Antwort von Micha Waldbrenner am 18.04.2004 - 11:30 Warum willst Du ausgerechnet einen Butterfly-Karabiner ?
Antwort von Tobi am 18.04.2004 - 12:00 @Stefan K.
Danke für den Link. Den hatte ich über Google bereits gefunden. Der Karabiner ist mir aber zu groß.
@ Micha
Ich suche einen K. für meine Handlampe. sie soll zwei K. bekommen. Einen fest am D-Ring, einen kleinen am Griff. Der am Griff soll wegen des schnelleren Handlings in Butterfly-Ausführung sein. Diese überall erhältlichen Spiralkabel-Fastex-Lösungen finden ich recht bescheiden. Oder hast Du eine bessere Lösung? Freue mich über jeden Tipp.
Viele Grüße,
Tobi
Antwort von Peter Gaertner am 22.04.2004 - 12:06 Hi Tobi,
kommt auf die Anwendung an.
Für mal eben zwischen durch, um unter einen Stein oder in ein Loch zu schauen sind Handlampen ev. ok.
Wenn Du aber Tauchgänge machst, bei denen Du wirklich auf die Lampe angewiesen bist (Tief und dunkel, Nacht), auch um zu kommunizieren und eh die ganze Zeit in der Hand hast, probier mal eine Lösung mit Goodmanhandle, d. h. die Lampe ist die ganze Zeit auf die Hand gesteckt. Das war für mich ein wirkliches Aha-Erlebnis. Endlich war die Lampe kein Stress mehr (immer eine Hand voll. Was machst Du, wenn Du mal schnell reagiere nmusst in der Dunkelheit und ev. beide Hände brauchst?), da sie gleichzeitig aufgeräumt war und dort wo ich sie brauche. Seitdem: fast nicht mehr ohne!
Grüßle
Peter
Singlis See (28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr) Edersee Eiche (27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr) Tauchgasometer Duisburg (25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)