UW-Foto-Video Foren

Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Canon G1X

Hallo Tauchergemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit der Canon G1X gemacht und wer kann mir passendes für Weitwinkel und Makro empfehlen?
Dank euch schon jetzt
AntwortAbonnieren
02.05.2013 06:28
welches gehäuse willst du kaufen ?
WW funktioniert nur bei Ikelite oder Recsea
Ich würde aber sowieso die G15 bevorzugen;
02.05.2013 18:48
Beim Thema Gehäuse war ich noch nicht. G15 hatte ich auch als Alternative. Hab etliche Jahre G9 im Ikelite benutzt. Leider im letzten Urlaub abgesoffen. Spricht der größere Chip nicht für die G1X?
EthonRescue
03.05.2013 11:54
Habe auch mal mit dem Gedanke gespielt eine G1X zu kaufen, habe mich aber aufgrund der wenigen Gehäuse (groß und sperrig) und der bes**** makrofähigkeit (auch keine guten wetlens Möglichkeiten) dagegen entschieden.
Wenn du unbedingt einen größeren Sensor willst, greif zur Sony Rx100 (gute Gehäuse und gute WW - Makro Linsen Möglichkeiten)
Wenn du bei Canon bleiben willst, würde ich auch ganz klar zur G15 greifen
´MfG
03.05.2013 19:16
Dank euch für die Tipps. Vom sperrigen Ikelitegehäuse wollt ich eh weg, war auf Reisen echt nervig.
Grüße von Usedom
Antwort