outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video CANON IXUS 500

Momentan in den Foren unterwegs:
deep_down, Engelchen, fischlies, Peter aus Wien, Rachíd, Unterwasserurmel, wv-pinky, ZyanCarlos und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

CANON IXUS 500
Abgesandt von dyneco Registriertes Mitglied am 26.02.2006 - 13:55:

Ich besitze seit neuem eine Canon Ixus 500 mit einem WP-DC800 Gehäuse.
Kann mir jemand weiterhelfen?
meine Frage: zum fotografieren reicht ja der interne Blitz nicht aus.
Was würdet Ihr mir raten.
vielen Dank im Vorhinein.
Dyneco

Antwort von Farag Registriertes Mitglied am 26.02.2006 - 18:44
bastele dir einen Arm und bau eine 50W Halogenleute mit 90-100C° Reflektor drauf. Ergebniss immer besser als Blitz (meiner Meinung nach). Hab so die besten Ergebisse erziehlt.
Antwort von dyneco Registriertes Mitglied am 26.02.2006 - 21:19
recht herzlichen Dank für die rasche Antwort,
wo könnte ich einen 50W Strahler erwerben?
mfg
Dyneco
Antwort von Big Foot Registriertes Mitglied am 26.02.2006 - 21:53
z.B. ne Kowalski 1250 mit 100° flood.
bekommst du in (fast) jedem tauchgeschäft...
kosten ca. 300 euronen für die lampe, plus ca. 70 euro für den reflektor (wenn man sie mit spot kauft)
Antwort von Schuh am 28.02.2006 - 11:02
Hi Dyneco, im Gegensatz zu Farag bin ich eher der Blitztyp. Vor allem wegen der höheren Farbtemperatur des Blitzlichtes. Das bekommst du mit einer Halogenfunzel mit 50W nicht hin. Du müsstest dann schon einen Tageslichtbrenner einsetzen aber dann wirds auch wieder teuer.

Ich würde dir zu einem gebrauchten Sea&Sea YS50 oder YS60 raten und einen Digitaladapter von Matthias Heinhrichs (gibts auch bei www.mike-dive.de) dazu und du hast eine perfekte Steuerung.

Wie es der Zufall will versteigere ich gerade einen YS50 TTL/S bei Ebay, kannst ja mal reinschauen.

Hier klicken

Gruß

Schuh

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

03.12.2008 10:08 Taucher Online : 118
Heute 3551, ges. 30311769 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting