Momentan in den Foren unterwegs: bestof34, Bibe, Bärchen, chris79cgn, dive2, fischlies, Linuskoeln, tauchtobi, Tobleronebrevetverteilerin, walter denzel und 70 Gäste
erster eindruck - Canon hat wieder etwas für die "advanced user" der Kompaktkameras getan - und auch das gehäuse ist wie die bisherigen der Serie WP-DCxx ganz brauchbar. Leider sind noch immer die 40 meter - ein kleiner Nachteil, denn gerade am Roten Meer ist bei Safaris oft etwas >>mehr angesagt. Passend zum Canon WP-DC11 haben wir ab Mitte November die INON 67mm Objektivadapter im Programm, für Filter, Weiwinkel, Fisheye bzw. Makrovorsätze.
Ikelite hat das Gehäuse mit Dezember angekündigt und nach meinem Vorschlag wird nun möglicherweise doch auch ein direkter Blitzanschluß vorhanden sein. Mit dem passenden Systemblitz wie z.B. ATHENA AT-40X dann auch via E-TTL. Wir sind aber auch vorbereitet - die Ikelite Gehäuse mit passender S6 oder Nikonos Buchse umzubauen.
lg
manfred
Antwort von **-diver am 14.11.2006 - 12:50 @Manfred
Na ja, positiv sehe ich bei der G7 vielleicht 2 Custom-Modes und natürlich das preiswertere Gehäuse "von der Stange"
Lichtstärke, fehlender RAW-Modus sind natürlich Opfer einer Produktpolitik, die (mal abgesehen von UW) die Kunden eher in Richtung DSLR bringen will.
O.k. das fehlende Klappdisplay fällt unter Wasser nicht auf, auch wenn ich ÜW nicht mehr drauf verzichten möchte.
Was der XGA-Video-Modus bringen wird, abwarten - funktioniert die Gesichtserkennung auch bei Fischen
Wie ist denn das Multi-Control-Rad beim WP-DC 11 gelöst ?
Ich weiß nicht warum RAW so wichtig ist ? ein jpg was nicht 17x bearbeitet und komprimiert wird, ist bei den neueren Kameras auch brauchbar und erfüllt für viele den Zweck. Ich denke nur an die Dateigröße bei einer 10mio pix Kamera... - da wird das Notebook fast Pflicht im Urlaub - was ja viele eben nicht mitnehmen wollen.
klar - die eierlegende wollmilchsau wird es wohl nie geben... aber ich sehe die G7 doch wieder als Kamera die vom Funktionsumfang sehr gut ist - ich für meine zwecke kann auf RAW verzichten... und das Klappdisplay - na ja, das hätte eher das kompakte design verunstaltet.
Gehäuse:
Im klassischen Canon Stil mit Knöpfen und nun auch Drehreglern "gün transparent" gehalten und auch beschriftet. Für uns ist eher der große Frontport das Problem - aber auch hier haben wir eine Lösung gefunden, 67mm Objektive verwenden zu können - INON hat schon mal einige bestellt (zum Nachbau natürlich)...
Ob XGA oder sonstiges - ich denke nicht dass es jemanden stören wird und wenn es funktioniert - ein punkt mehr für Canon.
lg
manfred
Antwort von **-diver am 14.11.2006 - 17:06 klar - erstmal danke für die Info, gebe dir auch grds. Recht, für alle das Passende ist natürlich schwierig und jeder muss seine Prioritäten setzen. Die Enttäuschung der Canon-Gemeinde, die sich von einem Nachfolger der G6 offensichtlich mehr versprochen hat, ist trotzdem unüberhörbar.
Ich hab´ die G7 am Sa. zum ersten Mal in der Hand gehabt und war durchaus angetan von dem Teil - o.k. im Vergleich zur S1 natürlich auch nicht so schwer.
Drei zufällige Tauchlinks: Atlantic Edge Scuba, D.C. Atlantic Edge Scuba is the D.C. Metro area`s premier scuba and snorkeling center. Celebrating ten years of operation, thousands of divers certified and many, many adventures shared with our friends and customers,Atlantic Edge Scuba welcomes the opportunit neuland-tauchen U-boot wracks, Tigerhaitauchen, Tec-Ausbildungen, ..... Dive Guide International Resorts Liveaboards Destinations Dive Operators Scuba Vacations Scuba Packages Scuba Resources Scuba Scuba Travel Dive Dive Dive.