Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Camaro Stingray

Momentan in den Foren unterwegs:
charly, Flocke, kub0815, metzgermatt, MikeRD03, ogroeten, Schaffel, SENSAI und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Camaro Stingray
Abgesandt von Michi am 30.07.2003 - 12:55:

Hallo,

ich CMAS* 25 TG möchte mir einen Anzug kaufen. Ich liebäuge mit dem Camaro Stingray. Ich tauche viel im Süsswasser und Mittelmeer. Sollte aber auch für das Rote Meer geeignet sein. Komme ich da mit dem Anzug hin ?
Danke für Eure Antworten

Antwort von Sabine am 30.07.2003 - 13:57
Nö. Da nimm mal lieber das Flugzeug......
Antwort von Michi am 30.07.2003 - 14:13
Na da hat ja jemand einen Kasperl gefrühstückt Gibt es auch sinnvolle Antworten hier ?
Antwort von alfredo am 30.07.2003 - 15:13
ja, schon, aber bei der Frage fällt es tatsächlich schwer... Der Grund ist ganz einfach: im Mittelmeer kommst du ganzjährig mit einem 7mm recht gut hin, im Süßwasser wäre er vielen zu kalt, aber na gut. Aber Rotes Meer? Da gehen die Geschmäcker total auseinander: die einen tauchen Weihnachten 3 mal am Tag im Shorty, die anderen im Trocki. Dann variieren natürlich auch die Wassertemperaturen im Roten Meer zwischen 20 und 30 Grad (ohne Sprungschicht!). Beantwortet das deine Frage?
Antwort von Michi am 30.07.2003 - 15:28
@alfredo.

Danke für die Antwort. Also mit 7mm war mir es im Süsswasser noch nicht zu kalt. Also kann ich Ihn sicher für Süsswasser und das Mittelmeer nutzen.
Das die Wassertemepratur im Roten Meer o variert habe ich nicht gewusst. Da ist eine Antwort natürlich schwer. Dann probieren wir das einfach mal aus und falls es mir zu heiss wird, muss halt ein Shorty her
Antwort von Manfred Pülm am 30.07.2003 - 17:03
Hallo Michi,
Deine Frage kannst eigendlich nur Du selbst beantworten. Als Hilfe solltest Du Dir folgende Fragen beantworten:
1. sitzt der Anzug sehr gut oder ist viel Platz für Wasseraustausch vorhanden
2. frierst Du schnell oder nicht.
3. wie tief tauchst Du i.d.R., wahrscheinlich schon unter die Sprungschichten
4. willst Du ganzjährig tauchen oder nur Sommer.

Ich möchte noch drauf hinweisen das auch das Mittelmeer durchaus kalt sein kann; zwar nicht wie deutsche Seen, aber es reicht zum Frieren.
Es gibt auch gute Halbtrockene, die für kalte Zeiten / Wasser reichen. Es wäre zu überlegen.
Viel erfolg bei der richtigen Wahl,
Manfred
Antwort von Olli B. am 30.07.2003 - 23:24
Ich würde Dir eine Kombination aus 7mm Anzug und 7mm Weste mit Haube und eine sep. Kopfhaube empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann man damit von ca.8 - 28 grad prima tauchen.Mit den 3 Teilen kann man gut variieren bis im Oktober der Trocki rausgeholt wird.
Warum Camaro ? Kann man billiger und besser haben. z. B. Bare, Cressi, Waterproof...
Antwort von N-TE am 03.08.2003 - 12:43
Ich habe den Camaro Explorer (Vorgänger) mit passender Weste. Ich tauche damit in unserer Talsperre bei Wassertemperaturen um die 3 Grad (mit Weste) und habe vor 3 Wochen damit in der Türkei bei Wassertemperaturen um die 24 Grad (ohne Weste) getaucht! Es war weder so kalt noch zu warm. Ich habe mit den Teilen von Camaro keine Probleme und der Stingray ist ein super Teil.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

30.08.2008 10:10 Taucher Online : 120
Heute 2712, ges. 28491889 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

ARTISTIC DIVING Beach Resort, Sip..
Die Bucht und der Strand sind auch für Nichttaucher von besonderer Attraktivitaet.

Great White Adventures: The Ultim..
Face to Face with the ultimate predator the Great White Shark.

Scuba Diving in Bay County & Pana..
Diving Information for Panama City and the Bay County, FL Area with a directory of Dive Sites, Tide Tables and Dive Shops.

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Edersee Eiche
(27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Akt. Fluglinienberichte:
LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

TuiFly
(20.08.2008) Im Lauf der Jahre hat sich der Name der Linie mehrfach geändert: von TUI über Hapag zu HLX und nun zu TuiFly. Als Prämienflieger beobachte ich eine andauernde Verschlechterung der Konditionen zu (mehr)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Diverses

Divecard der ARGE Tauchen Österreich

Rubrik : Videos / Software

Wracks im nördlichen Roten Meer

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting