CMAS Grundkurs Voraussetzung? Abgesandt von Dub am 15.07.2007 - 15:13:
Hi,
wir fliegen in ca. einem Monat nach Sharm el Sheikh und würden dort gerne Tauchen lernen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich habe bisher nur soviel mitbekommen, dass ich ein Tauglichkeitszeugniss brauche. Sollte kein Problem sein.
Aber beim Durchsuchen der Magic Divers Homepage stoße ich auf zwei Ausbildungen die in Frage kommen würden:
1.) CMAS Grundkurs
2.) CMAS Bronze*
Brauche ich den Grundkurs zwingend um den Bronzekurs machen zu können oder sind die beiden voneinnander unabhängig und bauen nicht aufeinander auf?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Antwort von Doppeldreier am 15.07.2007 - 15:23 Der Grundtauchschein ist eine reine Pool oder auf gut deutsch Schwimmbadausbildung. Er enthält das gleiche Theorie.- und Schwimmbadprogramm wie der Bronze-Kurs nur eben ohne Freigewässerausbildung.
Das heißt jetzt für dich. Mache den Bronzekurs ansonsten darfst du ohne Tauchlehrer nicht im Freigewässer (See oder Meer) tauchen. Der Grundtauchschein ist im Bronzekurs dann auch schon drin.
Sollte die Zeit für einen Bronzekurs nicht reichen kannst du auch nur den Grundtauchschein machen und innerhalb der nächsten 15 Monate die Freigewässertauchgänge nachholen, so wird dann aus dem Grundtauchschein der Bronzeschein.
Gruß,
D3
Antwort von bestof34 am 15.07.2007 - 17:39 Magic Divers machen bei der Anfängerausbildung immer den Grundkurs. Wer dann weiter macht kann den * abschliessen. Grundkurs sind meist Theorie, Pool und 3 Freiwassertauchgänge; dann wird meist mit 3 weiteren FreiwasserTG Bronze* abgeschlossen.
Meldest du dich gleich um den Bronze* Kurs zu machen so schliesst du vorher den 1x1 Grundkurs ab und 3 TG später den Bronze*.
Falls du weitere Fragen hast mail einfach Andreas an und frag ihn.
office@magicdivers.at
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Auszug aus diesem Forum: Trockentauchanzug als Occasionskauf vom 04.01.2003 : Hallochen liebe Taucher/Innen
Habe kürzlich den AOWD gemacht und bin so ziemlich vom Tauchvirus gepackt.
Ich werde nun ... [mehr] maske vom 04.01.2003 : hallo leute
ich hab mir eine neue maske gekauft und wollet jetzt mal wissen wie ich den schmier da raus kriege das sie nicht ... [mehr] Revisionsunterlagen Scubapro vom 04.01.2003 : Servus!
Ich suche Revisionsanleitungen für Scubapro-Automaten (D400, G250, MK20)! Auch Detailzeichnungen, Explosionszeichnungen, ... [mehr]