Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Olaf_DIANTD Trimix, Cave

CONDOR reduziert Tauchgepäck auf 20 kg, Preis 37,5% rauf !!



Grade per mail bekommen:

CONDOR reduziert Sportgepäck (auch Tauchgepäck) von 30kg auf 20kg. Dafür kostet es "nur" noch 54,99 pro Strecke statt 59,99...
Bisher haben 20kg also 40 Euro gekostet, jetzt 55 Euro, Klartext: + 37,5% !!!

Ein paar Euro gingen ja, aber mit 20kg komme ich auch nicht aus

Kann man da mal einen Sch...sturm starten ??

Und nein, nur weil Tauchen teuer ist, ist mein Portemonnaie kein Selbstbedienungsladen!!!

Und ab Paderborn fliegen sie ab 2016 auch nicht mehr !!
AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
29.10.2015 21:09
Condor ist eh ein Drecksladen. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett,
30.10.2015 08:40
Willkommen im Club.

Condor hat bereits reduziert. Ich befinde mich momentan in der "Diskussion" mit Condor, da ich den Flug noch VOR der Umstellung gebucht hatte. Angeblich wären deshalb noch 30kg vermerkt.

Das kann man mir nur angeblich momentan nicht schriftlich geben, da aufgrund der Systemumstellung bei Condor momentan keine EMails versendet werden können und der Bereich "Meine Buchungen" lahmgelegt ist.

Auskunft Condor: Wenn sie am Flughafen dann 400 EUR für Übergepack zahlen müssen, kriegen Sie das natürlich erstattet.

Wenn das mit der "Erstattung" dann so läuft, wie mit der Buchungsbestätigung....

Condor ist ein absoluter Drecksladen. NIE WIEDER
RT08IANTD TMX
30.10.2015 13:14
Fliegen in 2 Wochen mit Condor nach Ägypten.
Habe das Tauchgepack vor Monaten zusammen mit dem Flug gebucht und zum Glück eine Reservierungsbestätigung mit eingetragenen 30 Kg.

ABER wir werden auchnichtmehr mit Condor fliegen...

Kann mir mal jemand sagen mit wem man denn ambesten nach Ägypten fliegen kann ab Frankfurt/ Düsseldorf/ Köln/ Paderborn ?

Besten Dank im vorraus

Und für Dich alles Gute Fullcave !

Grüße Sebastian
BubbleDirkAdv. Trimix OC
Adv. Trimix CCR / JJ-CCR Level 3
30.10.2015 14:23
Mit AirBerlin und ServiceCard bin ich bislang immer ganz gut weggekommen. Auch wenn es manchmal ein paar nette Disskussionen gab.

Siehe hier die Schmunzelgeschichte im unteren Abschnitt:

http://tectauchen.de/html/agypten.html

30.10.2015 14:34
Wir sind sonst 3xmal im Jahr geflogen haben dieses aber seit 2-3 Jahren reduziert und fahren mittlerweile 2xmal im Jahr mit Auto und teilweise mit Wohni ans Mittelmeer und Fliegen Max. 1x mal im Jahr.Bin ja keine Melkkuh für jeden Mist musste Extra bezahlen und es wird ständig gestreikt wenn es nicht die Piloten und Kabinenpersonal ist dann sind es die Fluglotsen oder Bodenpersonal.
Es dauert aber nicht lange und die anderen Airlines ziehen nach es ist egal ob Condor,AirBerlin,Tuifly oder irgendeine andere Airline die tun sich alle nichts.
mg1904MD (SSI)
30.10.2015 17:28
Hallo,

schöne Grüße aus dem Brayka Bay Lagoon.Bin am 25.10. von Köln aus mit Sunexpress nach Marsa Alam geflogen. 30 KG/40 € pro Strecke.

tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt!
30.10.2015 18:56
@ BubbleDirk,

zu Air Berlin hab eich meine hanz eigene "Schmunzelgeschichte", die mehr zum Heulen ist:

http://www.taucher.net/edb/Air_Berlin_f4360_bericht73684.html

AB ist keine Alternative ...

tg
30.10.2015 23:13
Unsere Urlaubsflieger: Condor, AirBerlin, TUI und wie die sich alle sonst noch so nennen....

Überall die gleiche Abzocke mit dem Gepäck, Service am Boden und in der Luft.....

Bleibt entweder nur: Reisen bei denen mit Erster bzw. Business-Class mit unverschämt teurem Aufschlag oder halt das Ausweichen auf kundenfreundlichere, im Ausland ansässige Airlines.

Ich nehme lieber den Zwischenstop in Cairo mit EgyptAir (auch wenn da teilweise mit Lufthansa geflogen wird) oder mit turkish airlines in Istanbul in Kauf und fliege mit bedeutend mehr Platz im Flieger, ebenso bedeutend mehr Freigepäck und keinerlei dumme Diskussionen über 500 Gramm Übergepäck weder am deutschen Airport oder auch in Ägypten, auch wenn´s auch mal paar Euros mehr kostet....!!


Gruss, GD1

ag2908PADI Staff Instr.
31.10.2015 08:59
Nach Ägypten ist Pegasus eine tolle Alternative

Gute Preise und genug Freigepäck. Das Vesper nehm ich sowieso selbst mit und verzichte deshalb gerne auf den Flugzeugfrass
Öfters fliege ich auch Turkish Airline, dann kann ich 40 KG Freigepäck nutzen.
Der Stop in der Türkei stört uns gar nicht Wir Ägypter haben Zeit
Besser als fünf Stunden am Stück im Flugzeug zu sitzen.
Hoffentlich färbt Condor nicht auch auf die wichtigen Airlines ab
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
02.11.2015 07:30
Uns hat Condor jetzt den Rückflug einfach vom 23. Dez. auf den 24. Dez. abends verlegt. Wir haben den Flug kostenlos storniert und einen anderen gebucht. Das war erst Freitag, deswegen kann ich über die Abwicklung noch nichts sagen. Die angekündigte Bestätigubgsmail kam jedenfalls nicht. Zur Not lasse ich nach Mahnung die Lastschrift zurück gehen.

Auf einen Flug mit Zwischenstop ausweichen ist trotzdem keine Option. Bei der Zeit die man dann unterwegs ist verliert Ägypten seinen größten Virteil, nämlich das es nah ist.
02.11.2015 18:00
Moin,
sind jetzt mehrfach mit SunExpress geflogen - war ok.............
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
06.11.2015 15:57
@diver36, findest Du es o.k. wenn Du für Tauchgepäck extra bezahlen musst, auch wenn Du das Freigepäcklimit nicht erreicht hast???

Hier ein Auszug aus unserer Anfrage diesbezüglich:



Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Anfrage.

Ich möchte Ihnen gerne Informationen bezüglich Sportgepäck mitteilen.

Equipments, Utensilien oder Ausrüstungen, die zum Ausführen einer aufgelisteten Sportart dienen, werden gesondert gehandhabt. Daher sind sie anmelde- und kostenpflichtig. Auch wenn die Freigepäckmenge nicht überschritten werden sollte, wird es separat und mit Gebühr gehandhabt.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
06.11.2015 17:24
Pack doch alles in einen Koffer ubd keiner fragt nach. Ich verstehe diese Scheindiskussion immer nicht
Antwort