Cagayan-Safari und Sipalay Abgesandt von thaidogin am 30.12.2011 - 23:25:
Hallo liebe Leute, wir würden gerne im April für 3 Wochen auf die Philippinen und haben an eine Kombination von Leyte (Walhaie) sowie Sipalay und einer Cagayan-Safari gedacht. War vielleicht jemand von euch in letzter Zeit dort und kann uns was berichten? danke schon mal und guten Rutsch an alle. Irene
Antwort von luziemil am 31.12.2011 - 10:01 Hi Irene,
Wir waren im März/April 2011 bei Christian in Sipalay, das ist auch die richtige Zeit für Cagayan. Das Resort ist einfach nur klasse, das Restaurant ist exzellent, das Tauchen ist prima und die Preise (Bier) sind auch moderat, ganz im Gegensatz zu Sipadan!!! Die Riffe sind sehr gesund mit einer enormen Vielfalt an Hart- und Weichkorallen, sehr viel Kleinzeugs, Macrofans kommen voll auf ihre Kosten. Cagayan haben wir leider zeitlich nicht auf die Reihe bekommen, aber die dort waren haben geschwärmt von Haien, Adlerrochen und großen Schwärmen von Jacks. Alles in allem einer unserer schönsten Aufenthalte in Südostasien.
Hier klicken Guten Rutsch
luziemil
Antwort von mofin am 01.01.2012 - 17:17 Hallo thaidogin,
ich war vor zwei Jahren in Southern Leyte und in Sipalay.
Von Leyte war ich begeistert. Absolut traumhaft und ergreifend so eine Schnorchelpartie mit Walhaien. Die Gegend ist ruhig und unrummelig. Ich war bei den Southern Leyte Divers, von denen ich dringend abrate ohne eine wirkliche Alternative bieten zu können.
Tauchen in Sipalay fand ich unspektakulär, einfach das, was man woanders genauso sieht. Ich bin dort mit dem lokalen Bus hingekommen und fand die Anlage von Easy Diving traumhaft schön gelegen und wunderbar angelegt. Es ist jedoch nur etwas für Hartgesottene bezüglich Alkohol und Schwierigkeiten. Es gab viele Ärgernisse und unschöne Szenen.
Empfehlen würde ich Malapascua, Moalboal, Cabilao und Leyte (aber in einem anderen Resort)
mofin
Antwort von luziemil am 01.01.2012 - 19:22 @mofin:
Mir sind Deine "Ärgernisse und unschönen Szenen" bestens bekannt. Wenn man Deine Reiseberichte so liest drängt sich einem der Verdacht auf, daß es die Tauchbasis, die Dir zusagt schlichtweg nicht gibt. Vielleicht solltest Du einfach zuhause bleiben und die Taucherwelt durch Deine Abwesenheit beglücken. Gruß Luziemil
Antwort von mofin am 01.01.2012 - 19:43 Hallo luziemil,
vielen Dank für deine freundlichen Worte und den guten Rat zum Jahresanfang.
Gruss
mofin
Antwort von Tropentaucher am 21.01.2012 - 06:46 Hallo thaidogin,
hallo Tauchgemeinde,
seit 24 Stunden sind wir vom Tauchurlaub bei Christian in Sipalay inklusive Visayas-Tour zurück. Beiden Beiträgen von luziemil können wir uns zu 100 % anschließen. Und die Cagayans schaffen wir irgendwann auch noch mal.
Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)