Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
wenn du "aus übergreifender Sicht diskutieren" willst, warum postest du denn dann so einseitig? Eine fundierte Recherche war das ja wohl kaum! Du ärgerst dich sicher erwischt worden zu sein eine erneute Verbandsdisskusion angestregt zu haben. Aber so ist das nun mal!
Hallooo? Einseitig gepostet? Ich habe einen Satz geschrieben. Mehr nicht. Und ich verfasse hier auch keine Redaktionellen Artikel für die ich recherchiere. Ich bin einfach nur durch Zufall drauf gestossen. Scotts Thema hätte wohl eher als Beitrag in mein Thema gepasst.
Aber so ist es nur unötiger Verbandsbullshit.
Dann gleich diese Verdächtigung.
Es wird immer armseeliger. Absoluter Kindergarten hier!
Garantiert war das mein letztes Thema im Forum "Ausbildung".
@Biber
du scheinst ja nun nicht ganz neu hier zu sein! So sollte es dir klar sein, wenn du "eine verbandsübergreifende Disskusion" versuchst zu eröffnen, aber ausschließlich etwas von PADI an den Prager stellst - ohne zu wissen das CMAS gleiches tut - so muss dir klar sein, dass du so eben eine Verbandsdisskusion eröffnet hast! Jetzt beschwere dich doch nicht! Halte es doch wirklich fei von Verbänden, und poste alles dazu! Du kannst als Bsp. auch nicht schreiben, wie blöde es ist, dass der Beifahrer-Airback bei Mercedes (kann mich an den neuen Namen noch nicht gewöhnen!) immer auslöst, sofern es einen Unfall gibt und der Beifahrersitz nicht besetzt war! Und dabei dann auslassen, das es bei BMW ähnlich ist, da es eine Sicherheitsschaltung ist! Die Thematik an sich lässt da nun mal nur erahnen, das alle wieder auf Mercedes - von dir initiiert - rumhacken sollen! Dann schreibe doch ausführlicher, was du thematisieren möchtest! Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Ich habe den Beitrag auch gelesen und mich gefragt, was du denn eigentlich zum Ausdruck bringen willst. Wenn du mal kurz eine "Spitze" in die Welt setzt und in der Überschrift Padi (obwohl auf der gleichen Seite auch CMAS-Kurse "abgehandelt" werden)hervorhebst, dann sei nicht böse, wenn keiner merkt, dass du eigentlich ein ganz lieber Kerl und frei von irgendwelchen Vorurteilen bist
Kann hier bitte noch jemand einen Thread: SSI als Ware einstellen? Dann : ATEC als Ware usw. und so fort @biber: Ich persönlich hätte auch keinen neuen Thread aufgemacht, sondern es in Deinen mit reingepackt.
Ich habe gar nicht weitergeklickt, vielleicht verbirgt sich ja wieder die gleiche Tauchbude dahinter, was mal wieder das Fazit von shuttle bezüglich CMAS-Ausbildung unterlegt. Solange CMAS-Ausbildung nämlich auch nach rein kommerziellen Gesichtspunkten erfolgt, ist sie in der Regel keinen deut besser als PADI oder SSI- und die sind NICHT schlecht
Was ich wirklich lustig finde ist wie im Ursprungsthread PADI und hier CMAS als Organisationen angeprangert werden. Darf ich mal fragen, was diese Auktionen mit den Organisationen zu tun haben? Biber stellt es in seinem Thread so da, als sei dies ein Zeichen dafür wie schlecht PADI ist. Aber es hat eben nichts mit PADI als Org zu tun sondern mit der Art, wie Tauchschulen hier billigst Köderangebote verkloppen in der Hoffnung, dass ihnen durch diese Angebote langfristige Kunden für ihren Laden entstehen (was manchmal sicher auch klappt).
Solche Aktionen gibt es aber für Brevets aller Organisationen auch für CMAS Brevets. Denn entgegen mancher Meinung werden von denen inzwischen auch eine Menge von kommerziellen Tauchschulen und nicht nur mehr von den Vereinen ausgestellt.
Also verstehe ich das richtig da ich nicht irgend etwas über PADI schreiben darf, ohne im selben Atemzug etwas ausgleichendes über CMAS zu schreiben?
Sind hier schon alle dem Wahnwitz verfallen und wird jemdem Autor erstmal unterstellt ein Verbandsthread aufmachen zu wollen?
-> Lässt der Autor dann nicht eindeutig erkennen das es kein Verbandsthread werden soll, schiessen sofort die wartenden Wölfe (wie z.B. Bounty) aus dem dunkeln um den Autor anzugreifen.
Leute, mal ganz ehrlich. Hier ham einige total einem am Seier.
Aber Biber, du schreibst im Forum Diverses (und nicht etwa Ausbildung) "PADI als Ware" - beziehst Dich also eindeutig auf die Organisation (die mit der von Dir angeprangerten "Satire" nichts direkt zu tun hat) - und weist es dann von dir, einen Verbandsthread aufgemacht zu haben
Hey cool - ich bin ein Wolf *gefährlich guck* - und ich dachte schon ich werde das Image ein "Erdnuckel" zu sein gar nicht mehr los!
Bitte alle lesen und beachten! *freu*
@Biber
ich gehe jetzt mal auf deinen Text nicht weiter ein. Du bist zumindest sehr unterhaltsam und kurzweilig. Und das ist ja auch nicht das schlechteste
@Shuttle
*lach* - ich bin ein gefährliches Tier *freu*
Ich laufe hier mit stolz geschwellter Brust duch mein office .... aber zumindest ist es heute wirklich sehr unterhaltsam hier, gell?
Komisch, hätte ich das in irgend einem anderem www-Forum geschrieben, wär warscheinlich niemand auf die Idee gekommen das es ein PADI ist scheisse Thread sein könnte.
Leute ihr seht meiner Meinung nach echt nicht mehr klar.
Was lernen wir nun aus diesem Thread... ??? Biber wird beworfen...(POZILAI !!!)
...und Bounty ist rassistisch!Sie mag keine Prager(s. 4.01.-1.26h),vielleicht lieber Bärliner ?? UND...,unser "Meuterei-Weibchen" ...,immer auf der "Erd"e geblieben...,"nuckelt" gern am Schokoriegel. CMAS MUß besser sein...,sooft wird das hier in den Foren erwähnt ! Verbandsdisse 2007 ...- auf ein Neues ! ...und noch mein Lieblings Icon >> ""
Neuestes Gerücht...,> CMAS Brevet gilt auf der BOOT aals Eintrittskarte...,PADIjaner zahlen den doppelten Preis !<
was es nich aalles gibt...
@Shuttle
ich denke Biber WILL es gar nicht verstehen.
@Biber
"hätte ich das in irgend einem anderem www-Forum geschrieben, wär warscheinlich niemand auf die Idee gekommen..." Tja, und wenn du hier dein Anliegen anständig formuliert hättest, dann wäre dieser Thread wahrscheinlich auch anders verlaufen!
Wahrscheinlich hätte man dich verstanden. Wahrscheinlich hättest du uns verstanden. Wahrscheinlich wäre das nicht so unterhaltsam .....
Wahrscheinlich sind das alles Mutmaßungen!
Das ist der Nachteil an wahrscheinlich .....
ja du hast Recht! WAHRSCHEINLICH nicht - ist die Antwort! Ein schönes Wortspiel! Aber ganz ehrlich, auch selbst wenn ich das nicht als Verbandsdiskussion seh - du kannst in Online-Auktionshäuser (nicht Ebay - große Ausnahme!) sogar schon Schönheits-OP´s ersteigern! Das sind Dinge, die können wir nicht aufhalten! Der Inhaber selbst muss darüber entscheiden, ob dies für ihn der richtige Weg ist - und der Käufer, ob es für ihn ein seriöses Angebot ist! Wir können nicht ändern, dass die Erde sich dreht! So ist das nun mal. Ich ärgere mich zwar auch mal über was - aber eben nicht so lange! Und wenn mir etwas mißfällt - dann sehe ich mir was anderes an. Aber nun wirklich alles zu thematisieren - dazu fehlt mir echt die Muße! Wie heißt es so schön? Gott gebe mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann - die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - und die Weisheit das eine von dem anderen zu unterscheiden .....in diesem Sinne geruhsame Nacht an alle Taucher