Foren - Foto / Video - Canon EOS 350D ** Vergleich ** Olympus SP-350
Momentan in den Foren unterwegs: und 26 Gäste, 12stringbassman, aschera666, boesewicht, giovanni82, KeinFisch, Kormoran, nightclubber, onestardiver, Peter aus Wien, Schlammlochtaucher, Sebastian_O., Stefan M., Wurzelzwerg, xelor, yoger und 50 Gäste
Canon EOS 350D ** Vergleich ** Olympus SP-350 Abgesandt von unterwasserkamera.at am 22.07.2006 - 12:18:
Hi,
Bilder aus Marsa Alam -
Canon EOS 350D & Canon EF-S 17-85
im Sea&Sea DX-350DN mit Compact Wide Port
2 x INON Z240
U.L.C.S AirSystem 20/20 Armlänge
Olympus SP-350 im Olympus PT-030
INON D-2000s - via S-TTL per Slavekabel
U.L.C.S. Fokuslight System LED
INON Z-240 mit Digi&Dive Olympus TTL Konverter
Epoque DCL-20 Weitwinkel (auch für Landaufnahmen)
U.L.C.S. Digital Compact Tray Air 20/20
(neutral tariert)
Antwort von KarinM am 22.07.2006 - 13:40 hallo manfred,
sehr gute aufnahme. Am besten gefallen mir, die mit der EOS gemacht worden sind. Die Farben sind brillianter.
Jetzt muss ich nur noch 6 richtige im Lotto haben um mir das Gehäuse für die EOS kaufen zu könne Gruss,
Karin
Hier klicken
Antwort von tica am 22.07.2006 - 20:30 Die Aufnahmen mit der EOS 350 D gefallen mir auch besser...Farben sind intensiver.
JA, leider sind die Gehäuse sauteuer...aber erstmal eine Spiegelreflex kaufen und dann seh ich weiter.
die Fotos sind zwar gut, aber ein Vergleich der beiden von dir verwendeten Systeme ist so natürlich nicht möglich.
Dafür gibt es, selbst wenn das gleiche Objekt, vom gleichen Standpunkt aus aufgenommen wird zuviele Parameter die das Ergebnis beeinflussen.
Angefangen beim Fotografen, über die Einstellung der Kamera bis zum Blitz.
Die gezeigten Fotos könnten prinzipiell auch mit nur einer Kamera oder mit beliebig vielen verschiedenen, ggfs auch viel "einfacheren", nicht SLR Kameras aufgenommen worden sein.
Schade, denn ein wirklicher Vergleich, unter vergleichbaren Bedingungen, würde mich sehr interessieren, obwohl ich fast sicher bin behaupten zu können, daß es bei Verwendung vernünftiger digitaler SLR mit den entsprechenden Objektiven und Blitzen, nicht mehr wirklich optisch feststellbare Unterschiede bei der Bildqualität rauskommen.
Da ist das Ergebnis zum größten Teil vom Fotografen abhängig!
Schöne Grüße von einem UW-Fotografen, der oftmals verzweifelt feststellt, daß er, obwohl die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, über 90% Ausschuß produziert.
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)