outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Bungee-Cord am Backupregler wie befestigen ?

Momentan in den Foren unterwegs:
apeter, D-32, Engelchen, JFibu, kreisel stefan, kwm, neutaucher, russi, Steve4Seasons, unk1, Vercingétorix, WV-Sirene und 41 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Bungee-Cord am Backupregler - wie befestigen ?
Abgesandt von Nexus_70 Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 15:54:

Hallo zusammen,

ist eigentlich keine Frage fürs TEK-Forum, aber ich vermute mal, dass ich hier die meisten Taucher finde, die den Backup-Automaten um den Hals tragen
Hab grad erst auf die Schlauchführung mit 210cm und 56cm Schlauch gewechselt. Beim Anbringen des Bungee-Cords an den Backup Automaten hab ich den Cord mit nem zweiten Kabelbinder festgemacht. Vorher einen Knoten in beide Enden, damit nix durchrutscht. Kommt mir aber irgendwie umständlich vor und ich hab sogar gesehen, dass DIR-Firmen sowas als Kit verkaufen
Wie ist es am einfachsten und am ausfallsichersten ?

Vielen Dank für Tips,
Manfred

Antwort von Fun-Diver (nix eingeloggt) am 08.03.2006 - 16:04
Also wenn ich das richtig verstanden habe, passt es schon so, wie Du das gemacht hast.

Schnur nehmen, an beiden enden einen Knoten, zum Kreis legen und die Enden so überlappen, dass eine Lasche bleibt. Dann jeweils vor dem Knoten rechts und Links einen Kabelbinder drum, zuziehen, abschneiden, ggf. noch die Lasche etwas größer/kleiner ziehen und fertig, so kann es Dir an keiner Seite mehr losgehen und Du kannst die Schlaufe für das Mundstück noch variieren!

Materialkosten & Co. sind weitaus weniger als die 10 Euro + Porto, die man bei eBay dafür verlangt ;)
Antwort von shorty Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 16:36
Nexus,

ich mach das genau so wie von dir beschrieben, nur nehme ich keinen zweiten Kabelbinder, sondern des Bbungee kommt unter den selben Kabelbinder der das Mundstück fixiert.

@ Fun Diver

diese version hatte ich auch schon, funktioniert auch.

Was in ibäh von "angeblichen DIR zuliefern" verkauft wird, fällt wohl eher unter die Rubrik Nepper Schlepper Taucherfänger...

Aber DIR und/oder Teck verkauft sich halt gut...

(dive)shorty
Antwort von pitcairn. Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 17:00
...Bild:
Hier klicken
Antwort von Nexus_70 Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 17:10
@Pitcairn:
Da erkennt man leider keine Details drauf - aber da sind doch zwei Kabelbinder im Spiel, oder ?
Antwort von pitcairn. Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 17:12
...die Erklärung dazu:
Hier klicken
Antwort von Nexus_70 Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 17:36
Danke - hab ichs also doch nicht sooo verkehrt gemacht

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

03.12.2008 09:52 Taucher Online : 122
Heute 3295, ges. 30311513 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Sealife DC 500 spinnt :-(
vom 30.11.2008 : Moin, da ich keine semiprofessionellen UW-Fotoambitionen hege, habe ich mir vor knapp 2 Jahren die Sealife Reefmaster DC 500 ... [mehr]

YS-110 Blitz
vom 29.11.2008 : Hallo, eine kurze Frage an alle Nutzer dieses Forums: ich bin stolzer Besitzer eines gebrauchten Sea & Sea YS-110 Blitzes. ... [mehr]

Videobeleuchtung
vom 29.11.2008 : Hallo, Ich möchte mir eine Videobeleuchtung für meine Cam kaufen. Benötige diese aber hauptsächlich für tropische Urlaubstgs ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting