Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - CMAS*** über Barakuda o. VDST

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Frank Z., FrieDaJo, shorty und 20 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

CMAS*** über Barakuda o. VDST
Abgesandt von Smiley Registriertes Mitglied am 30.12.2005 - 14:58:

Hallo Leute,
kurze Frage: gibt es einen Unterschied in der Ausbildung/Prüfung was den *** angeht, je nachdem ob es über CMAS Germany, BARAKUDA o. VDST abgenommen wird? Wenn ja, welche Unterschiede gibt es?
Also, ich weiß das CMAS sozusagen der Dachverband ist, die Lizenzen dann vergibt an Barakuda u. VDST usw.
Danke.

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 30.12.2005 - 15:03
Hi Smiley,
um deine Frage zu beantworten, NEIN es gibt keinen Unterschied.
Wenn du die Geschichte von VDST kennst weisst du das VDST mal Barakuda war bzw Barakuda den VDST ins Leben gerufen hat
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 02.01.2006 - 20:27
Grundsätzlich sind die Anforderungen der CMAS Mindestanforderungen. Je nach Verband kann schon mal mehr verlangt werden. Was verlangt wird, findest du auf der jeweiligen HP.
Antwort von Smiley Registriertes Mitglied am 02.01.2006 - 23:14
@Jan 7: Danke, das wusste ich gar nicht, dass Barakuda den VDST ins Leben gerufen hat.

@Tümpi: das habe ich versucht, aber bei Barakuda bin ich da nicht fündig geworden.
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 03.01.2006 - 01:53
Die praktische Ausbildung ist annähernd gleich,da gibt es wenn,nur minimale Unterschiede.Die Prüfungsbögen aber variieren von Verband zu Verband-alle Fragen aber,sind mit z.B."Praxis des Tauchens",o.ä. Lektüren zu beantworten,sodaß auch hier keinerlei Unterschiede auftauchen.
In der Praxis obliegt es dann aber dennoch dem TL,was er wieviel von Dir sehen will,zuzügl. zum Pensum!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Reinschauen!

22.08.2008 07:11 Taucher Online : 74
Heute 1297, ges. 28325452 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Basenberichte:
Dive College Lanzarote, Play..
(21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr)

SCUBAWORLD, Köln
(21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr)

T&R Tauch-und Reisewelt, Mön..
(21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting