Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - CMAS * - Gültigkeit

Momentan in den Foren unterwegs:
SPEEDKL / W.Hübner und 18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

CMAS * - Gültigkeit
Abgesandt von AndreasLue am 27.09.2006 - 13:51:

Hallo zusammen!
Ich habe letztes Jahr in Brasilien einen CMAS * Schein gemacht... Seit dem war ich einige Male tauchen und will es auch in Zukunft auch nicht unterlassen
Allerdings hat meine Karte mit dem Zertifikat eine begrenzte Gültigkeit (3 Jahre ab Lehrgang). Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
LG und Danke schon mal!
Andreas

Antwort von robert Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 13:56
Hi,

wo steht das mit der begrenzten Gültigkeit?

Alle Brevets (bis auf TL) haben unbegrenzte Gültigkeit.

Gruß
Robert
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 14:02
Nachfrage bist Du Dir sicher daß Du den CMAS * gemacht hast und nicht den Grundtauchschein oder Apnoe?

Gruß
Robert
Antwort von _Matthias_ Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 14:10
Wenn du ein VORLÄUFIGES Brevet bekommen hast hat dieses dann bis zur Ausstellung der endgültigen Karte durch den Verband eine begrenzte Gültigkeit.
Meistens 3 Monate.

Vielleicht meinst du das.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 15:10
Matthias, ich glaube nicht, dass er das meint - die fakten sprechen da eindeutig dagegen.
Antwort von Carmen am 27.09.2006 - 15:35
Trollalarm
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 27.09.2006 - 15:48
Nix Trollalarm , Carmen,

die brasilianischen Brevets haben eine Laufzeit von 3 Jahren für normale TaucherInnen und von 5 Jahren für deren TL:

Hier klicken

Kann man sogar verstehen , ohne die Landessprache zu beherrschen

tg
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 16:39
@tauchgeist,

wieso denn das, weisst Du das?
Was muß der Bervetinhaber tun um das Bervet zu verlängern?

Gruß
Robert
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 17:17
ist ewig Gültig ..... ich habe ja auch noch mein CMAS Kärtchen das schon viele Jahre ... und so wird es auch noch bleiben ....... ich mag mein silbernes CMAS Kärtchen sehr

Gruß
Tri
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 27.09.2006 - 17:21
Hallo Trilaminator,

mal wieder voll daneben geschossen! Vor dem Posten ist es gut, den Thread zu lesen, vielleicht den Link von Tauchgeist anschauen und dann zu überlegen, ob man zu der Frage was beitragen kann.

Gut Luft,

Andreas
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 17:36
Hallo.

Würde vorschlagen mal beim VDST nach zu fragen ob du ein deutsches Kärtchen bekommen kannst oder du machst jetzt einfach noch einen ** in Deutschland.
Gruß,
D3
Antwort von Andreaslue am 27.09.2006 - 18:08
Hi,
danke schon mal für die reichlichen Antworten...

Um auf die Fragen einzugehen:

Ich habe das silberne Kärtchen/Brevet International mit einem Stern drauf. Über dem Stern steht "Plongeur Diver".

Unten auf der Karte steht "Expire" und "03/"008".
Also sind es sogar nur 2 Jahre Gültigkeit (ich hatte fälschlicherweise drei in Erinnerung)

Habt Ihr alle kein Expire Kärtchen? ICh werde mir den oberen Link gleich mal zu Gemüte führen. Ein bißchen portugiesich kann ich ja...

VG
Andreas

PS Was ist Trollalarm???
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 27.09.2006 - 20:22
Hallo Andreas.

Schau an besten hier nach www.vdst.de die sind für dein Kärtchen veranwortlich bzw. der deutsche Ansprechpartner für dich.

Gruß,
D3
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 27.09.2006 - 22:38
Nochmal von mir etwas in chronologischer Reihenfolge :

@robert , das kann ich Dir mangels Kenntnis der Landessprache nicht beantworten, habe nur mal schnell die HP des Brasilianischen Verbandes überflogen.
Vielleicht halten sie dort damit ihren Datenbestand aktuell, aber das ist eine schiere Mutmaßung meinerseits !
Ich für mich hake das ab unter "Nationale Besonderheiten " .
Zur Verlängerung kann ich Dir mangels Sprachkenntnissen auch nichts sagen, sorry .
Aber vielleicht kann Andreas das übersetzen ?

@ Andreas, egal ob zwei oder drei Jahre, wenn Du das Tauchen weitermachen willst, sage uns bitte mal, aus welchem Land Du kommst, da Deine hinterlegte Mailadresse ja auf *.net endet.

Wenn Du aus Deutschland kommst, ist es kein Problem, sich da Brevet umschreiben / anerkennen zu lassen (ohne zeitliche Befristung )
Bei der Schweiz oder Österreich gibt es ähnliche Regelungen. Details zu den nationalen Regelungen nach Deiner Antwort .

tg
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 28.09.2006 - 00:51
seid wann liege ich den mal daneben Nowo

Gruss
Tri
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 28.09.2006 - 00:55
ei jeijei MAL? jut nich immer, aber IMMER oefter ;) weisst doch tri ... ;)
Antwort von andreaslue am 28.09.2006 - 01:28
Hi!
Also... habe mal die Seite angeschaut und herausgefunden, dass es immer eine zeitliche Begrenzung in Brasil gibt.

Zur Verlängerung muss man:
- Brevet (Kopie),
- Personalausweis,
- Scheck über ca. 20 Euro (umgerechnet)

nach Rio schicken und die verlängern das dann und schicken alles zusammen zurück. Bei erstmaliger Ausstellung des Brevet musste ich eine Adresse in Brasil haben. Ins Ausland haben die das nicht geschickt.
Also empfiehlt sich jetzt eine Umschreibung, da ich keine Adresse mehr in Brasil habe. Die Umschrebung ist, weil ich auch Deutschland komme (Berlin), wohl auch möglich. Danke für den Tip. Ich werde mal den VDST ansprechen. Falls weitere Tips bestehen - gerne

Warum die das in Brasil so machen ist auf der Homepage leider nicht geschrieben worden. Nur um den Datenbestand aktuell zu halten? Mmhhhh... Vielleicht auch um ein bisschen Kohle zu verdienen. Nun ja.

Ich wünsche eine gute Nacht und Danke für die gute Hilfe!
Andreas
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 28.09.2006 - 07:58
Moin Andreas,

20 Euronen für 3 Jahre halte ich persönlich für ziemlich "deftig" .

Du kannst Dir unter Hier klicken einen Verein des VDST heraussuchen oder wendest Dich direkt an den Landesverband Berlin unter Hier klicken .

Bei den meisten Vereinen kannst Du einige Male das Training ohne Mitgliedschaft besuchen, nutze diese Möglichkeit , damit ihr auch wirklich zusammen paßt .

tg
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 30.09.2006 - 10:20
was den orginal Personalausweis nach Brasil schicken ....

Gruß
Tri

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

22.08.2008 01:54 Taucher Online : 40
Heute 497, ges. 28324652 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Tauchszene Topliste

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Golden Dolphin
(18.08.2008) Ich habe die Nord-Tour mit der Golden Dolphin 1 im Zeitraum 7-14.8.2008 absolviert. Das Boot samt Crew (Diveguides und Besatzung) war wirkklich gut. Gutes Essen, gute Stimmung und trotzdem (mehr)

M/Y King Snefro 5
(17.08.2008) Tauchsafari vom 15.Juli bis 1.August 2008 Wieder einmal haben wir eine phantastische Woche auf der King Snefro V erleben dürfen. Angefangen von Khodeer, dem Skipper, der uns sicher von Tauchplatz (mehr)

MS Liburan (Indonesien, Nord..
(15.08.2008) Im Mai dieses Jahres haben wir unseren Tauchurlaub auf der Liburan verbracht. Die Safari führte uns in den hohen Norden, wo wir 2 Wochen fantastisches Tauchen erleben durften. Unberührte (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Fernsteinsee / Sameranger See
(21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr)

Wünschsee, Gundelfingen-Pete..
(20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr)

Sunny Day, Sveti Konstantin
(20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Welche Kamera die 1000 de?
vom 01.04.2007 : Hallo, welche Kompaktdigitalkamera ist momentan das Maß der Dinge? Es sollte natürlich auch ein Unterwassergehäuse dafür ... [mehr]

Bitte um Hilfe Olympus Sp550uz oder doch was anderes????
vom 02.04.2007 : Hallo! Erstmal ich hab nicht viel Ahnung von Digi UWF… Aber da ich für 6 Monate nach Asien als Rücksackreisender geh würde ... [mehr]

sea&sea 8000G mitt doppelblitzanlage ys27
vom 02.04.2007 : hallo, hat von euch jemand schon erfahrungen mit der blitzanlage und kann mir tips geben bzgl der einstellungen. iso 100 ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting