Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Canon G9 oder Panasonic Lumix DMC-FZ50

Momentan in den Foren unterwegs:
kaho, Out of Rosenheim, sching, Sebastian_O., v4d3r und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Canon G9 oder Panasonic Lumix DMC-FZ50
Abgesandt von Diep - Andie am 06.03.2008 - 10:02:

Hallo zusammen,

ich bin totaler Neuling in der UW-Fotografie und stehe vor der Entscheidung die Canon G9 oder Panasonic Lumix DMC-FZ50 zu kaufen.

Welche dieser beiden Kameras ist "verbreiteter" unter den UW-Fotographen bzw. für die UW-Fotografie besser geeignet?
Ich frage mich z.B. wie wichtig der Modus:
`Unterwasser` als Einstellmöglichkeit ist.
Also, ist dies z.B. eigentlich nur ein "Verkaufsgag" der Hersteller oder doch eine sinnvolle Einrichtung.
Denn die Panasonic FZ50 verfügt nicht über diese Einstellmöglichkeit. Die Panasonic schneidet aber, wie ich recherchiert habe, in beinahe allen Tests wesentlich besser als die G9 ab. Hm.

Also ... was meinen die UW-Spezialisten?

Ganz lieben,lieben Dank für eure Hinweise!

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 06.03.2008 - 11:38
Moin Andi,

ich empfehle als Einstieg die Lektüre meines Artikels im aktuellen Dive-Inside Magazin zu den Pros und Cons bei Einsteigerkameras:

Hier klicken

Das wird den "Feature-Dschungel" hoffentlich etwas lichten

Die gesamte Ausgabe zum Thema "UW-Fotografie": Hier klicken

Gruß, Basti

Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 06.03.2008 - 13:03
Liebe(r) Andie,

mach Dich selbst schlau und versuche die Grundlagen der Fotografie zu verstehen.