Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
COMARPADI RESCUE, TG 130

Canon G7 und Ikelite

Hallo zusammen
Ich nutz seit längerem die G7 im Canon Gehäuse mit dem Inon D2000. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, dass ich nun auf das Ikelite mit dem kurzen Port für die G7 umsteigen möchte. Das fehlende WW beim Canon Gehäuse habe ich nun schon ein paar mal schmerlich vermisst. Wer hat bereits Erfahrung mit dem kurzen Port, Mich interessieren vor allem Aussagen über randschärfe und Vignettierung.

Vielen Dank

P.s. Fall jemand genau dieses Geäuse und den kurzen Port verkaufen möchte, einfach bei mir melden
AntwortAbonnieren
DccoCMAS **
28.11.2008 22:35
Also ,ich hatte die G9 im Ikelite ,ist ja Quasi das Selbe.

Randschärfe ist ok und Vigniette hält sich auch in Grenzen.

Hast du für deine G7 schon das Chkd Drauf ?

28.11.2008 23:31
Hallo

Habe auch die G7 mt Ikelite Gehäuse bin damit sehr zufrieden das einzige was beim WW ist du hast Baulich bedingt in den Rändern schwarze Flecken.
Soweit ich weiß gibt es dafür auch noch nen Fisheye umbau wo dieses Problem nicht Auftritt.

Die Flecken kann man aber beim nachbearbeiten ganz gut weg trixen

gruß
Oxymorph
29.11.2008 02:18
Beim kurzen Port sind eigentlich keine schwarzen Flecken vorhanden.
LG
Michael
29.11.2008 12:09
Habe den kurzen port und trotzdem schwarze flecken das ist ja seltsam

Habe ich vielleicht was falsch gemacht
Antwort