Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

CORA 2, was gibts da Neues?

Es sollte ja jetzt seit einem Jahr auf dem Markt sein?
Herr Otto hat ja damals hier schwer die Trommel gewirbelt.
Gibt es das Teil nun ?

Viele Gruesse

Micha
AntwortAbonnieren
05.12.2007 17:53
Warten wir mal im Januar die BOOT ab. Vielleicht kommt es bis dahin. Es wäre aber nicht der erste groß angekündigte Rebreather der es lediglich vom Zeichenbrett zu dem einen oder anderen Prototypen geschafft hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
05.12.2007 20:01
Auf der Boot wurde mir damals versprochen "Es wird am Mittwoch hier die Flagge gehisst und wir stossen an - CE bis 100m mit trimix als Diluent" .... die Fahne weht bis heute nicht oder ?
06.12.2007 08:39
Hallo,
ich glaube da an nichts mehr. Webseite seit 9 Monaten abgeschaltet und keine Infos. Wenn man die CE hat, dann bringt man das Gerät doch schnellstens auf den Markt oder etwa nicht Hans Ernst Otto?

06.12.2007 08:46
Willste umsteigen, Micha?
Gibt`s sicherlich das eine oder andere Gerät das ich vorziehen würde.

Gruß
Stefan
06.12.2007 18:12
@ db8us

Warum willst eigentlich ausgerechnet DU das mit dem CORA 2 wissen? Brauchst Du das für Indien? Willst Du am Ende DIR den Rücken kehren und Deinen RB 80 gegen ein CORA eintauschen?
06.12.2007 18:22
Nein, mich interessieren Kreisel auch im Allgemeinen.
Und Herr Otto und "die deutschen Forschungstaucher" haben damals so auf die Pauke gehauen, dass ich hiffte, dass da jetzt mal was rauskommt dabei.

Liebe Gruesse

Micha
06.12.2007 18:56
@Micha,
Die existierenden Bilder vom CORA 2 wirst Du sicherlich kennen, wenn nicht- irgendwo (weils auch interessiert) hab ich da sicher noch eine Kopie...- ggf. PM
Aber wird nicht CCR interessant

Freundliche Grüße in Deine Richtung-
was macht Deine Taucherei...

Safe (!) diving
Danny Beiert

07.12.2007 16:34
Hier noch ein paar Bilder:

http://www.adolfosee.de/include.php?path=content/news.php&contentid=66&PHPKITSID=7ed436ee8b4b3fe6660df9981aec7245
08.12.2007 21:49
Warscheinlich sind die Erfinder der Kiste mit dem Teil auf einem ihrer zahlreichen CE Tauchgänge mit ihrem CO2 Sensor im ECCR CORA 2 in die ewigen Tauchgründe abgetaucht......
Viel Trimix um nix
Gruß O2loop
10.12.2007 19:11
Hi,
ich hatte mal eines, wurde dann letztes Jahr zum "CE" umrüsten zu Seaway geschickt, seit dem "stille" naja Rebreather tauchen ist ja auch "still" auf Nachfragen und Emails keine Reaktion Ich hoffe eventuell auf der BOOT 08 mein Gerät wieder zu bekommen oder zumindest das Geld zurück.

Hajo
10.12.2007 19:44
Moin Hajo,
wie du hast Geld für das Teil gezahlt?
ohoh....
Denen würde ich aber auf die Füße steigen
Wann haste die Kiste denn zurück geschickt? Was mich nur wundert ist halt, dass man Seway nicht mal mehr online erreichen kann.

o2loop
14.12.2007 16:28
@ Hajospies
Vielleicht solltest Du mal bei www.denic.de vorbeischauen.

Da findest Du nämlich folgendes:

Domaindaten
Domain: seaway.de
Letzte Aktualisierung: 07.12.2007

Domaininhaber: Evangelos Anagnostou
Adresse: XXX
PLZ: XXX
Land: AT

Die 3 XXX findest Du bei Denic natürlich nicht, sondern die volle Adresse etc. Vielleicht findest über www.herold.at einen Anwalt in Österreich der Dir weiterhelfen kann entweder an Dein Gerät oder Dein Geld zu kommen.

VIEL ERFOLG!
15.12.2007 14:32
Hallo Hajospies

Meines Wissens hatte das Cora keine CE .
Was meinst du mit CE Umrüsten ?

L.W.
18.12.2007 18:38
Hi,
auf der BOOT 07 hat Seaway mit einem CE wisch rumgefuchelt. Ob es nun eine "gültige" CE ist oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls sollte das Gerät auf eben diesen Stand gebracht werden.
Naja mal sehen was die BOOT 08 bringt (wenn Seaway überhaupt noch austellt).
Das mit Anwalt hört sich gut an, werde ich mal in die engere Wahl nehmen
Ich werde berichten

Hajo
Antwort