Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Canon A570 is und WP DC12

Momentan in den Foren unterwegs:
Hoernchen13, majovo, silvi und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Canon A570 is und WP DC12
Abgesandt von Reinhard007 Registriertes Mitglied am 31.03.2007 - 23:33:

Hallo zusammen, ich habe mir gerade die zwei Teile zugelegt. Bin allerdings noch ein rookie in Sachen UW-Fotos. Meine Frage ist nun die, wie kann verhindert werden das die Innenseite kondensiert? Ich habe mir gerade Silica Gel bestellt, 1g und 5g Päckchen. Reichen die für einen Tauchgang? Oder braucht man gar keine Trockepads im Gehäuse? Tauche im Meer und in Seen.
Und noch ne Frage: Reinigt man das Gehäuse nach dem Urlaub auch von innen mit Süßwasser oder ist das für das Gehäuße schädlich?
Im Voraus vielen Dank.
Gut Luft Reinhard

Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 01.04.2007 - 13:50
Zwei kurze Fragen - zwei kurze Antworten
a) Tauche auch in Meer & See und habe noch nie Silicagel gebraucht
b) Von Innen sollte nicht notwendig sein - und von außen nicht nach dem Urlaub sondern nach jedem TG vor dem Öffnen kräftig im Süßwasser spülen

Viel Spaß damit
Antwort von DeepErik Registriertes Mitglied am 04.04.2007 - 01:15
Noch zwei Antworten:
a) Tauche auch in Meer&See und tue IMMER so viele Silika Päckchen rein wie reinpassen! Mir ist einmal der Sicherungsring einer Taste abgebrochen. Ich habe es nicht sofort gemerkt, aber das Silika hat meiner Kamera das Leben gerettet.
b) Das Gehäuse alle paar Wochen, aber mindestens nach jedem Urlaub auch von Innen reinigen. Aber nur mit klarem Wasser oder, wenn nötig mit Seife oder Spüli. Auf ABSOLUT GAR KEINEN Fall lösungsmittelhaltige Substanzen (Nitro, Aceton, ...) verwenden. Hilfreich ist es auch, die kleinen Dichtungsringe der Knöpfe, sowie alle beweglichen Teile und Scharniere regelmäßig mit Silikon einzufetten.

Ein kräftiges Spülen mit Süßwasser nach jedem Tauchgang ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber bei weitem nicht ausreichend, um das Gehäuse dauerhaft in Schuss zu halten!!!!!!!!!!!!!!
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 04.04.2007 - 11:39
@Erik

Gut, dass du es erwähnst, aber nach Wartung hat er ja nicht gefragt ...
Antwort von Reinhard007 Registriertes Mitglied am 06.04.2007 - 20:53
Vielen Dank für eure Antworten. Sind echt hilfreich. Bin gerade zurück vom TG im Bodensee. Rein bei 12°C Grund bei 5°C. Luft bei 16°C. Dauer 35 Minuten. Echt tolle Bilder ohne Beschlagen. Zwei 5g Silicon Pads im UW Gehäuse. Bin einmal gespannt ob es im Meer auch funktioniert. In vier Wochen kann ich euch eine Info geben´...

Gruß Reinhard

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

30.08.2008 09:55 Taucher Online : 102
Heute 2528, ges. 28491705 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Weiß jemand was in der PSCR - Szene los ist ?
vom 24.06.2007 : Hat jemand eine Ahnung was sich da gerade abspielt ? Weder Ah1, Sf1 oder Ron sind wohl zur Zeit käuflich zu erwerben. Die Wbsite ... [mehr]

Rebreather RG-UF/M Kreislauftauchgerät
vom 29.06.2007 : @all: Ich habe von einem Bekannten ein original verpackten RG-UF/M Panzerretter der ex DDR Firma Medi Leipzig erhalten. Nach ... [mehr]

DAN Bericht 2006
vom 30.06.2007 : Hallo Anbei der DAN Bericht 2006 http://www. diversalertnetwork. org/medical/report/2006DANDi vingReport.pdf wenig ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting