Cannon G7 Powershot und Seelife blitz Abgesandt von Jeans2006 am 15.05.2007 - 09:22:
Morgen Gemeinde ,
hab diese beiden sachen , und der blitz funktioniert auch , wenn mein Kamerablitz auslöst , aber ich hab das dann mal im schwimmbad probiert , und da hat es nicht funktioniert . muß das anders eingestellt werden ??? war es zu hell oder dunkel im schwimmbad , woran lag es ???? vieleicht kann mir jemand tips geben ???
danke schonmal
grüße Jeans
Antwort von **-diver am 15.05.2007 - 14:32 anders eingestellt ? Ist die Frage WIE es eingestellt ist ....
Welcher Sealife-Blitz ?
Antwort von M. Henke am 15.05.2007 - 14:40 Reine Vermutung:
Der Blitz der Kamera stand auf automatik, Schwimmbad war zu hell und der Blitz löste nicht aus und damit auch nicht der 2. Blitz.
Lösung: Blitz erzwungen an!
Gruß Michael
Antwort von Jeans2006 am 15.05.2007 - 14:47 nee, Blitz an der Kamera war an und hat auch ausgelößt , aber der Seelife blitz halt nicht , über wasser hat er es aber getan , deshlab meine Frage , wie die richtige einstellung ist .
Dachte das wüste vieleicht jemand , und kann mir berichten , also muß ich doch ausprobieren.
Antwort von Riefentausch am 21.05.2007 - 08:23 Hai,
ich habe mir auch die G7 bestellt und suche nun nach einem externen Blitz. Der Sealife 960 D ist ja sehr günstig, da er schon mit optischem Kabel und Schiene/Gelenkarm/Tasche geliefert wird. Wo ist der Haken an der Sache? Wie wirkt sich der Winkel von nur 60 Grad aus? Ist das im Weitwinkelbereich zu wenig?
Das Gehäuse WP-DC 11 scheint momentan nicht lieferbar zu sein. Weiß jemand wie lange es dauert bis das Gehäuse wieder erhältlich ist?
Das Ikelite Gehäuse ist knapp 400 € teurer und es sollen nur die meisten Funktionen bedienbar sein, dafür sind die Erweiteungsmöglichkeiten vielfältiger. Lohnt sich die Investition und warum, bzw. für wen?
Bin für jede Antwort im voraus dankbar.
Viele Grüße
Riefentausch
Antwort von Jeans2006 am 21.05.2007 - 08:54 Hi Riefentausch
fliege am Mittwoch nach Marsa , und werde da zum ersten mal den Seelife Blitz mit meiner G7 ausprobieren . Wenn du 10 Tage warten kannst , meld ich mich danach mit nem Bericht . Ein Freund von mir hat den auch und hat beim "Unterwasser" fotoshop in Thailand den 3. Platz belegt , kann also nicht so schlecht sein .
Antwort von Riefentausch am 22.05.2007 - 08:14 Hai Jeans 2006
vielen Dank für Dein Angebot. Ich denke auch, dass der Blitz ganz ok ist. Auf jeden Fall besser als kein externer. Frage mich nur ob er auch auf Dauer "ausreicht". Möglicherweise ist der Inon D 2000 doch besser, zumindest liest man das häufig. Klar: die Investition ist im Set ca. 180 € teurer.
Ich werde den Kauf noch verschieben um meine Meinung zu vervollständigen und freue mich auf einen Erfahrungsbericht deinerseits.
riefentausch
P.S.: Glückwunsch an Deinen Freund zur Bronzemedaille.
Antwort von Jeans2006 am 22.05.2007 - 08:27 jo, werd mich dann nach dem Urlaub melden Und wenn mir jemand erklärt wie ich hier Fotos reinstellen kann , mache ich das dann auch gerne . Bin halt ein DAU .
Antwort von Riefentausch am 22.05.2007 - 10:17 Hai Jeans,
schreib einfach einen Erfahrungsbericht über den Tauchplatz, dann sollte das einfügen der Fotos selbsterklärend sein. Habe ich auch erst einmal gemacht, war aber sehr einfach. (Safariboote/Malediven/MY Amba)
Schönen Urlaub noch
Drei zufällige Tauchlinks: Dyktorget.SE Dyktorget.SE är Sveriges bästa marknadsplats för begagnade dykprylar! DIVE IN - und so viel Die besten Tauchspots am Roten Meer auf DVD. Ausgewählte Tauchbasen, faszinierende Unterwasserwelt interaktiv auf DVD erleben! Jetzt hier im Online-Shop bestellen! Und noch viele wichtige Informa R.C. Diving Lanzarote Schnorcheln, Tauchen und Kurse für die ganze Familie in kleinen Gruppen mit persönlicher Betreuung in den wunderschönen Gewässern rund um Lanzarote. Tägliche Ausflüge von Land oder mit unserem Tauchboot.
Auszug aus diesem Forum: Seekarten fürs Mittelmeergebiet vom 06.04.2004 : Hai.
Suche eine Möglichkeit, Seekarten/Sportbootkarten o.ä. online zu bestellen bzw. eine Adresse im Großraum Frankfurt a.M.
... [mehr] Ausstehen Brevetierung - Rechte und Pflichten vom 06.04.2004 : Hallo!
Hier nun einige Sachen die mich ein wenig verunsichern und nachdenklich stimmen.
Ich habe mit einer Tauchschule im ... [mehr] Funkwellen unter Wasser vom 05.04.2004 : Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich Funkwellen unter Wasser verbreiten. Ein schöner Link - nicht zu technisch - ... [mehr]