C-7070 oder E-300 Abgesandt von Tauchdepp am 25.01.2005 - 21:41:
Hi,
will dieses Jahr von meiner Canon S45 ein bisserl aufsteigen.
Soll auf jeden Fall eine Möglichkeit geben einen Blitz per Kabel anzusteuern.
Die neuen Olympus C-7070 u. E-300 in den Oly.gehäusen könnten mir gefallen. Dazu vielleicht ein Subtronic mit Olympus Schaltung.
Jetzt würde mich intresseieren was ihr so über die beiden Kameras denkt, oder ist das zu früh? Einfach mal diskutieren. Der Preisunterschied ist mir erstmal egal. (was soll den das Gehäuse zur E-300 kosten?)
danke schon mal
Antwort von Julian am 25.01.2005 - 22:02 E-300 geht TTL mit Heinrichs Oly-Konverter?
Antwort von Julian am 25.01.2005 - 22:50 überhaupt?
Antwort von Tauchdepp am 26.01.2005 - 11:28 die subtronics mit olyttl gehen doch wohl ohne adapter. kabelbuchse muß halt passen, oder?
Antwort von Julian am 26.01.2005 - 11:33 an den Kompaktkameras mit simplem TTL ja, aber ich erwarte bei der E-300, daß sie das TTL-Protokoll der E-1 hat, es handelt sich eben um eine Spiegelreflex.
Mit anderen Worten: Genauso wie es kein Sucherbild auf dem Display gibt, kann auch während des Vorblitzes nicht vom CCD die Belichtung gelesen werden. Damit fällt die Kamera für mich in die gleiche Kategorie, wie die E-1 und hat mit den Kompaktkameras von Olympus nichts zu tun. Auch wenn das aufgrund des angekündigten UW-Gehäuses gerne wohl so gesehen wird.
Aber ich lasse mich gerne überraschen, daher frage ich ja, ob/warum jemand hier meint, die E-300 geht so ohne weiteres mit dem Konverter?????
Gruss,
Julian
Antwort von Julian am 26.01.2005 - 11:35 vergessen:
Sowohl die E-TTL, als auch die Oly-TTL-Löungen von Subtronic sind keine Eigenlösungen, sondern eingebaute Heinrichskonverter. (Daher z.B. auch nur 10D und 300D bei Canon, und nicht grundsätzlich alle E-TTL-kameras, wie man es gerne hätte / vermuten könnte).
Antwort von Mikedive am 26.01.2005 - 20:59 Hallo zusammen ,
Julian du hast recht ...... wir arbeiten dran
sind aber recht zuversichtlich ...........man kann hoffen
auch auf´s Nikon I-TTL werde mir wohl die E300 anschaffen und dann schauen wir mal....
Die 7070, jedenfalls das Messemodell arbeitete mit der Oly Konverter wobei sich beim Prototy der interne Blitz nicht abschalten lies ???? lag aber aller Warscheinlichkeit nach am Vorserienmodell
Michael
Antwort von Julian am 26.01.2005 - 21:29 ansonsten manuell, mache ich diesen Urlaub auch
Werner Lau - Alam Anda, Bali (13.10.2008) Wir waren im August08 18 Tage auf Bali unterwegs und verbrachten 10 sehr schöne Tage im Alam Anda. Die Werner Lau Basis ist wirklich Tip Top, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Vom (mehr) Dive Art, Gomera, San Sebast.. (13.10.2008) Hallo mein Name ist Anja und ich war mit meiner Familie 9Tage auf La Gomera bei Andy und Steffi. Wir können uns den anderen positiven Berichten über die Basis nur anschließen! Wer bei Andy bucht hat (mehr) Tauch-Kind (13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)