outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Bunaken Ende November

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, kreisel stefan, mudmax, neutaucher, Schwebeteilchen, soylentgreen, WV-Sirene und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Bunaken Ende November
Abgesandt von Schaffel Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 13:57:

Hallo,
ich überlege Ende November für zwei Wochen (wenn alles optimal läuft, vielleicht sogar 3 Wochen) auf die Bunaken zu starten.
Was mich interessieren würde, ist die günstigste Anreise. Ich habe gehört, dass Flug nach Singapur und dann Silk-Air gut wäre. Weiss jemand ungefähr, was das kostet bzw. wie der Anflughafen heisst? Kann man eine bestimmte Gegend bzw. Tauchbasis empfehlen? Wie liegen die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Tauchen? Gibt es empehlenswerte Liveaboards und zu welchem Preis?

Das sind jetzt viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Auf jeden Fall schon mal danke für viele Antworten....

Schaffel

Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 14:36
Ich poste noch mal den Bericht eines Freundes

Hier klicken

Nutzt die Zeit, die euch noch bleibt
Antwort von hank Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 15:41
schau mal, hab das gerade gefunden. könnte für dich evtl interessant sein:

Hier klicken

Hier klicken

gruß hank
Antwort von _Andre_ Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 17:19
Hallo "Schaffel",

ich war selbst gerade im März in Nord-Sulawesi und hab neben verschiedenen Resorts auch eine Safari gemacht. Wie allgemein bei Safaris üblich erfährst Du damit meistens nur die Highlights einer Region und die sind insbesondere bei Nord-Sulawesi gut verstreut. Um ein wenig über die unterschiedlichen Zielgebiete bei Nord-Sulawesi zu erfahren, kann ich Dir die Website von Schöner Tauchen (Hier klicken) empfehlen, die sehr aussagekräftige Erläuterungen hat und ferner meinen Reisebericht auf der brandneuen MS Liburan (Hier klicken).

Von den Unterkünften her gibts alles zwischen Einfachst bis annähernd luxuriös. Auf keinen Fall würde ich mich aber an Deiner Stelle auf ein Zielgebiet festlegen, weil dafür Sulawesi zu viel zu bieten hat - u/w wie ü/w!

Unter Wasser gibts die "alt bekannten" Regionen
- Bunaken
- Bangka
- Lembeh
ferner die von der Liburan neu erschlossenen Gebiete
- Poopoh
- Sangihe
Insbesondere letzteres Zielgebiet lohnt, wo hat man sonst die Chance neben den typischerweise in Süd-Ost-Asien vorkommenden Fischen _und_ verschiedenen Walarten zu begegnen??

Die Kosten auf der Liburan liegen bei rund 120 EUR/Nacht bei Belegung Doppelkabine, inkl. Tauchen, Essen, Wasser (siehe Reisebericht). Extra geht Softdrinks, Bier, Nitrox.

Wenn Du mal das Preis-/Leistungsverhältnis Resort/Basis mit der Liburan vergleichst, fährst Du mit dem Boot meist günstiger, mal ganz abgesehen davon, was Du alles auf einer Safari erlebst, PLUS der Komfort einer Safari (kein Stress und keine Hektik wegen Bootstransfers).

Zöger nicht mich einfach nochmal zu kontaktieren, wenn Du Dich ein wenig orientiert hast und noch weitere Fragen auftauchen.

Schönen Gruss
Andre

P.S.:
Website der Liburan unter Hier klicken
Antwort von Tauchroli Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 19:04
Hallo Schaffel!

Wir waren im März auf Bunaken.
Genaueren Bericht findest du unter
www.hsv-tauchen.at

Falls du sonst noch Fragen hast schreibe ganz einfach.

Roland
Antwort von rob sinke Registriertes Mitglied am 07.05.2006 - 03:22
Besuchen Sie mal Hier klicken
viel Information in Englisch und Deutch

Gruess, Rob

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.

03.12.2008 10:13 Taucher Online : 149
Heute 3646, ges. 30311864 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting