Momentan in den Foren unterwegs:
Ikke, jan-japan, Schaffel, whaleshark und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

CCR-AusbildungTauchzentrum Geretsried
Abgesandt von Wiener Diver Registriertes Mitglied am 18.12.2011 - 12:06:

Hallo miteinander,

da wir im kleinen Österreich leider mit CCR wenig bis gar keine Möglichkeiten zur Ausbildung haben, müsste ich wahrscheinlich nach Bayern kursen

Jetzt hab ich zum JJ-CCR zwei IART-Instruktoren aber für meine mögliche Alternative APD Buddy Evolution das Tauchzentrum Geretsried zur Ausbildung nach IANTD.
Für das JJ-CCR bieten Sie Schnupper-TG an, sind aber lt Homepage JJ-CCR Aps nicht für User Level 1 autorisiert

Gibt`s grundsätzliche Erfahrungswerte bezüglich CCR Ausbildungsqualität in Geretsried

Vielen Dank vorab

Antwort von zellnera Registriertes Mitglied am 18.12.2011 - 15:27
Hallo Wiener,

ich habe bei Timo (Geretsried) meine OC N-TMX Ausbildung gemacht diese war ok.

Ich denke aber das dein Problem einfacher zu lösen ist da Manfred (IART) sowohl JJ-CCR als auch APD ausbildet.

Gruß Alex

Antwort von Wiener Diver Registriertes Mitglied am 18.12.2011 - 18:16
Hallo Alex,

leider hab ich von Manfred auf meine Anfrage seit einer Woche keine Rückmeldung erhalten.
Daher habe ich mich an einen anderen bayrischen IART JJ-CCR Instruktor gewandt u. bereits Zusage für einen Test-TG inkl. technische Einweisung im Frühjahr erhalten.
Der genannte Instruktor ist leider nur für JJ-CCR, Submatix u. Poseidon MK6 IART-zertifiziert, so dass ich mir zum Probetauchen APD Evolution als Plan B zweite Option Geretsried überlege
Jedenfalls wäre lt APD Timo in Geretsried für den Evolution bis Hypoxic TMX mit IANTD zertifiziert.
Als CCR-Neuling ist ein offizielles Rebreather-Meeting auch nix für mich, da ich mir wirklich in aller Ruhe alle Vor.- / Nachteile von Vorbereitung, über Tauchverhalten, bis Nachbehandlung, Servicefreundlichkeit u. technische Besonderheiten
aussortieren möchte
Ob jetzt IART oder IANTD, ist mir eigentlich egal; Hauptsache der Instruktor kann mir die erforderlichen Inhalte gegen gutes Geld verständlich typenspezifisch vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Averel Registriertes Mitglied am 18.12.2011 - 18:41
Hallo
Ich kann Timo nur wärmstens empfehlen!
Habe bei Ihm dieses Jahr CCR Normoxic Trimix gemacht,
auf Evolution.
Absolut fundiert, fair, super Laden.
Er taucht mitlerweile auch selber mit JJ.
Gruß Micha
Antwort von InspiDiver Registriertes Mitglied am 19.12.2011 - 10:58
Hallo Wiener,
hatte vor 2 Jahren selbes Problem.
Schnuppern und MOD1 fürs Inspi ist in Wien bei Martin Denison möglich.
SSI Austria
Beheimgasse 67/5
A-1170
www.ssieu.com

Heuer bei Diveworld Geretsried mit Helmuth Biechl einen Kurs besucht.
Sehr guter Eindruck nur zu empfehlen!
Helmuth Biechl kann ich auch nur empfehlen!
Hier klicken
Leider nur für Inspi und Revo

Wenn Du mal ein Inspi in Wien begutachten möchtest kurze PM.

Gruß Helmut
Antwort von J@TNet Registriertes Mitglied am 19.12.2011 - 11:05
Ich hab bei Christiane und Timo meine Ausbildung vom vom Advanced Nitrox bis zum CCR Trimix gemacht und kann beide nur empfehlen. Timo taucht auch regelmäßig auf dem Niveau, das er ausbildet.
Antwort von Wiener Diver Registriertes Mitglied am 19.12.2011 - 16:59
Hallo Averel,
hallo J@TNet,
hallo InspiDiver,

tauchen kann Timo + Christiane JJ+APD, aber wenn ich mich für die JJ-CCR-Ausbildung entscheide, so hab ich zwar ein IANTD-Kärtchen; nur verkauft mir JJ-CCR Aps kein Gerät, da Timo+Christiane nicht autorisiert ist für den JJ-CCR User Level 1; auch wenn deren Ausbildung noch so perfekt ist

Was das Vergleichen der beiden Varianten betrifft, so hätte ich meine vorstellbaren Geräte gegen Kostenbeitrag im Wasser u. zur technischen Einweisung gemeinsam vor Ort

@InspiDiver
siehe PM
HP von Helmuth Biechl Hier klicken ist auch sehr interessant
Ist schon ein ordentlicher Level
Antwort von zellnera Registriertes Mitglied am 20.12.2011 - 08:40
Hallo Wiener,

das du von Manfred keine Antwort bekommen hast kann 2 Gründe haben:
1) War er gerade erst in Ägypten
2) Landen leider immer wieder Mails bei Ihm ungewollt im Spam Order.

Schau einfach hier Hier klicken nach und ruf Ihn auf einen der beiden Nummern an.

Auch Christian kenn ich schon einige Zeit und weis das du bei Ihm in guten Händen bist.

Gruss Alex
Antwort von Wiener Diver Registriertes Mitglied am 20.12.2011 - 18:19
Hallo Alex,

jedenfalls wäre der Erfahrungsschatz von Manfred interessant gewesen...Safaga 210m

...aber wenn ich mir die HP von Christian anschaue, so gibt es auch einiges an Erfahrung u. den IART-User Level 1 als Instruktor von JJ-CCR autorisiert

Aber jetzt geht`s im Frühjahr erst mal zum Probetauchen; ob mir das Kreiseln grundsätzlich mit seinen Besonderheiten gefällt

Mfg.
Antwort von EAD Registriertes Mitglied am 21.12.2011 - 09:42
Hallo Wiener

Instructoren für das Inspiration - auch in Österreich findest Du auf der APD Homepage. Wie weit die aktuell sind, weiß ich aber nicht.

Hier klicken

Gruß EAD
Antwort von pitbull Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 21:15
Hai Wiener Diver,

wenn du zum Schnuppern nach Bayern kommen willst, eine sehr gute Idee, Geretsried - geballte Kompetenz auf engem Raum.

Ich kenne beide Läden. Sowohl Timo und Christiane im Tauchzentrum als auch Benny und Manuela von Diveworld in Geretsried. Sind beide kompetente Läden mit solider und fundierter Ausbildung.

Ich persönlich würde jedoch auch den Helmuth Bichl als Ausbilder wählen. Er ist meines Erachtens der erfahrenste Ausbilder im deutschsprachigem Raum. Er kann fast alle gängigen CCRs ausbilden. Jedoch schult er nicht nach IART sonder nach ANDI.

guck mal hier: Hier klicken
oder über Diveworld

Allerdings noch eine dringende Warnung: sei vorsichtig mit Schuppertauchen - CCR tauchen macht sofort süchtig!

No bubble, no trouble
Ich wünsche dir ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.

Pitbull
der mit der gelben Kiste taucht
Antwort von pitbull Registriertes Mitglied am 23.12.2011 - 21:19
Nachtrag:

für das Inspiration kenne ich noch eine guten Ausbilder - Bichl Schule - Hier klicken

Pitbull
Antwort von Wiener Diver Registriertes Mitglied am 26.12.2011 - 17:20
Hallo pitbull,

Wenn`s ein JJ wird, so ist (derzeit) leider nur IART von JJ-CCR Aps zum Kursen autorisiert
Soll bedeuten, dass mir JJ-CCR Aps mit dem ANDI, IANTD-Kärtchen leider kein Gerät verkauft

Aber die HP von Helmut ist

LG

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

26.05.2012 13:43 Taucher Online : 152
Heute 8220, ges. 61689967 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Monachus.org: the monk seal Inter..
Monachus.org: The Internet site dedicated to the Mediterranean, Hawaiian and Caribbean monk seals, Monachus monachus, Monachus schauinslandi, Monachus tropicalis. Featuring the biannual journal, The M

Professional Diving Unit, Kwalite..
Wij zijn een SSI Diamond Instructor Trainer Center/DAN Gold Point. Wij verzorgen duikopleidingen van Scuba Diver t/m Instructeur evenals DAN opleidingen t/m Instructeur. Wij beschikken over 6 schitterende meren, 3 zwembaden en 1 theorielokaal.

SD Council of Divers : San Diego ..
The San Diego Council of Divers

Akt. Fluglinienberichte:

Gulf Air
(19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr)

Ukraine International Airlin..
(12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr)

Luxair
(12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Fühlinger See, Köln
(13.05.2003, 5 Fotos)

Hurghada - allgemein
(13.05.2003, 11 Fotos)

Safaga - allgemein
(13.05.2003, 15 Fotos)

Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW