CANON Popershot S30 Abgesandt von Berny am 04.12.2002 - 21:22:
Hallo Tauchkollegen!
Ich plane mir eine Canon Powershot S30 unter den Christbaum zu legen. Ich bin Anfänger-Fotograf ;)und möchte die Cam vorwiegend für`s Tauchen und sonstige privaten Anlässe / Urlaub verwenden.
Frage: Was haltet ihr von dieser Cam? Sind 3 Mio. pixel genug? Ist das Gehäuse praktisch zu bedienen und sicher (Wassereinbruch)?
Danke im voraus!
Antwort von Andi P. am 05.12.2002 - 08:42 Hallo Berny,
hab mir nach Anraten meines Freundes, der die S40 mit Gehäuse hat, auch eine S40 gekauft. Seine UW-Fotos sind echt gut geworden. Die S40 ist nur um € 99,- teurer als die S30. Unbedingt zu empfehlen, gleich einen 2. Akku dazunehmen und die CF-Karte nicht zu groß wählen, da die Kamera sonst sehr langsam wird. Ich hab für UW eine 128MB-Speed (ca. 100 Fotos in HighQ)
Das Gehäuse ist handlich und bislang dicht.
Ein Rat von mir, lege dir ins Gehäuse ein so ein kleines Säckchen mit Silica-Gel-Kugeln hinein, das sind diese Dinge, die du in einem neuen Koffer oder so findest. Die nehmen nähmlich das Kondenswasser im Gehäuse (durch Temperaturunterschied) auf.
Grüße aus Österreich, Andi P.
Antwort von Berny am 05.12.2002 - 10:20 Danke Andi! Grüße ebenfalls aus Österreich ;)
Antwort von Jörg am 05.12.2002 - 14:46 Nette Info´s hier bei Euch!!!
Nur kann mir jetzt noch einer sagen wo ich die Powershot S40 noch finde?
Denn mir hat man gesagt das es die S40 seit der Photokina in Köln nihct mehr gibt und deshalb die S45 auf dem Markt ist Die gibt es aber noch nciht für den billigeren Preis
Gruß
Jörg
Antwort von Andi P. am 05.12.2002 - 14:55 Hallo Jörg
versuchs bei www.fotoversand24.de oder unter www.guenstiger.de
da werden sie geholfen.
Antwort von Steve am 14.01.2003 - 18:53 Ja, habe auch über www.guenstiger.de einen guten Preis für die S45 bekommen: 639,-- Teuros.
Ich habe gelesen, die S45 hat einen besseren Bildsensor und braucht auch weniger Strom. Das ist natürlich beim Tauchen immer besser, weil das mit dem Akkuwechsel unter Wasser so eine Sache ist Hatte auch zunächst die S30 im Auge, habe mich dann aber aus diesen Gründen doch für die S45 enschieden, und so viel teurer ist sie auch nicht.
Gruß Steve
Antwort von Berny am 14.01.2003 - 19:08 Habe mir inzwischen die S45 gekauft und schon einige nette Fotos geschossen!
Die S45 ist eine handliche, einfache Cam mit super Auflösung! Kann Sie nur weiterempfehlen!
Antwort von Lars N am 22.01.2003 - 16:21 Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Canon Powershot S40 zu kaufen, und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich sie vorhin bei ebay gesehn!
Mich interessiert vielmehr, ob ich meinen (alten) Nikonblitz SB-105 weiterverwenden kann. Denn das UW-Gehäuse der Kamera hat keinen TTL-Eingang. Unterstützt der Biltz die Sklavenblitztechnik, weiß das zufällig jemand ????
Drei zufällige Tauchlinks: Batley Snorkelling Club Batley Snorkelling Club , Snorkel training for all ages , club information and events JCS japan-cmas The Association for The Advancement of Japan Submarine Technical Skill Dr. Düdder Reisen - individuelle .. Dr. Düdder Reisen - individuelle Reisen - Düdder Reisen GmbH
Fernsteinsee / Sameranger See (21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr) Wünschsee, Gundelfingen-Pete.. (20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr) Sunny Day, Sveti Konstantin (20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)