Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Camping und Tauchen Niederlande

Hallo Taucher,
Wir suchen einen Campingplatz in den Niederlanden im Deutsch-Niederländischen Grenzgebiet der direkt an einem Tauchsee liegt mit angeschlossener Tauchbasis oder Füllstation.
Vielen Dank
AntwortAbonnieren
29.07.2015 12:42
Gilt eigentlich grob für jeden der `bekannten Seen`.

http://www.groeneheuvels.com/
Ist glaube ich der einzige wo Füllstation und Camping Platz direkt zusammen am See liegen.

Thorn ist die Füllstation 5-10min entfernt in Panheel, Panheel der Campingplatz nen paar Minuten weg.

Eiland van Maurik müsste auch passen, das beides direkt bei einander ist, war aber nie dort.

In De Beldert ist der Campingplatz nicht an der Füllstation und Taucheinstieg, hab ich nie Zelte oder Mobile direkt dort gesehen, aber weit weg ist er angeblich nicht.

Ach ja und nach Zeeland sind es auch nur 2 zusätzliche Stunden, genau wie Oostvoornse Meer und Vinkeveen direkt bei Amsterdam.
100(te) Campingplätze, 20-30 Füllstationen (oft 24h) und 72-150 ausgewiesene Tauchplätze im Umkreis von 30-50 Minuten.
PangurTDI Advanced Deco
26.01.2017 11:35

So, ich muss den Fred nochmal aufmachen. Welchen Zeltplatz für Panheel könnt Ihr denn empfehlen? Die Basis empfielt den Narvic Homepark, aber die vermieten Stellplätze anscheinend immer für eine Woche? Gibts in der Gegend einen "normalen" Zeltplatz? Oder zeltet man in den Niederlanden nicht für ein WE? Weil die anderen, die ich so gefunden habe, sind ähnlich, was die Stellzeiten angeht.

Maxim_3183CMAS TL2
01.02.2017 12:10

Also wenn man sich die Website zum Narvic Homepark durchliest, lese ich da:
"Op onze website kunt u alleen boeken voor een weekend, midweek of week. Aankomst en vertrek kan echter dagelijks"

Heißt übersetzt: Ankunft täglich möglich, buchungen für den Campingplatz über die Homepage aber nur für ein Wochenende, Woche oder Kurzwoche möglich.
Ich würde sagen einfach mal anrufen

Antwort