Momentan in den Foren unterwegs: D-32, dive-mouse, Helmi, Holger H., MichaelMiNi, Out of Rosenheim, Planethomas, rroobbeerrtt, Sorpetaucher15, twerdi und 44 Gäste
Canon EOS 400D ÜW-Gehäuse. Abgesandt von Martin K. am 10.09.2007 - 16:45:
Hallo zusammen,
da ich mich nun mit dem Kauf einer Eos 400D angefreundet habe suche ich im Moment noch das Unterwassergehäuse. Angeschaut habe ich mir das UK-German Gehäuse. Das war recht bullig und groß. Kennt einer das Gehäuse von Sea&Sea Dx 400??? Mich würde interessieren wie gut der TTL-Adapter darin arbeitet und wie die Verarbeitung vom Gehäuse ist. Als Blitz würde ich für den Anfang den YS 60 TTL benutzen und dann später auf was größeres aufstocken.
ICh danke schon mal
Das Sea&Sea DX-400D ist professionell ausgestattet, hat ein gutes Portangebot und ist auch sehr gut verarbeitet - und neutral austariert.
der TTL Konverter arbeitet einwandfrei. für den preis von ca. 1650.- EUR bekommt man wirklich ein Top gerät. der Port für das 18-55 kostet ca. 300.-
ich kann dir auch gerne die mailadresse von einem referenzkunden (profifotografen) zuschicken - er hatte dies gerade im einsatz - sein fazit: "besser als UK"...
also ich habe die 350D im Hugyfot und bin absolut zufrieden. Ich kenne (fast) alle auf dem europäischen Markt erhältlichen Gehäuse und finde, dass das Hugyfot mit Sicherheit eines der besten Gehäuse anbietet für die 400D anbietet. Grundpreis ist zwar relativ hoch, allerdings Top Qualität und günstiges Zubehör ... und der Club der Exclusivität nicht zu vergessen
klar - hugy ist auch gut. ich kenne alle gehäuse - leider auch die schlechten wie z.b. br..er...
das sea&sea DX-400D hat vorteile - wenn man sea&sea blitzgeräte ohne zusätzlichen Aufwand im TTL Modus verwenden will - da die TTL Elektronik bereits im gehäuse eingebaut ist.
Das Hugy ist recht klein, formschön und vor allem leicht. Auf Grund Systemwechsels hätte ich in Kürze eins für die EOS 400D zu vergeben. Es wurde erst einmal getauch. interssiert?
Gruss Gabriela
Antwort von topdawgvideo.de am 16.10.2007 - 17:57 Hallo Martin,
am Sea&Sea Gehäuse für die EOS 400D wurde komischer Weise kein MENU Knopf realisiert. Das hat ganz schön heftige Einbussen bei den möglichkeiten unter Wasser zur Folge... Hier ein englischer Thread dazu:
Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr) Octopus Unterwassersport Dre.. (05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr) Tauchcamp Oktopus (05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)