Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Canon G 10 - welches gehäuse

wir haben uns die g 10 zugelegt und sind rundum zufrieden.
welches unterwassergehäuse ist zu empfehlen (vom hersteller oder fremdhersteller) und welche vor/nachteile haben die unterschiedlichen gehäuse.
geplant isteine spätere erweiterung mit blitz, vorsatzlinsen etc.
herzl. dank und immer gut luft euch allen....
tom
AntwortAbonnieren
26.01.2009 20:56
Der liebe (Internet-)Gott hat die Suchfunktion erfunden...

http://www.taucher.net/forum/Gehaeuse_fuer_Canon_G10__foto5515.html
B.O.BachterRescue Diver
27.01.2009 12:06
Hi,

Vorteil Canon Gehäuse: preisgünstig
Nachteil Canon Gehäuse: keine Erweiterungsmöglichkeiten

Vorteil und Nachteil Fremdhersteller: vice versa
27.01.2009 14:19
Mit dem Canon Gehäuse kann das Drehrad der G10 nicht bedient werden.
Es gibt wohl die möglichkeit das Drehrad der G10 mit Funktionstasten zu umgehen was aber sehr umständlich sein muss.
Scheint ein echter Nachteil zu sein...
02.02.2009 06:47
Ich habe mir das Gehause fuer die G10 vor 2 Wochen gekauft und war letzte Woche damit in den Philippinen zum Tauchen. Das Gehause funktioniert einwandfrei und alle Funktionen sind verfuegbar. Solange die G10 im Gehause war habe ich das Drehrad nie gebraucht. Deshalb kein Nachteil meiner Meinung nach. Es gibt auch einen Aufsatz fuer das Gehause, wo man Filter und Nahlinsen aufschrauben kann. Schau dir mal den link an: http://www.aditech-uw.com/default.php?cPath=5_39&adiID=5e47420e1e6a5d63a049ad66b2cb1cf2 .
Die Bilder mit der G10 sind super geworden und das Handling ist einwandfrei. Wesentlich besser als bei meinen alten Powershot Kameras mit Gehausen ist die Blitzleistung der G10 und die Dauer, bis der Blitz wieder aufgeladen zur Verfuegung steht. Der Bildstabilisator hilft auch. Das Canon Gehause ist meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhaeltnis die beste Alternative. Ich habe mir die Ikelite und Patima Gehause angesehen und keinen Grund gefunden, der diese hohen Summen rechtfertigt.
ElmerRescue
02.02.2009 20:57
Hallo Pinguinmann,
haste ein paar Fotos für uns ?
Mich würde interessieren mit welchen Einstellungen du fotografiert hast (variiert hast) ohne das Drehrad zu benötigen.

Im Voraus vielen Dank
Gruß
Elmer
03.02.2009 09:54
Hallo Elmer,
Normalerweise habe ich die Kamera UW auf "P" Mode, entweder mit Makro oder ohne (je nach Objekt). Die ISO und die Belichtung kann ich mit den eigenen Stellraedern am UW Gehause einstellen, dazu brauche ich das Drehrad nicht. Gesichtserkennung und Motion ist auch nicht notwendig unter Wasser. Zum Bilder anschauen, kann man auch die konventionelle Vorgehensweise nutzen (mit den links rechts Knoepfen). Ich verwende mit der Kamera einen Inon D2000 Blitz. In einigen Wochen, wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich mir den Vorsatz besorgen, damit ich die Nahlinsen und Weitwinkellinsen aufschrauben kann. War ein Problem mit den Walhaien. Die G10 hat zwar ein 28mm Objektiv, aber der ganze Walhai ging doch nicht drauf. Dann musste ich weiter weg und die Qualitaet der bilder wurde schlechter. Ein Freund hatte die Weitwinkellinse und die Bilder vom Walhai sind echt gut geworden. Schick mir mal deine Mail Adresse, dann kann ich dir ein paar Bilder mailen.
Antwort