CMAS in Marsa Alam Abgesandt von Hoppel am 26.01.2006 - 16:06:
Hallo zusammen,
ich benötige doch jetzt mal eure Hilfe.
Ich möchte im Mai nach Marsa Alam (zum ersten Mal).
Ich habe bei der DLRG die CMAS * Ausbildung gemacht.Nun würde ich aber gerne in den 14 Tagen in Ägypten gerne die ** hinterher machen.
Die Unterkunft und das Essen sollte aber auch nicht zu kurz kommen. Ich glaube 4 Sterne sollten da schon drin sein.
Mann könnte vielleicht Stundenlang darüber philosophieren was da jetzt so in Frage kommt aber so eine grobe Auswahl wäre doch schön. Vielen Dank schon mal. Gruß vom Bodensee
Antwort von tst-Willi am 27.01.2006 - 11:19 Wenn du mit Sharm auch zufrieden bist dann Magig Life in Sharm.
Die haben eine gute CMAS Basis unter Schweizer Leitung.
Lg Willi
Antwort von divingchris am 27.01.2006 - 20:47 magic würde ich dir auch empfehlen wollen.ist zwr nicht m.a. aber sonst vom besten!!
Antwort von henryman am 12.02.2007 - 11:46 Hallo Hoppel
Meine Erfahrung ist, dass Du mit einem **** Hotel sicher nicht schlecht fährst. Besser ist allerdings schon *****, da das Preis Leistungsverhältnis schon besser ist.
Für den CMAS** würde ich Dir SUBEX in El Quseir empfehlen. Das liegt etwa 1 Autostunde nördlich von Marsa Alam. SUBEX ist dem Mövenpick angegliedert und hat (meiner Meinung nach) das schönste Hausriff weit und breit. Zudem sind die Jungs und Mädels da sehr kompetent und sehr freundlich. Es ist nicht billig, aber Preis/Leistung ratio stimmen meiner Meinung nach.
Details findest Du unter www.subex.org
Das Mövenpick ist ca 200 m nebenan und bietet echt guten Service. In meinem Fall war das Ende Urlaub Plus 2 Kilo!!
Neue Tech-Regler von Oceanic (06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr) WDCS - Wünsche malen (06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr) Von tauchen zu Aquamed (06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)