Momentan in den Foren unterwegs:
annalena001, Barsoi, Hans_S, heinrich.weiterstadt, JFibu, MiBu86, scarus, Stefan G., Tauchbiene, Taucher_XY, Triton-Diver und 54 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Canon LEGRIA HF M31 oder JVC Everio professional
Abgesandt von blubberschlumpf Registriertes Mitglied am 17.08.2010 - 21:45:

Hallo Ihr Filmer,

wir möchten uns ein Camcorder mit UW-Gehäuse kaufen und schwanken zwischen den o. g. Camcordern.

Hat jemand von Erfahrung mit den beiden Cams und der Unterwasserfilmerei?

Freue mich auf Eure Tipps und Antworten.

Blubberschlumpf

Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 18.08.2010 - 09:28
Na ja, Du merkst es schon an der Flut der Antworten........

Einfach dran denken - nicht alles was sich professional nennt ist auch automatisch professionell !

Mit der JVC und dem Kunststoffgehäuse wählst Du einfach eine der extrem preiswerten Varianten mit all ihren Vor- und Nachteilen !
( Vorteil ist der Preis und das geringe Gewicht ....)

Die Nachteile möchte ich nicht alle aufzählen.

Auf meiner letzten Tour in Ägypten hatte jemand die JVC inkl. JVC Gehäuse mit. Er hat es allerdings nicht eingesetzt, da einer der Plastik-Knöpfe gebrochen war........
Von daher habe ich von ihm nichts zu sehen bekommen...........

mfg
Roland
Sony HC1 im Sealux HD1 und viel Licht .....etc. etc.
Antwort von BerlinCentro Registriertes Mitglied am 18.08.2010 - 15:00
Natürlich hat die JVC-HM550 mit dem dazu gehörigen Gehäuse nichts mit Professionalität zu tun. Ich habe sie mir trotzdem gekauft, da ich kein Profi bin, das Gehäuse klein und leicht und die Cam sehr gut ist, insbesondere im Low-Light-Verhalten.

Was die o.g. Kritik angeht, war ich bisher mit JVC sehr zufrieden.Ich hatte meine alte Cam mit dem JVC-Gehäuse bei zwei Similan-Safaries dabei und auch in Safaga , ohne dass es Probleme gab.
Das neue Gehäuse ist noch kompakter und die Bedienung einfacher.
Was den Preis angeht, Hier klicken
Antwort von ZyanCarlos Registriertes Mitglied am 18.08.2010 - 16:01

Zu den von dir genannten Gehäusen möchte ich mich keinesfalls negativ äußern - wer mit dem Funktionsumfang den sie bieten zufrieden ist, weiss ja was er tut und was er erhält.

Nur soviel - das sind Einweggehäuse, was an sich ja noch nichts Schlechtes ist.
Man sollte nur wissen, dass es für diese als einzigen Ersatzteil nur den Gehäuse O-Ring gibt.
Auch wird im Defektfall nach der Garantiezeit keine Reparatur möglich sein (innerhalb der Gewährleistungsfrist wird in der Regel ausgetauscht).

Ansonst gilt: man bekommt, was man bezahlt.
Was für den einen ein tolles Preis-Leistungsverhältnis darstellt, über das rümpft ein anderer die Nase - jeder nach seiner Facon, bzw. jedem das, was ersich leisten will/kann.

Letztlich zählt nur der Output - was für Filme am Ende des Tages gemacht werden.
Die Kreativität bzw. das Gespür für Aufnahmen kann die beste Ausrüstung nicht kompensieren.

Wünsche immer einen staubtrockenen Silicagelbeutel im Gehäuse.

Mit Gruss

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

08.02.2012 16:21 Taucher Online : 236
Heute 14555, ges. 59067049 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net TV

Unsere aktuelle TOP-Episode:

Freediving with sharks

This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Was für Zubehör benötige ich noch?
vom 05.02.2012 : Hallo Ich habe eine Panasonic TZ 6 im UW Gehäuse. Was empfehlt Ihr noch als Zubehör, dass die Fotos was werden? Anschlüsse hab ... [mehr]

Canon PowerShot SX 230 HS
vom 05.02.2012 : Hallo , wer hat schon Erfahrung gemacht mit der Canon PowerShot SX 230 HS , ich bin nur eine Urlaubstaucherin :-) und möchte ein ... [mehr]

Legria M406 oder M506
vom 04.02.2012 : Hallo, da die GoPro keinen Zoom hat (dennoch passable Aufnahmen liefert) und ich vor einigen Monaten die Gelegenheit hatte, ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW