outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Bussibaerchen AOL Spam

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, B.O.Bachter, Engelchen, JFibu, Moartn, neutaucher, nightclubber, Rachíd, russi, Scott, tahiti1, Telemar-king, TorstenS, WV-Sirene, ZyanCarlos und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Bussibaerchen AOL Spam
Abgesandt von flasche Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 14:44:

Soeben sehe ich in meinem Spam-Ordner doch eine email; als Absender der vom ebay-Schrottblei bekannte Bussibaer. Im Stil eines Kettenbriefes, mit folgendem Header (auszugsweise):

Return-Path: <Bussibaerchen82@aol.com>
Delivery-Date: Fri, 24 Mar 2006 09:08:21 +0100
Received-SPF: pass (mxeu0: domain of aol.com designates 64.12.137.3 as permitted sender) client-ip=64.12.137.3; envelope-from=Bussibaerchen82@aol.com; helo=imo-m22.mail.aol.com; problem=;
Received: from [64.12.137.3] (helo=imo-m22.mail.aol.com)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu0) with ESMTP (Nemesis),
id 0MKpIi-1FMhLB1cVS-0006n1 ; Fri, 24 Mar 2006 09:08:19 +0100
Received: from Bussibaerchen82@aol.com
by imo-m22.mx.aol.com (mail_out_v38_r7.3.) id 7.257.8a267dd (48600);
Fri, 24 Mar 2006 03:06:21 -0500 (EST)
From: Bussibaerchen82@aol.com
Message-ID: <257.8a267dd.3155027c@aol.com>
Date: Fri, 24 Mar 2006 03:06:20 EST
Subject: (Kein Thema)
To:
- und jetzt eine offene Liste mit geschätzt 800 Email-Adressen von ebay-Käufern. -

Offenbar hat da jemand dem Bussibärchen ein Ei ins Nest gelegt. Wäre ja im Grunde ganz lustig; im Zweifel aber wird nun die Empfängerliste mißbraucht. Ich empfehle evt. betroffenen Tauchern (die mit dem Blei schon geschädigt genug sind) daher den Wechsel der email-Adresse ihres ebay-Accounts.

Will jemand ca. 800 Taucher-Email-Adressen von mir kaufen; sagen wir 50ct je Adresse?
(Nein, nur ein Spaß.)

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 15:03
Moin,

ich habe den Mist auch bekommen! Ich hatte in Vertretung einer Tauchschülerin, die ihr Schrottblei gekauft hat, mal einiges an Mailverkehr, bin aber kein Kunde von ihr.

"Bussibärchen" ist eine zumindest nach meiner Einschätzung geistig nicht ganz erleuchtete Osteuropäerin (was nicht rundum ein Negativurteil sein soll, denn manchmal sind Intellekt und körperliche Merkmale umgekehrt proportional), die auch dies hier mit gleicher Naivität sieht.

Mein Protest an die Rechtsabteilung ihres Providers ist raus, habe telefoniert mit denen, da wird gehandelt.
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 24.03.2006 - 15:31
seit wann nimmt denn die AOL Abuse Mailbox Mail an, die nicht von einem AOL-Account stammen? *wunder*

Ich habe mich mit den Danem und Herren "Sie haben Post" genau deswegen nämlich schon mal gefetzt...
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 15:55
Da vermutlich noch einige andere diesen Müll bekamen, nenne ich hier mal die Meckeradresse von AOL:
lotsen@aol.com

Ich wurde gebeten, die Mail mit kurzem Kommentar weiterzuleiten an diese Adresse, habe zusätzlich den Header als .pdf angehängt.
Antwort von Karl-Heinz am 24.03.2006 - 16:31
@Jessica:

Der Abuse Account wird genutzt um sich beim E-Mail Provider über E-Mails zu beschweren. Und da die E-Mail von AOL ausging und auch an andere nicht-AOL-Adressen ging, ist die Abuse Adresse von AOL auch der richtige Ort um sich zu beschweren.
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 24.03.2006 - 17:27
Karl-Heiz: Klar ist Abuse der richtige Ort, um sich ueber Spam etc. zu beschweren. ABER... wie ich schrieb... AOL akzeptiert auf abuse@ keine Mails von nicht-AOL-Accounts. Und das finde ich unter aller Kanone....

Versuch mal.. schick ein leeres Mail an abuse@ aol.com und sieh was passiert...
Vielleicht geht es ja mittlerweile sogar, ich hab`s nicht mehr probiert, seitdem ich mich vor 1/2 Jahr mal ueber einen AOL-User beschweren wollte und nicht konnte....

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 17:35
Hallo Jessica,

dafür habe ich ja oben die zuständige Mailadresse genannt. Hinterhältig von denen, sie so zu formulieren und nicht mal auf der Webseite zu nennen!

Und dass AOL nicht gerade der Top-Provider ist, dürfte kein Geheimnis sein. Immerhin bombardieren sie mich nicht mehr mit Werbe-CDs - was einen befreundeten Jäger wiederum enttäuscht, der die Dinger in die Straßenbäume an Wildwechseln hängt.
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 24.03.2006 - 17:38
hm.. die ganzen CDs.. ich frage mich, was eigentlich aus der Aktion "No more AOL CDs" geworden ist... *gruebel*
Die wollten die doch sammeln und alle vor dem AOL HQ ausschuetten. Haben die das getan?
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 18:49
Schade das die CD`s nicht mehr kommen
Die CD hüllen waren gut für meine CD/DVD Sammlung

Jetzt muss ich die extra Kaufen
Antwort von birgit-koeln nicht eingeloggt am 24.03.2006 - 20:17
Mh, die Mail von Bussibaerchen hatte ich heute auch.
Und noch jede Menge anderer Mails, alle ohne Betreff. Was drinne stand, keine Ahnung , hab die gelöscht, aber sie waren alle recht gross und wirklich auffällig viele.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 24.03.2006 - 21:18
An alle Betroffenen!

Ich habe eine Rückmeldung von AOL bekommen unter der oben genannte Mailadresse.

Empfehlung: Beschwert euch ebenfalls dort auf dem Wege der Mail-Weiterleitung, von mir bekamen sie diesen Text vorweg (darf gern kopiert werden):

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie telefonisch mit Ihrer Rechtsabteilung erörtert leite ich Ihnen nachfolgend eine von einem Ihrer Kunden versandte Kettenmail weiter und protestiere hier mit gegen den Missbrauch meiner Mailadresse sowie der Nutzungsart seines Mailaccounts.

Gruß

--- Unterschrift ---

Je mehr von euch sich melden, umso wirkungsvoller!

Jo
Antwort von Spoeh-Man Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 01:10
Eine andere möglichkeit dises schreiben an den absender die gute frau hat ja angeblich bei nem rechtsanwalt gearbeitet und kennt sich mit gesetzen aus
Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:

(bei snail-mail spam deine postadresse(n) eintragen, bei email spam deine email adresse(n), bei sms-spam deine handy-nummer... usw.)
Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (deine Adresse) (siehe oben).

(Optionale Zusatzkeule, nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig
Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 07:58
Ich drück bei so Spam einfach auf Entf und gut ist.
Antwort von Quietscheentchen Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 10:47
Hab diese Mail und jede Menge Antwortmails auch bekommen, hab den Müll aber postwendend gelöscht...
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 11:04
Wenn es wenige sind, mache ich paar Mausklicks und der Mist ist weg. Wenn ich zwei Wochen weg bin und finde 600 Mails, davon nur 30 Nutzmails und 570 mal Spam, kostet es meine Arbeitszeit, sie zu löschen, und ich werde sauer.

Und wenn ich vor 6 Monate mal wegen Schrottblei mit Bussibärchen gemailt habe, ist sie noch lange nicht damit autorisiert, meine Mailadresse für so einen Mist herauszugeben!

@ Spoeh-Man

Beim Rechtsanwalt gearbeitet? Na ja, bei ihren mir in Erinnerung gebliebenen orthographischen Fähigkeiten vermutlich als Teppichfransen-Auskämmerin und nicht als Reno-Gehilfin.
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 13:29
Kann ja auch bedeuten, daß sie dort geputzt hat.
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 13:32
Hm, meintest Du wohl.
Bin heute etwas langsam.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 13:41
Du darfst doch heute nicht mehr "Putzfrau" sagen, ist political not correct. Parkettkosmetikerin wäre ein weiteres Synonym.

Und Reinmachfrau ist auch nicht gut, weil zweideutig: Macht man ihr einen rein oder macht sie dir was rein?
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 25.03.2006 - 14:31
und ich dachte, sowas heisst heute offiziell (!) Raumpfleger/in
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 18:34
@D32
Meinst Du wirklich, Bussibaerchen hätte die email selbst *absichtlich* (also per Hand; nicht automatisch durch`s angegriffene, unsichere email-System) losgeschickt? Zuzutrauen wär`s ihm/ihr immerhin.

Tips sind klar: Nicht nur 1 email-Adresse verwenden, um ggf. "verbrannte" Adressen unaufwendig wechseln zu können. Und Spamfilter verwenden; insbesondere für die email-Adressen, die man großzügiger verteilt; da wird eine evt. doch mal vom Filter fälschlich wegsortierte gute email dann auch nicht so schaden.

Zur Begriffswahl:
Raumpfleger/in ist auch nicht ganz korrekt:
-Es werden eher Flächen (zweidimensional), weniger Räume (dreidimensional) gepflegt.
-Raumpfleger/in ist zwar besser als das diskriminierende, Weibliches einklammernde Raumpfleger(in) (obwohl...), oder gar nur Raumpfleger (auch für weibliche Raumpfleger), aber korrekter wäre "Raumpfleger und Raumpflegerinnen"; allenfalls das kürzere "RaumpflegerInnen" (obgleich da wieder Männerdiskriminierend...).

Vorschlag: Hausinnenreinigungsfachkraft.

Oder kurz: Putze (in seltenerer männlicher Form nicht mit im Bau Tätigen verwechseln).
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 25.03.2006 - 18:41
lol, der war gut, D-32

Aber Hausinnenreinigungsfachkraft.. naja....

Hier in der Schweiz werden gerade viele Berufe umbenannt. So wird aus der Krankenschwester/Pfleger die/der Pflegefachfrau/mann. Aus der med.-techn.-Radiologieassistentin wird die Fachfrau/-mann fuer med. techn. Radiologie etc. pp...

Ein ganz neuer Beruf ist da die Fachangestellte im Gesundheitswesen

Wie ware es also mit Fachangestellter (alterantiv Fachfrau) fuer (Innen)Reinigungswesen?

Da das neudeutsch ja schwer in Mode ist, waere vielleicht auch Indoor-Cleaner oder sowas angesagt
Antwort von flasche Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 19:26
Hier klicken
-> Vorsicht, es ist mit computerbesitzenden, mitlesenden Hausinnenreinigungsfachkräften (mit möglichen Kontakten zu Cleanern; gefährlich bei Beleidigungen!) zu rechnen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

03.12.2008 10:03 Taucher Online : 149
Heute 3482, ges. 30311700 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Tödlicher Tauchunfall in der Maggia (Schweiz)
vom 30.06.2008 : Am Samstagnachmittag ist eine 48-jährige Italienerin in der Maggia ertrunken. Es wird vermutet, dass sie bei einem ... [mehr]

Tödlicher Tauchunfall in Überlingen-
vom 23.06.2008 : Am Samstag 21.06.2008 , verstarb ein 36 jähriger nach einem Notaufstieg aus 30m nach vereistem Automat beim Baumarkt/Überlingen. ... [mehr]

07.05.2008 - TU im Kreis Bautzen
vom 13.06.2008 : Am 7.Juni kam es am späten Nachmittag in einem Steinbruchsee zwischen Pielitz (Kubschütz) und Schönberg (Cunewalde) zu einem ... [mehr]

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting