CORA 2, was gibts da Neues? Abgesandt von db8us am 05.12.2007 - 17:41:
Es sollte ja jetzt seit einem Jahr auf dem Markt sein?
Herr Otto hat ja damals hier schwer die Trommel gewirbelt.
Gibt es das Teil nun ?
Viele Gruesse
Micha
Antwort von Philippe am 05.12.2007 - 17:53 Warten wir mal im Januar die BOOT ab. Vielleicht kommt es bis dahin. Es wäre aber nicht der erste groß angekündigte Rebreather der es lediglich vom Zeichenbrett zu dem einen oder anderen Prototypen geschafft hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Antwort von DonMojito am 05.12.2007 - 20:01 Auf der Boot wurde mir damals versprochen "Es wird am Mittwoch hier die Flagge gehisst und wir stossen an - CE bis 100m mit trimix als Diluent" .... die Fahne weht bis heute nicht oder ?
Antwort von 5708 am 06.12.2007 - 08:39 Hallo,
ich glaube da an nichts mehr. Webseite seit 9 Monaten abgeschaltet und keine Infos. Wenn man die CE hat, dann bringt man das Gerät doch schnellstens auf den Markt oder etwa nicht Hans Ernst Otto?
Antwort von Bes am 06.12.2007 - 08:46 Willste umsteigen, Micha? Gibt`s sicherlich das eine oder andere Gerät das ich vorziehen würde.
Gruß
Stefan
Antwort von L.Weimann am 06.12.2007 - 16:11 Gibt es Seaway überhaupt noch ?
L.W.
Antwort von Philippe am 06.12.2007 - 18:12 @ db8us
Warum willst eigentlich ausgerechnet DU das mit dem CORA 2 wissen? Brauchst Du das für Indien? Willst Du am Ende DIR den Rücken kehren und Deinen RB 80 gegen ein CORA eintauschen?
Antwort von db8us am 06.12.2007 - 18:22 Nein, mich interessieren Kreisel auch im Allgemeinen.
Und Herr Otto und "die deutschen Forschungstaucher" haben damals so auf die Pauke gehauen, dass ich hiffte, dass da jetzt mal was rauskommt dabei.
Liebe Gruesse
Micha
Antwort von Danny Beiert am 06.12.2007 - 18:56 @Micha,
Die existierenden Bilder vom CORA 2 wirst Du sicherlich kennen, wenn nicht- irgendwo (weils auch interessiert) hab ich da sicher noch eine Kopie...- ggf. PM
Aber wird nicht CCR interessant
Freundliche Grüße in Deine Richtung-
was macht Deine Taucherei...
Safe (!) diving
Danny Beiert
Antwort von Philippe am 07.12.2007 - 16:34 Hier noch ein paar Bilder:
Antwort von o2loop am 08.12.2007 - 21:49 Warscheinlich sind die Erfinder der Kiste mit dem Teil auf einem ihrer zahlreichen CE Tauchgänge mit ihrem CO2 Sensor im ECCR CORA 2 in die ewigen Tauchgründe abgetaucht...... Viel Trimix um nix
Gruß O2loop
Antwort von Hajospies am 10.12.2007 - 19:11 Hi,
ich hatte mal eines, wurde dann letztes Jahr zum "CE" umrüsten zu Seaway geschickt, seit dem "stille" naja Rebreather tauchen ist ja auch "still" auf Nachfragen und Emails keine Reaktion Ich hoffe eventuell auf der BOOT 08 mein Gerät wieder zu bekommen oder zumindest das Geld zurück.
Hajo
Antwort von o2loop am 10.12.2007 - 19:44 Moin Hajo,
wie du hast Geld für das Teil gezahlt?
ohoh....
Denen würde ich aber auf die Füße steigen Wann haste die Kiste denn zurück geschickt? Was mich nur wundert ist halt, dass man Seway nicht mal mehr online erreichen kann.
o2loop
Antwort von Philippe am 14.12.2007 - 16:28 @ Hajospies
Vielleicht solltest Du mal bei www.denic.de vorbeischauen.
Da findest Du nämlich folgendes:
Domaindaten
Domain: seaway.de
Letzte Aktualisierung: 07.12.2007
Die 3 XXX findest Du bei Denic natürlich nicht, sondern die volle Adresse etc. Vielleicht findest über www.herold.at einen Anwalt in Österreich der Dir weiterhelfen kann entweder an Dein Gerät oder Dein Geld zu kommen.
VIEL ERFOLG!
Antwort von L.Weimann am 15.12.2007 - 14:32 Hallo Hajospies
Meines Wissens hatte das Cora keine CE .
Was meinst du mit CE Umrüsten ?
L.W.
Antwort von Hajospies am 18.12.2007 - 18:38 Hi,
auf der BOOT 07 hat Seaway mit einem CE wisch rumgefuchelt. Ob es nun eine "gültige" CE ist oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls sollte das Gerät auf eben diesen Stand gebracht werden.
Naja mal sehen was die BOOT 08 bringt (wenn Seaway überhaupt noch austellt).
Das mit Anwalt hört sich gut an, werde ich mal in die engere Wahl nehmen Ich werde berichten
Tauch-Kind (13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr) PARADISE DIVING INDONESIA, B.. (12.10.2008) Anfang des Jahres habe ich bei PARADISE-Diving ein Tauchpaket incl. Übernachtung und Transfer in Padangbai gebucht. Ich war sehr gespannt, ob der Transfer dann auch Mitte September in Ordnung geht (mehr) Werner Lau - Matahari u. Pon.. (12.10.2008) Ich war vom 26.09. bis 04.04. im Pondok Sari und dort auch mit der Tauchbasis Werner Lau unterwegs. Die Basis liegt am Ende der Anlage direkt am Strand. Die Tauchbasis hat für die einzelnen (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Anfängerfragen vom 21.09.2006 : hai alle zusammen. ich bin neuling was das fotografieren unter wasser angeht und habe da mal ein paar fragen und dachte ich ... [mehr] welchen URpro-Filter soll man nehmen? vom 21.09.2006 : Hi, die Auswahl bei den Korrekturfiltern von urpro ist zwar nicht sonderlich gross, trotzdem weiss ich nicht welcher der richtige ... [mehr] Weitwinkelkonverter 52mm vom 23.09.2006 : Hallo Gemeinde,
ich möchte an meinem Videogehäuse nunmehr einen außen liegenden Weitwinkelkonverter verwenden.
Kann mir ... [mehr]
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)