Es ist wohl das Beste Buch für Wrack-Freunde in der kroatischen Adria.
Hier gibt es noch Bestände: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/9532194789/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new
TalienaTL: Tauchen macht spass
26.02.2016 09:07

Ich habe das Buch auch. Nicht billig, aber gut.  Leider nocht nicht auf jeder Wrack da getaucht. Aber so bleibt etwas zu wunschen. big

28.03.2016 07:05

Hallo, ja ich habe das Buch auch, aber leider hat es mit dem tauchen nach Wracks noch nicht funktioniert. Aber ganz ehrlich,mich fasziniert das Buch auch, finde ich toll gemacht.

29.04.2016 20:40

Jetzt habe ich es auch supercool

Doller Schinken.

Und im August werde ich mal ein paar von den beschriebenen Wracks einen Besuch abstattet cool2

Sascha314AOWD, Nitrox, Deep
27.05.2016 13:56

Das Buch lag auch in der Tauchbasis mit der ich vor einem Jahr in Kroatien tauchen war aus. Ich fand es auch sehr gelungen.

 

3 Wracks aus dem Buch haben wir betaucht, und konnte dann noch schön sich vorbereiten bzw. nachbereiten (Zu den GPS Koordinaten kann ich natürlich nichts sagen, wurde ja hingebracht).

Leider den Tag mit dem "besten" Wrack wegen Ohrproblemen verpasst . Muss ich nochmal hin

rugolGUE T2, C1,DPV, JJ Level1, GUE CCR
18.06.2016 18:55

Das Buch ist toll. Leider ist die beschriebene Hans Schmidt nicht die Hans Schmidt.

Wir haben sie vermessen und mit den Bauplänen verglichen. 80m in der Länge und 12m in der Breite passen nicht zu den Bauplänen.

Aber solche Fehler treten leider häufiger auf. Für mich hat das Buch dennoch drei Daumen.

 

Grüße

 

Markus

24.10.2016 11:11

Diver_Dominik bei wem ist es auf Lager?

24.10.2016 11:25

Hier:

https://www.amazon.de/Schatz-Adria-Danijel-Jasen-Mesic/dp/9532194789/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477301105&sr=8-1&keywords=der+schatz+der+adria

Antwort