CANON Popershot S30 Abgesandt von Berny am 04.12.2002 - 21:22:
Hallo Tauchkollegen!
Ich plane mir eine Canon Powershot S30 unter den Christbaum zu legen. Ich bin Anfänger-Fotograf ;)und möchte die Cam vorwiegend für`s Tauchen und sonstige privaten Anlässe / Urlaub verwenden.
Frage: Was haltet ihr von dieser Cam? Sind 3 Mio. pixel genug? Ist das Gehäuse praktisch zu bedienen und sicher (Wassereinbruch)?
Danke im voraus!
Antwort von Andi P. am 05.12.2002 - 08:42 Hallo Berny,
hab mir nach Anraten meines Freundes, der die S40 mit Gehäuse hat, auch eine S40 gekauft. Seine UW-Fotos sind echt gut geworden. Die S40 ist nur um € 99,- teurer als die S30. Unbedingt zu empfehlen, gleich einen 2. Akku dazunehmen und die CF-Karte nicht zu groß wählen, da die Kamera sonst sehr langsam wird. Ich hab für UW eine 128MB-Speed (ca. 100 Fotos in HighQ)
Das Gehäuse ist handlich und bislang dicht.
Ein Rat von mir, lege dir ins Gehäuse ein so ein kleines Säckchen mit Silica-Gel-Kugeln hinein, das sind diese Dinge, die du in einem neuen Koffer oder so findest. Die nehmen nähmlich das Kondenswasser im Gehäuse (durch Temperaturunterschied) auf.
Grüße aus Österreich, Andi P.
Antwort von Berny am 05.12.2002 - 10:20 Danke Andi! Grüße ebenfalls aus Österreich ;)
Antwort von Jörg am 05.12.2002 - 14:46 Nette Info´s hier bei Euch!!!
Nur kann mir jetzt noch einer sagen wo ich die Powershot S40 noch finde?
Denn mir hat man gesagt das es die S40 seit der Photokina in Köln nihct mehr gibt und deshalb die S45 auf dem Markt ist Die gibt es aber noch nciht für den billigeren Preis
Gruß
Jörg
Antwort von Andi P. am 05.12.2002 - 14:55 Hallo Jörg
versuchs bei www.fotoversand24.de oder unter www.guenstiger.de
da werden sie geholfen.
Antwort von Steve am 14.01.2003 - 18:53 Ja, habe auch über www.guenstiger.de einen guten Preis für die S45 bekommen: 639,-- Teuros.