Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
GoRalledarf tauchen

CDWS per Gerichtsbeschluß verboten?

Hallo,

stimmt es das es die CDWS nicht mehr gibt weil sie per Gerichtsbeschluß verboten wurde?

Gruß

GoRalle
AntwortAbonnieren
16.11.2014 20:42
Al hamdullillah

Prinzipiell hatte ich die Idee der CDWS für gut empfunden, nur die Umsetzung war sehr misserabel aus meiner Sicht, aber ich bin kein Ägypter und möchte mich nicht in deren Politik einmischen.
ag2908PADI Staff Instr.
17.11.2014 08:18
Ich höre schon seit Jahren, dass es die CDWS nicht mehr geben soll oder sie keine Macht mehr hat.
Es wäre wirklich ein Traum wenn diese Pest endlich abgeschafft werden würde und hier in Ägypten ohne Schikane getaucht werden könnte

Ich glaube nicht wirklich daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Grüsse aus Dahab

ag2908PADI Staff Instr.
17.11.2014 09:08
@GoRalle
Woher ist die Info?

Gibts vielleicht wirklich Hoffnung?

Mit dieser Neuheit könnte ich hier viele Menschen glücklich machen
GoRalledarf tauchen
17.11.2014 20:05
@ ag2908, wurde in eine FB-Gruppe gepostet mit der angeblichen gerichtlichen Verfügung. Leider in Arabisch
ag2908PADI Staff Instr.
18.11.2014 09:26
Ok, danke.
Macht immerhin Hoffnung

Ich höre mich mal um.
Hier warten viele Leute auf so eine gute Nachricht, wenn wirklich was dran wäre
volker1fortgeschr. Anfänger
19.11.2014 19:58
@ag2908... die wurden doch schon mal aus Dahab verjagt..... und es hatte sicher seinen Grund !
19.11.2014 20:53
@ag:

Warum sind denn die so ne Pest? N Teil der regeln die die aufgestellt haben finde ich gar nicht so schlimm. Da du als jmd vor Ort es wohl intensiver mitbekommst wäre dass mal interessant

Aus der Ferne bzw wahrend meiner Besuche spannender fand ich eher was einige Basen draus gemacht haben. Von guidezwang, max 30m, etc...

cdws schrieb mit Luft bis 57m wenn technisch erfahren - was ich schon recht tied für LUFT halte - war aber legal. Guidezwangstand in den dokumenten, die ich gefunden habe auch nix.

wobei ich nich auf der Sinai HI war -sondern primär deutlich weiter im Süden den Norden halt nur vom Safariboot betaucht und da seeehr viele Freiheiten gehabt
Joe.MurrSSI DiveCon
20.11.2014 09:06
Ich kann mich inspired nur anschließen:
die Sachen, die man als Normalo bei CDWS nachlesen kann, klingen auf den ersten Blick doch nicht schlecht. Insofern würde mich ebenfalls interessieren, was diese Organisation so negativ macht.

Was die Basen aus diesen Regularien machen, ist deren Bier, sie haben das Hausrecht. Was ein wenig einen faden Geschmack immer hat, dass sie ihre Regeln als die "gesetzlichen" deklarieren. Finde ich nicht ok: aber ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn der grenzenlos erfahrene OWD/* mit seiner Hand voll Tauchgängen stundenlang erklären möchte, warum er prädestiniert für 40m ist, nebst der Excalibur-, Handschuh- mit Fotogeweih-Fraktion. Nur mal so als lapidare Beispiele.

Also Fred, rück mal mit den negativen Fakten zur CDWS raus, oder gibt`s entsprechende Links dazu?

Gruß
Joe
ag2908PADI Staff Instr.
19.12.2014 18:43
Ich habe heute hier gehört von einer ziemlich vertrauenswürdiger Stelle gehört dass die CDWS scheinbar wirklich endlich abgeschafft worden ist
Hier sind schon viele Taucher und kleine Tauchresorts am jubeln, aber wie gesagt ich bin noch vorsichtig optimistisch
Für mich persönlich wärs natürlich auch traumhaft
Ich höre mich weitehin um und gebe Bescheid wenn ich wirkliche Fakten habe

Antwort