Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Canon Eos 550D

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Unterwassergehäuse für meine Canon Eos 550D.

Nun bin ich auf die preisgünstige Marke Meikon gestoßen, kennt die jemand, bzw hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus,

Liebe Grüße

Marco
AntwortAbonnieren
17.06.2015 12:40
Erfüllt zwar den Zweck als Schutzgehäuse - aber man kann halt den Port nicht wechseln. mehr als das 18-55 oder 60mm Makro passt da nicht rein:
Spitidiveeinige
17.06.2015 13:31
such doch mal auf der fratzenbuchverkaufsgruppe danach... die kamera ist jo schon älter, da könntest gut was occ finden
FotohaieMSD Rebreather (Triton)
21.06.2015 10:48
Hab bis letztes Jahr meine 550 in einem selbst adaptierten Gehäuse von 10bar gehabt, es gibt aber auch, wie o.g. einfach mal "google" für die 550 genau passende Gehäuse (zb Suchworte "Cañon 550D Unterwasser".
Wenn du mit deiner Kamera "gut" umgehen kannst, vergiss die Billigsachen, die dir keine Portwechselmöglichkeit und keinen Blitzausgang anbieten (auch wenn weiterhin das "Standard-Objektiv" 18-55 nicht übel ist. Ich selbst hab immer zwischen dem Weitwinkel (10-22) und dem Macro 60 gewechselt.
Die Gehäuse ab 900 Euro bieten ziemlich viel, das für knappe 600 hat die vom Vorposten genannte Einschränkung.
21.06.2015 10:55
da gibt es auch bereits einiges am gebrauchtmarkt Nimar ist zwar nicht mein Fall - aber halt preisgüstig. im serive besser als das 10Bar.
http://www.nimar.it/public/uploads/prodotti_foto/NI3DC550ZM_3.jpg
Antwort