Canon G9 + Canon UW DC 21 Abgesandt von Emilio Largo am 24.10.2007 - 11:34:
Hi Leute,
habe vor mir eine G9 + das dazugehörige dc 21 uw gehäuse von canon zu kaufen. frage: kann man in dem gehäuse auch den weitwinkel unterbringen? ich mache keine makroaufnahmen von daher brauch ich die umstellung weit/makro nicht.
hat schon jemand erfahrung mit der g9 gemacht?
thx 4 feedback
Antwort von Drachenkopf am 24.10.2007 - 12:27 Hallo,
die G9 ist eine supergeile und vor Allem eine schnelle Kamera. Ich besitze diese Kamera und das dazugehörige UW-Gehäuse. Da die Kamera und das UW-Gehäuse erst seit Kurzem auf dem Markt ist, habe ich die Kamera unter wasser noch nicht ausprobieren können.
So wie ich mir das Gehäuse so anschaue, kann ich mir im Moment jedoch nicht vorstellen, das man ein Weitwinkelkonverter im Gehäuse unterbringen kann.Ich kann mich hier natürlich auch täuschen, da ich ein Weitwinkel nicht benötige.
Bevor Du Dir also dieses Gehäuse anschaffst, solltes Du auf jeden Fall Deinen Fotodealer darauf ansprechen. Laß Dir das Gehäuse auch zeigen.
Aber vielleicht bekommst Du von anderer Seite ja noch eine andere Info.
die G7 oder G9 ist wirklich gut - für weitwinkel oder fisheye (innen oder außen) eignet sich aber nur das Ikelite Gehäuse. aufnahmen G7 / Ikelite
siehe Hier klicken
wer also auf gutes WW mit dieser Kamera wert legt - es eignet sich NUR das Ikelite Gehäuse !
lg
manfred
Antwort von Emilio Largo am 24.10.2007 - 14:26 @drachenkopf: thx
@unterwasserkamera.at:
also kann man den weitwinkel nicht in dem canon dc 21 gehäuse unterbringen? das ikelite ist mir zu gross und zu teuer. bin eher der schnappschussfotograf mit einer kompakten kamera in der hand kein profi.
nein - kann man nicht. außen auch nicht - da der port zu lange ist. das ikelite ist nicht wesentlich größer aber wesentlich stabiler und man kann auch alle knöpfe plus port etc. tauschen.
weiters blitzanschluß mit TTL Konverter und Blitzschiene und 67mm Portgewinde (für rotfilter, makro etc.) hat es auch - alleine dieses Zubehör und die Features rechtfertigen den reisunterschied zu 100%.
lg
manfred
Antwort von Emilio Largo am 24.10.2007 - 17:08 nochmal ne andere frage manfred. die SEA&SEA DX-1G
beinhaltet doch die ricoh kamera mit seperatem uw gehäuse oder haben die ne komplett neue kamera auf basis der ricoh geschaffen und in ein robustes uw gehäuse gepackt?
gruss
emilio
Antwort von unterwasserkamera.at am 24.10.2007 - 17:42 die Sea&Sea DX-1G ist eine Ricoh Caplio GX-100 mit spezieller Firmware von Sea&Sea - was das Logo beim einschalten betrifft und einen Sea&Sea Unterwassemodus.das passende Gehäuse der DX-1G gibt es nicht getrennt zu kaufen.
Antwort von russischer chor am 25.10.2007 - 14:55 Wenn die ersten Kameras abgesoffen sind, gibt`s dann bald Gehäuse von S&S gebraucht bei Ebay...
Antwort von unterwasserkamera.at am 25.10.2007 - 15:07 ?? wieso - am besten doch gleich jetzt eine ricoh GX-100 als ersatz kaufen. sichert den urlaub und die funktion vom gehäuse...
Antwort von pes planus am 25.11.2007 - 11:21 Hallo.
Hat den jemand schon die DX 1G Unterwasser ausprobiert. Kann mich zwischen dieser Kamera und Canon G9 nicht entscheiden.
Canon scheint mir Überwasser besser zu sein. Aber Sea and Sea hat halt alles nötige an Zubehör.
Irgendwelche Tipps???
wie du sagst .. DX-1G ist genial Unterwasser (in summe aller funktionen). Canon G9 ist sehr gut an Land - und Unterwasser nur wirklich brauchbar mit dem Ikelite Gehäuse.
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)