outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Canon PowerShot A610

Momentan in den Foren unterwegs:
blubbär, butcher, hydropicus, Kölle Alaaf, Markus E, Stephan K., Strunzow, sukram1978 und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Canon PowerShot A610
Abgesandt von Stefan Diepold am 29.01.2006 - 10:12:

Hallo an alle,

überlege mir die Canon PowerShot A610 mit dem Unterwassergehäuse WP DC90 von Canon zu kaufen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt ?

Gruß Stefan aus München

Antwort von Jürgen Bednarzik am 29.01.2006 - 12:47
Hallo,
die Canon A610 ist vom Preis- Leistungsverhältnis eine sehr gute Lösung. Das Objektiv hat recht gute Makroeigenschaften (die auch mit dem internen Blitz zu nutzen sind) und ist auch am langen Ende nicht so lichtschwach wie die aktuelle Konkurrenz. Auch das Schwenkdisplay ist an Land etwas Schönes. Nachteile gibt es aber auch:
Im manuellen Modus gibt es keine TTL Steuerung für den Blitz, sondern nur 3 recht grobe feste Leistungsstufen für den Blitz, die umständlich über das Menü gewählt werden müssen (gilt leider für alle A, Ixus und S Modelle).
Der Auslösedruckknopf des Unterwassergehäuses ist recht gefühllos in der Bedienung (vor allen im Vergleich zu der Hebellösung an meinem Oly-PT010-Gehäuse).
Und RAW Format hat die Kamera leider auch nicht.
Die Blitzstreuscheibe sorgt sicher für eine gute Ausleuchtung im Nahbereich, ist aber sicher nicht so robust wie die bisher genutzten Konstruktionen.
Je nachdem was für Kompromisse Dir lieber sind: bei den aktuellen Olympus SP 3x0 ist es genau anders herum.
HTH,
Jürgen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

01.12.2008 22:01 Taucher Online : 150
Heute 18216, ges. 30287376 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

BS Kinetics
vom 01.12.2008 : Kennt jemand das "Mojave" Gehäuse für Sony Camcorder genauer gesagt die hc 9? Wie ist die Verarbeitung kann man ein externes WW ... [mehr]

Sealife DC 800 oder Sea&Sea DX 1200HD
vom 01.12.2008 : Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Kamera besser ist? Die Sealife DC800 oder die SEA&SEA ... [mehr]

Canon SX1 UW-Gehäuse Ikelite
vom 01.12.2008 : Hi, da hier mehrfach Anfragen + PN waren bzgl. eines Gehäuses - aufgrund des hohen Gehäusespreises von rd. 700 € dürfte sich ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting