UW-Foto-Video Foren

Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
moeAOWD 140TG

Camcorder

Was haltet ihr von der Sony PJ810 für den UW-Einsatz.
Angedacht ist diese in einem (so es gehen sollte)Namib Gehäuse von BS-Kinetics (wegen Gewicht)zu verwenden.
moe
AntwortAbonnieren
16.04.2014 14:34
Ich habe eine Sony CX730 im Namib Gehäuse. Für diesen Camcorder ist das Gehäuse schon etwas knapp. Das Display läßt sich nicht ganz aufklappen.

Die PJ810 ist noch etwas größer und wird nicht in das Namib Gehäuse (wenn BS Kinetics das Gehäuse nicht umgebaut hat) passen.

Ich würde für die PJ810 das Gobi nehmen. Das ist auch nicht viel schwerer. Das Namib hat auch noch den Nachteil, daß man durch ein Fenster auf den Camcorder-Bildschirem schauen muß, was nicht immer geht (Camera nahe am Boden). Das Gobi hat einen seperaten Bildschirm. Das funktioniert deutlich besser.

Ich filem seit 10 jahern mit Bs Kinetics gehäusen und bis sehr zufrieden damit.
Gruß
Mausbeer
m-n-nCMAS** / Nitrox
17.04.2014 17:07
Die PJ810 ist auf jeden Fall eine gute Wahl ... und da sie "nur" 5 mm höher ist als die CX730 könnte sie auch in das Namib passen - in Breite und Länge ist sie nämlich kürzer.

Ruf aber trotzdem mal vorher bei BS Kinetics an und frage ... sicher ist sicher.
Antwort