Momentan in den Foren unterwegs:
Ikke und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Canon G1 X
Abgesandt von JFibu Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 10:29:

Hallo,
nachdem die Daten für die neue Kamera Hier klicken nun bekannt sind, die Frage an Euch: Wie schätzt Ihr das System ein? Einige Features (großerer CHip = geringeres Rauschverhalten) klingen für UW ja ganz nützlich. Andere bringen mich ins Grübeln, wie zum Beispiel die Naheinstellgrenze von 20 cm.
Ist Euch schon was bekannt, inwieweit Zubehör Inon Makro und ähnliches mit Adaptern weiter funktionieren wird.
Das passende Gehäuse WP-DC44 ist wohl schon auf dem Markt erhältlich.

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 10:51
Ich würde in der Preisklasse schon auch eine systemkamera in`s auge fassen (Olympus E-PL3). Die Canon kostet etwa 1.000.- mit dem Original Gehäuse. Eine besser ausbaufähige Olympus E-PL3 mit dem Original Gehäuse ca. 1.350.-

das Original Canon Gehäuse ist nur für das Standard Objektiv geeignet - eventuell Makro mit Adapter sollte funktionieren. brauchbares Weitwinkel bauartbedingt glaube ich ehrlich gesagt nicht - wie es auch bei der G11/G12 bereits der Fall war (Fantasea Dome etc. bietet ja "nur" 28mm Brennweite). Dazu kommt auch - dass es beim Original Gehäuse gar keine Ersatzteile gibt.

ABER - da sich der Frontport abnehmen lässt, könnte man sicherlich über eine Sonderanfertigung mit einem kurzem Port oder Konverter plus Domeport nachdenken. Ist die Frage - ob dann nicht ein Gehäuse wie z.b. Patima oder Fisheye die bessere Lösung wäre - da es hier auch passende Ports und Konverter gibt.
Antwort von JFibu Registriertes Mitglied am 26.01.2012 - 09:52
Ich kann mich mit der Olympus nicht so ganz anfreunden. Konverter + Domeport wird dann aber wieder ne ordentliche Stange Geld kosten, da es sich um Sonderanfertigungen handelt oder?
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 26.01.2012 - 10:56
na ja. dafür hast du aber auch ne ordentliche bildqualität. adapter und konverter ca. 600.- je nach ausführung
Antwort von Tenth Registriertes Mitglied am 01.02.2012 - 14:05
Gibt es seitens Ikelite schon Informationen bezüglich eines Unterwassergehäuses?
Antwort von blauroht Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 08:18
Überall geistern die 20 cm Naheinstellgrenze herum.
Das trifft nur auf den Weitwinkelmodus zu, im Makromodus ist die Naheinstellgrenze die Objektivvorderseite.

Ich denke ich werde von der G10 auf die neue umsteigen.

Jörg

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.

26.05.2012 13:47 Taucher Online : 140
Heute 8267, ges. 61690014 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW