Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Canon G12, G15 oder G16

Hallo,
ich bin kein Profi, möchte aber gerne mal mit der UW-Fotografie anfangen und brauche Euren Rat.
Mit Bildrauschen und ähnlichen Begriffen kann ich (noch) nichts anfangen und kann die Feinheiten wohl nicht unterscheiden.
Ich habe vor einer Weile Fotos von einer G12 mit internem Blitz und Reflektor gesehen und für gut befunden. Das drehbare Display müsste ich nicht haben.
Die G16 hat nun nur noch einen "ausfahrbaren" Blitz. Heisst das, wenn ich (noch) keinen externen Blitz zulegen möchte, habe ich gar keinen oder ist dieser dann (im Canon-Gehäuse) permanent ausgefahren?
Wie ich verstanden habe ist eine Programmiertaste mit Weissabgleich auf deinen Knopfdruck sinnvoll. Können das beide Kameras?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Grüsse
Stef
AntwortAbonnieren
08.03.2015 19:46

Hallo Stef,

den Blitz kann man im UW-Gehäuse natürlích zu jeder Zeit ausfahren, dann zwar nicht mehr einfahren, aber 2 x am hinteren Wahlrad gedrückt, und er ist wieder zu- oder abgeschaltet.

Die G16 besitzt eine Direktwahltaste "S". Dorthin kannst Du z.B. die Funktion "Weißabgleich" legen, oder aber auch eine andere Funktion, auf die Du schnell zugreifen möchtest.

Mit der G16 im UW-Gehäuse WP-DC52 habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Guckst Du http://www.bilderundvideos.de/index.php/unterwasser-fotografie#kamera

Auf der Seite habe ich einiges über die G16, UW-Gehäuse, Lampen, Blitz etc. zusammengefasst. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter.

Gruß, Triker
08.03.2015 20:29
Vielen Dank für die wertvollen Tips Triker. Deine Seite ist toll!
Antwort