Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

CUDOS - Kennt die jemand? Wie an nem Staiv befestigen?

Hallo

Ich hab gerade am Tauchplatz dieses schicke kleine Teil gesehen: http://euro.knog.com.au/qudosaction.html

Hat jemand einen Tip, wie ich die direkt an einer GroPro befestige, ohne den von denen vorgeschlagenen Doppel-Halter zu verwenden?

Mir ist das dann ein zu ungünstiges Paket und zu viel Plastik.
AntwortAbonnieren
16.11.2014 11:02
Ah, Mist, das sollte natürlich QUDOS im Titel heissen.
Kann das mal ein Mod korrigieren?
16.11.2014 15:49
Hai

zum befestigen kann ich nix sagen.
Bist Du sicher, dass das Teil was taugt? Kann ich mir nicht vorstellen so direkt neben der Optik *denk* unter Wasser mal schon gar nicht.
Schwebeteile lassen aber bestimmt sehr gut beleuchten

Nur mal so
16.11.2014 16:05
ups, das wollte ich grad auch schon schreiben....

Wie wäre es mit selber bauen.
Scheint ja einen recht typischen Anschluss zu haben. Schiene, Hot-Shoe oder Arm?
16.11.2014 21:37
@whaleshark
Ich habe es nicht unter Wasser gesehen.
Der Besitzer hatte zwei auf seiner Canon.

Interessant finde ich die recht begrenzte Leistung.
Dadurch weniger Refexe an Schwebeteilchen.

Momentan benutze ich eine Gralmarine 1000Lumen in der anderen Hand, klappt gut, dauert aber immer startklar zu bekommen und benötigt mehrfach 3 Hände zwischendurch.

Wenn man das Ego Stativ benutzt, dann ist gar keine Beleuchtung auf die Art möglich.
Für alles näher als 1m ist 1000Lumen viel zu hell.

Ich suche also eine eher schwache, kleine Lampe mit grossen Winkel, viel Regelbarkeit und gutem Akku, als Ergänzung.
Passt eigentlich.

@ECIv2
Ich denke eben über etwas nach, das direkt am GoPro Gehäuse oder am Stativ befestigt wird.
Aber irgendwie komm ich auf nix.
17.11.2014 08:43
Habe mal einen Flexarm aus kleinen/dünnen Locline(?)-Segmenten gesehen - auf der einen Seite war die GoPro, auf der anderen Seite eine kleine Lampe. Entsprechende Adapter gibt es wohl.
Antwort