Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Bungalow Filitheyo

Hallo,
eine Freundin und ich haben das Glück, nach Filitheyo zu reisen. (Nachdem wir Vilimendhoo gebucht hatten und eine Woche vor Abflug bescheid bekommen haben, dass dort überbucht ist und uns Kuredu angeboten wurden, was uns aber zu gross erschien - das war ein Schock, ist aber nochmal gut ausgegangen..)

Wir bekommen eine Deluxe Villa.

Wer kann uns sagen, welche die schönste Deluxe Villa ist (Lage?)?
Und welche Deluxe Villas haben Twin Betten (stimmt dann die Lage auch?)?
Je nachdem würden wir unseren Wunsch äussern.

P.s. Die Frage mag sich für einige komisch anhören, aber dieser Urlaub ist ein Lebenstraum von mir, den ich mir endlich verwirklichen kann und da muss alles "stimmen"...

Danke für Eure Infos!
AntwortAbonnieren
Joe.MurrSSI DiveCon
13.04.2015 08:36
Hi Stef,
also die Deluxes sind alles Einzelbungalows auf der Südseite von Fili (im Gegensatz zu den Doppelbungalows – Superior).

Wenn Du mal auf http://www.aaaresorts.com.mv/resort/filitheyo schaust, siehst Du unten die Wasserbungalows und darüber, am Beginn des Stegs die Einzelbungis am Strand entlang. Wenn ich mich recht erinnere (und alles noch so ist wie vor Jahren) dann sind das die B. 05 bis 22? Vielleicht hat jemand aktuellere Infos.

Welchen Du davon nimmst, ist eigentlich egal, am Ende der Bungi-Kette kommen Spa, Ankunftsjetty, Rezeption, Shop, Fitnessstudio sowie Bar, dahinter dann das Restauraunt und danach das „Surf-Center“ und die Werner-Lau-Tauchbasis.

Ob Du Dir einen bestimmten Bungi wählen kannst, hängt natürlich von der Auslastung ab, ich würde den Wunsch einfach mal per Mail äußern. Bei AAA habe ich eigentlich immer bekommen, was ich wollte.

Gruß
Joe

PS: mir hat die Nordseite eigentlich besser gefallen, weil man zum Schnorcheln nicht so weit rausschwimmen musste wie auf der Südseite. Wenn man nur im Wasser schwimmen und planschen will, ist der Süden östlich vom Jetty mit der seichten Lagune selbstverständlich die bessere Wahl.
02.07.2015 18:47
auf jeden fall kannste dich schonma freuen, filitheyo is ein absoluter traum und das hausriff allein schon wunderschön !

Antwort