Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - CCR Ausbildung

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Chris 2, greeneye, Major_Mucky, Massi, neutaucher, Outdoor, Praetonius, Purzelonline, Tobleronebrevetverteilerin, twindolphins und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Udo-N , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

CCR Ausbildung
Abgesandt von scubafix Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 14:19:

Hallo zusammen!
Gibt es in Österreich eine Tauchschule, die eine Ausbildung für KISS Closed Circuit Rebreather anbietet?

mercy
scubafix

Antwort von divesorb düsselstadt am 29.09.2007 - 17:50

Helmuth Biechl ist der einzige der in deutscher Sprache KISSt.

Hier klicken

Antwort von db8us Registriertes Mitglied am 30.09.2007 - 09:48
Ist Helmuth nicht mehr mit Timo bei Mischgastauchen.de ?
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei TIE CIE Mischgastauchen jetzt nach IANTD und nicht mehr ANDI ausgebildet wird?

Und, auf dem RON-Video das ist nicht Helmuth, oder? Wenn doch hat er seine Schwimmlage und Konfiguration ja entscheidend verbessert!
Find ich prima!

Viele Gruesse

Micha
Antwort von trotz geld studium nicht geschafft am 30.09.2007 - 15:28

es sind bekanntlich immer wieder + immer wieder die Guewaisenkinder deren Beiträge inhaltlich absolut daneben und unzutreffend sind.

Antwort von Timo-Fan am 30.09.2007 - 22:18
Also hat er seine Schwimmlage nicht verbessert?
Antwort von mannheimer insider am 01.10.2007 - 13:29
wenn ich richtig informiert bin, hat er nicht einmal ein Abi.
Antwort von db8us Registriertes Mitglied am 02.10.2007 - 05:23
Das glaube ich nicht, denn er ist doch Prof an der FH irgendwo.
Aber was hat das mit tauchen zu tun?
Antwort von schuldirektor am 02.10.2007 - 11:58
eventuell ist ein Schulabschluss in Indien günstiger nachzuholen.
Antwort von db8us Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 09:28
Du widersprichst Dir. Wie kann man denn ein Studium ueberhaupt anfangen ohne Abi?
Und was hat das mit tauchen zu tun?
Und warum verstecken sich einige immer unter Pseudonymen? Das finde ich von allen Beteiligten schwach.
In Indien wird im uebrigen nach dem Commonwealth-Schulsystem unterrichtet. Und das in englisch. Waere sicher nicht leichter als in Deutschland

Und ich wusste gar nicht dass man sich ein Studium erkaufen kann? Aber mag sein,dass das in Deutschland geht.
"Prof." von Hagens hats ja clever gemacht. Er war in Heidelberg im uebrigen mein Praep-Assi.
Da sieht man dann was die Titel wert sind.

Ich koennte ja in Indien an einer Uni unterrichten und mir nen coolen Titel besorgen. Aber warum sollte ich???

SO, jetzt aber zurueck zum tauchen. Scubafix ich wuerde die Frage im rebreatherworldforum stellen.
www.rebreatherworld.com

Viele Gruesse

Micha
Antwort von db8us Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 09:47
Ach ja, im uebrigen gibt es auch IANTD KISS Instruktoren aus Deutschland. Frank Gittschalch ist z.B. deutschsprachig
Andreas Mattes ist deutschsprachig, wenngleiche r auch in Mexico lebt.
Beide muessten IANTD Ausbildung machen. Es gibt wohl noch 3 andere und einen Schweizer, aber da weiss ich die Namen nicht auswendig.
Hatte nur gerade gelesen dass Helmuth der einzige deutschsprachige waere und dies ist nicht der Fall.
Antwort von Reiseberichtschreiber am 09.10.2007 - 10:22
We willst du KISS unterrichten?

Mit einigen Ausnahmen wie KISS-Jetsam usw, welche ein eigenes Kreislaufgerät herstellen, ist KISS eine Philosophie mit viel Eigengebastel.

Kauf/Bau dir dein Kreislaufgerät und geh dann zum Instruktor deines Vertrauens.
Ob der dir dann aber weiter helfen kann, ist wieder eine andere Frage.

Ich würd dir empfehlen, mach einfach einen Kurs auf einem geschlossenen Gerät. Da wird dir alles was du brauchst vermittelt (ideal wäre ein Jetsam). Kannst du nach dem Kurs die für KISS wichtigen Notwendigkeiten nicht ableiten, solltest du keine geschlossenen Systeme tauchen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

16.05.2008 16:59 Taucher Online : 172
Heute 12523, ges. 26316962 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Akt. Veranstalterberichte:
Travel Jens
(10.05.2008) Hallo Tauchfreunde Ein bisschen komisch ist es schon, das erste mal über das Internet zu Buchen aber dann... Sowohl Buchung (inklusive aller ´Extrawürste´),als auch die Reise selber verlief (mehr)

Aberration Aquasports & Trav..
(07.05.2008) Was gibt es zu schreiben? Seht selbst: 1.: Kompetente Beratung via Internet und garantiert innerhalb von 24h. 2.: Wertvolle Insiderinfos zu Hauf und lange vor Ankunft 3.: Philippinische (mehr)

Bakadi-Tours
(05.05.2008) Hurghada zum vierten mal und wir wollten endlich den Süden kennen lernen, Dolphinhouse war seit langem unser Traum! In Hurghada angekommen kontaktierte ich Bakadi Tours, die Infos hatte ich mir im (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting