In meinem Umfeld wollte wieder jemand besonders schlau sein und hat nun die obige Video-Cam geebay`t!
Nun werden nervige Fragen an mich herangetragen, mit welchem Gehäuse diese Billigvariante einer richtigen Cam den zu "versenken" wäre.
Mir fällt dazu nur ein Ewa-tütchen ein ("nee, das sieht doch ... aus"), gegebenenfalls noch dieser Spraylack, den es (mal gab?) gibt.
Wer kennt also ein passendes Gehäuse, NATÜRLICH auch extra billig und ist so freundlich, den Anbieter hier zu posten??
Herzlichsten Dank
dein Kompass zeigt in die falsche Richtung. Ich glaube nicht, dass du Glück haben wirst ein Gehäuse zu finden, da die Cam noch sehr jung ist am Markt. Für die MV750i, also das Vorgängermodell, gibt es Gehäuse von Ikelite, einem Hersteller aus den USA. Bei Probsub.de oder .com werden sie vertrieben, würde aber nicht empfehlen da einzukaufen, da sehr viel aufgeschlagen wird. Preis für das Ikelite Gehäuse geht von 700,- Euro bis 1000,- Euro (bei prosub.de), je nach Zubehörumfang und Ausstattung. Alternativ wäre noch Gunlux empfehlenswert, dessen Gehäuse auf der Technik der bewährten Nimar-Systeme aufbaut, aber halt noch teurer wie ikelite www.gunlux.de www.nimar.it. www.ikelite.com
Ist für mich zu teuer, da aus Kunststoff, und zu schwer, steht für mich in keinem Verhältniss zum Preis der da verlangt wird.
Ich würde dir raten, dir einen anderen, besseren Camcorder zu suchen. Ich hatte die MV750i und war total enttäuscht. Mir war es das nicht wert dann noch 800 Euro für ein Gehäuse auszugeben, bei dem man am Schluss durch die schlechte Cam auch keine guten Aufnahmen hinkriegt, also was Aufnahmequalitäten der Cam angeht. Jeztt hab ich ne Panasonic NV-gS250 mit 3-Chip Technik (sendetaugliche Bildqualität) und ein Gehäuse vor kurzem dazu bestellt. Das Gehäuse ist zwar etwas teuerer, aber halt extrem gut ausgestattet, bei geringen Gewicht (2 kg) da Carbonfaser (auf Flugreisen nicht zu vernachlässigen), kommt ohne mechanische Durchführungen aus, ist unterwasser neutral tariert. Es lässt halt keine wünsche offen. www.bruder-uw-technik.com
Carbonfaser rechtfertigt den Preis dieser Gehäuse von Bruder schon deshalb. P-L Verhältniss ist hier sehr gut.
Ich würde dir empfehlen einen Sony Camcorder zu kaufen, falls du tatsächlich planen solltest UW zu filmen. Sony deswegen, weil viele Cams von Sony noch den LAN-C Anschluss eingebaut bekommen. Damit hast du einen entscheidenden Vorteil bei der Wahl eines Gehäuses. Es ist billiger und du kannst fast alle Camcorder Funktionen UW bedienen. Weiterer Vorteil ist, dass dann das Gehäuse mit nur einem O-Ring auskommt. Gehäuse mit mehreren mechanischen Durchführungen, und somit auch mehreren O-Ringen sind immer anfälliger für Lecks.
Die billigsten, mehr oder weniger tauglichen Gehäuse kriegst du meiner Meinung nach bei damm-aquaspace. Auf jeden Fall besser geeigntet wie EWA-Schrott-Beutel , bei der du ja Probleme mit der Bedienung der Cam UW hast. Google mal danach. Weiss die Adresse nicht. Aber da gehts los bei 399 Euro. Sieht eher aus wie Spielzeug, lässt sich aber bis 40 m oder mehr versenken.
Eine Datenbank für UW-Gehäuse für fast jeden Camcorder findest du unter www.digideep.com.
Damit sollte dir geholfen sein.
Neuauflage der Pro Jackets v.. (07.10.2008)
Pro 2000 SWS - die Evolution des Guten
Die seit Jahren erfolgreichen Pro 2000 Modelle wurden für die Saison
2009 selbstverständlich weiterentwickelt und verfeinert. (mehr) Meeresbiologie auf den Keys (07.10.2008)
Tauchen mit Meeresbiologen auf den Florida Keys
< /tbody>
Touristen möchten natürlich in einem Florida Urlaub etwas besonderes
erleben, etwas was (mehr) Oktoberausgabe von DiveInsid.. (07.10.2008)
Malediven - das Titelthema der Oktoberausgabe
von DiveInside. Die Inselwelt als Traumziel für Taucher aus aller
Welt? Abenteuer Malediven hieß es über viele Jahre. An (mehr)
Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr) SAM Reisen (18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)