Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Canon EOS 400D ÜW-Gehäuse.

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, dive-mouse, Helmi, Holger H., MichaelMiNi, Out of Rosenheim, Planethomas, rroobbeerrtt, Sorpetaucher15, twerdi und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Canon EOS 400D ÜW-Gehäuse.
Abgesandt von Martin K. Registriertes Mitglied am 10.09.2007 - 16:45:

Hallo zusammen,
da ich mich nun mit dem Kauf einer Eos 400D angefreundet habe suche ich im Moment noch das Unterwassergehäuse. Angeschaut habe ich mir das UK-German Gehäuse. Das war recht bullig und groß. Kennt einer das Gehäuse von Sea&Sea Dx 400??? Mich würde interessieren wie gut der TTL-Adapter darin arbeitet und wie die Verarbeitung vom Gehäuse ist. Als Blitz würde ich für den Anfang den YS 60 TTL benutzen und dann später auf was größeres aufstocken.
ICh danke schon mal

Gruß Martin Kelbert

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 10.09.2007 - 17:20
hi,

Das Sea&Sea DX-400D ist professionell ausgestattet, hat ein gutes Portangebot und ist auch sehr gut verarbeitet - und neutral austariert.

der TTL Konverter arbeitet einwandfrei. für den preis von ca. 1650.- EUR bekommt man wirklich ein Top gerät. der Port für das 18-55 kostet ca. 300.-

ich kann dir auch gerne die mailadresse von einem referenzkunden (profifotografen) zuschicken - er hatte dies gerade im einsatz - sein fazit: "besser als UK"...

lg
manfred
Antwort von Abdul_666 Registriertes Mitglied am 10.09.2007 - 21:51
Hi,

also ich habe die 350D im Hugyfot und bin absolut zufrieden. Ich kenne (fast) alle auf dem europäischen Markt erhältlichen Gehäuse und finde, dass das Hugyfot mit Sicherheit eines der besten Gehäuse anbietet für die 400D anbietet. Grundpreis ist zwar relativ hoch, allerdings Top Qualität und günstiges Zubehör ... und der Club der Exclusivität nicht zu vergessen

Hier klicken

..anderer Favorit wäre Seacam, die aber kein Gehäuse für die 400D anbieten

Beste Grüße,
Adrian
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 10.09.2007 - 22:28
hi,

klar - hugy ist auch gut. ich kenne alle gehäuse - leider auch die schlechten wie z.b. br..er...

das sea&sea DX-400D hat vorteile - wenn man sea&sea blitzgeräte ohne zusätzlichen Aufwand im TTL Modus verwenden will - da die TTL Elektronik bereits im gehäuse eingebaut ist.

lg
manfred
Antwort von meier_gaby@bluewin.ch Registriertes Mitglied am 19.09.2007 - 19:39
Hallo Martin

Das Hugy ist recht klein, formschön und vor allem leicht. Auf Grund Systemwechsels hätte ich in Kürze eins für die EOS 400D zu vergeben. Es wurde erst einmal getauch. interssiert?

Gruss Gabriela
Antwort von topdawgvideo.de Registriertes Mitglied am 16.10.2007 - 17:57
Hallo Martin,

am Sea&Sea Gehäuse für die EOS 400D wurde komischer Weise kein MENU Knopf realisiert. Das hat ganz schön heftige Einbussen bei den möglichkeiten unter Wasser zur Folge... Hier ein englischer Thread dazu:

Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast eine Frage und denkst dass Du mit dieser nicht der einzige bist? Dann schau mal in unser F.A.Q.!

05.09.2008 21:48 Taucher Online : 139
Heute 17120, ges. 28624975 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Maskenbandschutz

Rubrik : Bücher

Digitale Unterwasser-Fotografie

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Basenberichte:
Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Tauchcamp Oktopus
(05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting