outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung CMAS Ausbildungsschritte

Momentan in den Foren unterwegs:
DirkH, faraway, Ingolf, Massi und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

CMAS Ausbildungsschritte
Abgesandt von Unwissende am 26.06.2007 - 20:56:

Hi @ all

Eigentlich eine peinliche Frage, aber:

Wie läuft eine CMAS Ausbildung ab?
Also damit meine ich nicht WIE sie gemacht wird, sondern ob man da irgendwie so einen Grundkurs (vor dem CMAS*) machen muss, bei dem man erst ohne Ausrüstung schnorchelt oder so... ich kenn mich da überhaupt nicht aus und würde mich über aufklärende antworten freuen
Danke schon ma

Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 26.06.2007 - 21:32
Theorie - Schwimmbad - Grundtauchschein - Freiwasser - CMAS *

Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 26.06.2007 - 22:01
Theorie - Schwimmbad - Basic Diver - CMAS *
Grundtauchschein (Pool Diver ) kann, muss aber nicht.
Das kann man in einen „Rutsch“ fertig machen.

Und ja, du musst auch ABC Übungen machen.

TL3

Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 26.06.2007 - 22:57
du kannst direkt den * Kurs machen. Solltest du vorher schon den Grundtauchschein oder Basicdiver besitzen werden dir diese angerechnet. Vorausgesetzt sie sind noch nicht zu alt. Wie du aber sicher schon verstanden hast, ABC ist immer dabei und immer die gleiche.

Gruß,
D3
Antwort von Manchmaletwaswissender am 27.06.2007 - 09:38
Step 1) Grundtauchschein (Theorie [6 Unterrichtseinheiten] und Praxis [6 ABC-Übungen, 5 DTG-Übungen, alles im Schwimmbad oder schwimmbadähnlicher Umgebung])